klacken von vorne...

Diskutiere klacken von vorne... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi, seit neuestem hab ich, wenn ich eine scharfe kurve nach links mache (wobei heut wars auch mal nach rechts) da gibts dann sehr oft so nen...
  • klacken von vorne... Beitrag #1

humpl

Reaktionen
0
hi, seit neuestem hab ich, wenn ich eine scharfe kurve nach links mache (wobei heut wars auch mal nach rechts) da gibts dann sehr oft so nen richtigen schlag oder knacks von vorne zu hören, ich spür ihn auch leicht an den füßen... umso mehr leute im auto sitzen um so leichter kommt dieses problem... aber stoßdämpfer oder Feder vermute ich jetzt mal nicht, weil wenn ich schneller fahren und er Federt mal richtig ein, passiert auch nix, aber wenn ich langsamen z.b. über einen abgesenkten bordstein fahre oder beim rückwärtsrollen nach links einschlage macht es den knacks auch manchmal... hat irgendjemand eine ahnung was das sein könnte?

mfg

• klacken von vorne... Beitrag #2
Gelenk Antriebswelle ?

• klacken von vorne... Beitrag #3
zuerst mal die radmuttern kontrollieren ob die fest sind...
dann domlager, stabbilager und spurstangenköpfe kontrollieren...
guck mal die sachsmanchetten nach ob die dicht sind

• klacken von vorne... Beitrag #4
also hab mal die Reifen runter gemacht... und ja Radmuttern waren fest, und sonst hab ich nix besonderes an den Gelenken und manchetten gesehen...

• klacken von vorne... Beitrag #5
also hab mal die Reifen runter gemacht... und ja Radmuttern waren fest, und sonst hab ich nix besonderes an den Gelenken und manchetten gesehen...

na vielleicht hast du nichts gesehen, weil´s schon längst nimmer da ist ?(

• klacken von vorne... Beitrag #6
es gibt neues zu berichten...
aaalso... ich war in der werkstatt (audi/VW) bei mir ganz in der nähe,
sind kurz probe gefahren und haben meinen leo auf die hebebühne... und siehe da... man wackelt an dem linken rad und sieht dass das kugelgelenk ausgeschlagen ist...
so wurde eingebaut und joa jetzt ist das problem mit dem einlenken und so und kurven fahren komplett weg... und mein lenkverhalten auch wieder normal... aber jetzt ist immer noch das problem, das wenn ich richtig hart bremse es einmal oder öfters knackst... aber übel.... und dannach wenn ich im 1. gang fest beschleunige wieder irgendwie rausknackst...

• klacken von vorne... Beitrag #7
Hi, hatte so ein ähnliches Problem auch mal, daraufhin wurden die Koppelstangen getauscht, die waren es damals aber nicht, bei mir war die Vorderachse locker :astonish: nachdem dort die Schrauben angezogen waren, war es weg.

Allerdings hat der Händler 3 Anläufe gebraucht um dahinter zu kommen, was es ist. War am ende kein angenehmes fahren mehr :D

Thema:

klacken von vorne...

klacken von vorne... - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Klopfen aus dem Bereich Vorderwagen: Hey, habe ein Problem mit meinem Leon 5F8 ST Cupra 300 4drive Bj. 03/17, 47.000 km Beim fahren zwischen 30 und 70 km/h habe ich vorne ein...

Neueste Beiträge

Oben