Klacken von der Hinterachse

Diskutiere Klacken von der Hinterachse im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen! Falls es das Thema schon gibt (ich habe es per Suche nicht gefunden) kann das Thema sicher wieder geschlossen werden. Mein Cupra...
  • Klacken von der Hinterachse Beitrag #1
itrocket

itrocket

Reaktionen
17
Hallo zusammen!

Falls es das Thema schon gibt (ich habe es per Suche nicht gefunden) kann das Thema sicher wieder geschlossen werden.

Mein Cupra ist an sich ein Traum, bis auf klappernde Lautsprecherverkleidung gibt es nur ein wirklich markantes Problem.

Wer hat das auch oder weiss was es ist? Und zwar ist es eine Art Klacken von der Hinterachse bei Lastwechsel (schneller Kurvenwechsel) oder Achsverschränkungen (zum Beispiel Überfahren einer flachen Bordsteinkante oder Bodenwelle).

Ich kenne dieses Geräusch an sich schon vom Ibiza, dort waren es die Achsmanschetten die nur mal etwas gefettet wurden (3mal) und dann 2 mal getauscht wurden. :nene: Danach waren es beim Ibiza die Federteller und durch eine Tieferlegung war es dann verschwunden (schon nach 2 Jahren). :bonk: Ich hoffe ganz einfach das es das nicht ist, denn dass würde mich zum :alk: bringen.

• Klacken von der Hinterachse

Anzeige

• Klacken von der Hinterachse Beitrag #2
AW: Klacken von der HA

warum lässt du das ned einfach vom :) checken ??

• Klacken von der Hinterachse Beitrag #3

Das wird nächste Woche gemacht. Aber du weisst sicher selbst wie ungeduldig man sein kann. ;)

Würde halt gerne wissen ob es noch jemand hat oder kennt. Wäre schön zu wissen auf was ich mich einstellen kann.

• Klacken von der Hinterachse Beitrag #4

Moin,
gleiches Problem hab ich auch.
Wiederholtes Klack-Geräusch.
Wo es genau herkommt konnte ich noch nicht feststellen
Weiterhin des Öfteren ein deutliches "Klong" bei Bodenunebenheiten und Kurvenfahrt.
Scheint der Auspuff zu sein, wahrscheinlich im Topf etwas locker.
Hab in ein paar Tagen nen Termin beim Autohaus, mal sehn ob die was finden.

Gruß,

Thommy

• Klacken von der Hinterachse Beitrag #5

Den Auspuff kann ich ausschliessen, der ist bei mir nicht mehr Serie und kann eigentlich nirgends anschlagen. Es kommt definitiv vom Fahrwerk, da bin ich mir fast schon sicher.

Es ist ja auch bei Lastwechseln, dann aber sehr sporadisch. Dort bewegt sich der Auspuff aber kaum.

• Klacken von der Hinterachse Beitrag #6

Ich glaube das habe ich auch! Meistens beim Anfahren irgendwelchen Manövern! ;o)

• Klacken von der Hinterachse Beitrag #7
Hallo,

ich habe das auch seit ein paar Wochen. Habe aber bisher auch noch nicht lokalisieren können wo das her kommt. Das AH konnte bis jetzt auch noch nichts finden. :mad:

Habe gehört das es auch von der Kofferraumklappe kommen kann aber konnte da selber nichts feststellen.

• Klacken von der Hinterachse Beitrag #8
Also wenn ich manchmal Anfahre mit komplettem Lenkeinschlag links, dann folgt ein lautes Knacken von vorne rechts!! .... und vor kurzem bin ich aus gerade aus über nen ganz flachen Bordstein losgefahren und es kam ein blechernes Geräusch, wie wenn man über Metallplatten fährt...doch da lag nix....
Demnächst steht mein Kundendienst an und ich werd das mal dem Netten sagen und mal gespannt bin, was sein Schulterzucken diesmal sagt...

• Klacken von der Hinterachse Beitrag #9
Hallo... meine Freundin musste mal notgedrungen hinten platznehmen und meinte das dieses Klappergeräusch von hinten oben rechts kommt. Da kann ja nur der Kopfairbag sein oder ???

Thema:

Klacken von der Hinterachse

Klacken von der Hinterachse - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben