Klacken hinten links, besonders beim Bremsen

Diskutiere Klacken hinten links, besonders beim Bremsen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, bei mir tritt jetzt wieder ein komisches klacken beim Bremsen auf (hinten links). Je stärker umso lauter. Manchmal höre ich das auch beim...
  • Klacken hinten links, besonders beim Bremsen Beitrag #1

Mexxi

Reaktionen
0
Hi,
bei mir tritt jetzt wieder ein komisches klacken beim Bremsen auf (hinten links). Je stärker umso lauter. Manchmal höre ich das auch beim Überfahren von Unebenheiten.
Das nervt wirklich !
Das Geräusch war schon mal da (Winter 2002) doch dann war es auf einmal weg.
Was kann das sein ??
Könnte es ein Blech sein, was sich verbiegt (Holm ?), oder etwas an der Aufhängung (Stabi, Besfestigung ???). oder aber in den Türen ??

• Klacken hinten links, besonders beim Bremsen Beitrag #2
Meine Standardantwort is da immer.......Scharniere schmieren !! War bei mir immer wenn ich beschleunigt hab....klack.....bremsen....klack.
Ich weiss zwar nicht ob Du mein "Klacken" meinst aber schaden kann das Schmieren ja net !

• Klacken hinten links, besonders beim Bremsen Beitrag #3
Lass mal die bremsbeläge überprüfen,vielleichtist ein belag gebrochen!!!
MFG
Klassenprimus ;)

• Klacken hinten links, besonders beim Bremsen Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss auch gestehen, dass ich noch keinen Leon besitze, aber mir einen zulegen werde. Momentan fahre ich einen Toledo BJ2000. Und ich habe ein ähnliches Problem, wie hier beschrieben. Das macht mich wahrlich noch wahnsinnig. Immer wenn ich in eine rechts Kurve fahre, die Kupplung trete oder Bremse, dann klingt es, als ob im Kofferraum etwas "verrutschen" würde und klinkt wie Metall auf Metall. Obwohl der Kofferraum absolut leer ist. Manchmal höre ich das Geräusch auch, wennich über eine Bodenwelle fahre. Die Werkstatt findet nichts. Aber ich habe kein gutes Gefühl mit dem Geräusch. Kennt das jemand von euch, oder hat es jemand schon gelöst? Ichmöchte nicht, dass es beim Leon dann auch so ein nerviges Geräusch gibt.

Gruß Les J.

Thema:

Klacken hinten links, besonders beim Bremsen

Klacken hinten links, besonders beim Bremsen - Ähnliche Themen

Klackern beim verstellen der Temperatur: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.6 TDi habe ich leider das Problem, dass seit dem Winter nach dem Motorstart ein Klackern aus dem...
[Cupra] Extremes Knarzgeräusch vmtl. Gummi aus Richtung Motorraum beim bremsen und Beschleunigen: Hallo, Seit letztem Winter habe ich ein extremes Knarzen beim Bremsen und Beschleunigen. Das Geräusch kommt sicher nicht von der Bremse selber...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Rostige Bremsscheibe und klackern: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da es mein erster Beitrag bzw. Thema in diesem Forum ist. Ich bin seit 3 Monaten...
Oben