Kennwood KDC-W 707

Diskutiere Kennwood KDC-W 707 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin! Hat jemand von euch zufällig ein Kennwood KDC-W 707? Ich überlege mir dies zu kaufen. Würdet ihr mir dazu raten? Ich denke, dass die...
  • Kennwood KDC-W 707 Beitrag #1
eslavida

eslavida

Reaktionen
0
Moin!

Hat jemand von euch zufällig ein Kennwood KDC-W 707? Ich überlege mir dies zu kaufen.
Würdet ihr mir dazu raten? Ich denke, dass die Orginallautsprecher dafür nicht geeignet sind, daher könntet ihr mir ein passendes System empfehlen (ohne Endstufe, also nur in den Türen.

Danke

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #2
Wieso sollen das die Boxen nicht aushalten? Hab bei meinem Radio mit 4x50Watt auch die Standardboxen dran und das läuft ohne Probleme. Ansonsten ist dein Radio nicht schlecht. MOSFET-Verstärker sind immer gut, da dabei kaum Rauschen auftritt.

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #3
Wieso sollen das die Boxen nicht aushalten? Hab bei meinem Radio mit 4x50Watt auch die Standardboxen dran und das läuft ohne Probleme. Ansonsten ist dein Radio nicht schlecht. MOSFET-Verstärker sind immer gut, da dabei kaum Rauschen auftritt.

Hallo Grinch,

noch habe ich das Radio nicht gekauft. Bin noch am zweifeln, da es mit 279€ (aktuelles Media Markt Prospekt) nicht gerade billig ist. Viele im Forum kennen mich schon... Also ich habe mich dazu entschlossen mir ein recht gutes Radio zu kaufen + evtl. neuen Boxen in den Türen.
Bist du denn mit deinem Radio (welches eigentlich?) und dem Klang der orig. Boxen zufrieden?

Grüße
eslavida

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #4
279€ ist nicht billig? naja ich weiß ja nicht. wäre froh wenns meines für den preis gegeben hätte :rolleyes:

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #5
279€ ist nicht billig? naja ich weiß ja nicht. wäre froh wenns meines für den preis gegeben hätte :rolleyes:
Wie war dass denn gemeint? Findest du 279€ für das Kennwood günstig?
Oder meinst du, dass du mehr für ein anderes ausgegeben hast.

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #6
Also ich hab das JVC KD-AVX1 drin (siehe andere Thread). Da dran ist nur die Serienanlage und wenn man DVD schaut ists eigentlich schon wie im Kino vom Sound her. Mir reichts so. Bei einem Test mit dem Sony, was das Navi ansteuern kann, kam noch mehr Bass raus.
279€ sind glaub ich eher Mittelklasse vom Preis her. Ich würde aber an deiner Stelle lieber das Geld für neue Boxen sparen, wenn du eh nur in den Türen wechseln willst. Lieber nen besseres Radio mit mehr Featuren kaufen, wie DVD,...

Und noch was: Es gibt ganz unten auf der linken Seite einen "Antworten" Button. Damit musst dich jedesmal nen Zitat reinbauen, was den Thread nur unnötig aufbläst ;)

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #7
Schaut mal bei evendi oder anderen Preisvergleichsseiten. Dort bekommt man das 707 schon für unter 250 EUR.
Ich habe selber ein Kenwood (7531) und kann es nur empfehlen!!! :D

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #8
Schaut mal bei evendi oder anderen Preisvergleichsseiten. Dort bekommt man das 707 schon für unter 250 EUR.
Ich habe selber ein Kenwood (7531) und kann es nur empfehlen!!! :D
Hallo Bochumfreund!

Nach dem 7531 habe ich auch schon geschaut.:D
Passt das denn optisch? Du sag mal, meinst du es wäre zu frech dich zu bitten mal ein Bild zu posten oder mir zu schickem.:baby: Das wäre echt nett.

Mit welchen Boxen hast du das denn am laufen?

Momentan habe ich noch ein kaputtes Aura eingebaut. Was muss ich denn da noch mitkaufen? Auf jeden Fall doch diese Blende. Adapter?

Danke!

eslavida

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #9
@ eslavida ich meinte damit das ich ca das 5 fache für mein radio ausgeben habe

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #10
Habe mir gerade im Saturn das 707 angesehen und bekomme Zweifel wegen der Optik.
Hat das jemand? Und dann vielleicht auch noch ein pic.

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #11
@ eslavida

Gut, optisch passen natürlich andere Radios besser (Alpine + co). Aber mir geht es auch um den Klang und ich kam günstig an den passenden MP3- Wechsler, da brauchte ich nicht lange überlegen. Momentan habe ich noch die Original-Boxen drin, werde aber im Winter auf die Rainbow SLX deluxe aufrüsten, nebst Endstufe, Subwoofer und anständiger Verkabelung. Das Radio klingt aber auch mit den Originalboxen schon höchst anständig :D
Fotos mache ich morgen im Hellen!!

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #12
@ eslavida

Gut, optisch passen natürlich andere Radios besser (Alpine + co). Aber mir geht es auch um den Klang und ich kam günstig an den passenden MP3- Wechsler, da brauchte ich nicht lange überlegen. Momentan habe ich noch die Original-Boxen drin, werde aber im Winter auf die Rainbow SLX deluxe aufrüsten, nebst Endstufe, Subwoofer und anständiger Verkabelung. Das Radio klingt aber auch mit den Originalboxen schon höchst anständig :D
Fotos mache ich morgen im Hellen!!
Hey, vielen Dank!:] Freue mich schon auf die Bilder. Freut mich auch, dass du schreibts, das der Klang auch schon mit originalboxen anständig ist. Die Boxen werden nämlich noch bis nach Weihnachen warten.:D

Weiß vielleicht jemand, wie die orig. Steckerbelegung aussieht? Und was ich genau ändern muss.

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #13
Für den Einbau eines Fremdradios brauchst du folgende Teile:

- eine Frontblende, da der Radioschacht bzw. das Aura größer ist als das Radio
- einen Adapter um Zündungsplus und Dauerplus zu tauschen und die Diagnoseleitung zu kappen
- evtl. Phantomspeiseadapter für die Antenne (habe ich bsp. nicht)

Alle Teile bekommst Du bei einem Carhifi-Laden, Mediamarkt oder auch günstig bei ebay,

Durch den Adapter brauchst Du also nichts ändern.

Wenn Dich trotzdem die Steckerbelegung interessiert:

Für das Aura:

=> Car-Hifi => Verkabelung

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #14
Für den Einbau eines Fremdradios brauchst du folgende Teile:

- eine Frontblende, da der Radioschacht bzw. das Aura größer ist als das Radio
- einen Adapter um Zündungsplus und Dauerplus zu tauschen und die Diagnoseleitung zu kappen
- evtl. Phantomspeiseadapter für die Antenne (habe ich bsp. nicht)

Alle Teile bekommst Du bei einem Carhifi-Laden, Mediamarkt oder auch günstig bei ebay,

Durch den Adapter brauchst Du also nichts ändern.

Wenn Dich trotzdem die Steckerbelegung interessiert:

Für das Aura:

=> Car-Hifi => Verkabelung

Vielen Dank an alle Poster!

Durch einen Zufall bin ich an ein Blaupunkt Bronx herangekommen und habe es heute eingebaut.
Interessant war erstmal dass die Blende im Zübehör (in den großen Discountern) doppelt so teuer war, wie wenn man diese bei Seat bestellt. Habe für die Blende 10€ bezahlt (gestern um 17.30 bestellt und heute um 12.00 abgeholt - beim VW Händler).

Gut, habe das Radio natürlich gleich eingebaut und ohne Kabeltauschen lief auch gleich alles und ich war von dem Klang trotz Originalboxen sehr :) positiv überrascht. Da muss man Seat wirklich loben. Wenn ich an mein letztes Auto (Polo 6N) denke, was da für Pfennigprodukte als Lautsprecher eingebaut wurden...
Die Optik gefällt mir auch sehr gut, da man das Bronx auch in Rot (auch invers) einstellen kann.:)
Nun habe ich nur noch ein kleines Problem. Hier wurde ja schon gepostet, dass man zwei Kabel vertauschen muss. Das hat sich auch bestätigt. Dummerweise war bei dem Bronx kein Iso-Kabel dabei (was sonst sogar bei den billigen dabei war...). Beim Tauschen der Kabel bin ich heute in der Kälte bald verzweifelt und habe aufgegeben. Ich habe es nicht geschafft die Kabel zu tauschen, dabei kenne ich es so simpel von den Isokabeln - einfach mit Nadel oder Uhrmacherschraubenzieher die Feder reindrücken und gut ist....:nene:

Ist da irgendein Trick dabei??( Ansonsten kaufe ich mir die Tage halt einen Adapter und gut ist. Die Welt kann das wohl nicht kosten. Andererseits ärgert es mich als "fast"-Ingenieur an technischen Problemen aufzugeben. Kabel einfach abzwicken und verlöten wollte ich dann auch nicht.

Danke und Grüße
eslavida

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #15
Am ISO-Stecker sollte an der Seite eine gelbe Sicherungsleiste sein, die herausziehen und die 2 Kabel sollten leicht zu tauschen sein, sprich Zündungs- und Dauerplus. Wenn nicht, wirds wohl durch einen Adapter leichter sein, ist sonste ne nervende Sache und nicht zu machen.

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #16
Am ISO-Stecker sollte an der Seite eine gelbe Sicherungsleiste sein, die herausziehen und die 2 Kabel sollten leicht zu tauschen sein, sprich Zündungs- und Dauerplus. Wenn nicht, wirds wohl durch einen Adapter leichter sein, ist sonste ne nervende Sache und nicht zu machen.

Moin!

Meinst du den original-Stecker von Seat? Diese gelben Dinger habe ich gesehen, aber wie kann man die denn herausziehen?

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #17
Mit einem kleinen flachen Schraubenzieher sollte man das rausziehen können. Ich weiss jetzt aber nicht 100 Prozent, ob sich die Kabel dann einfach herausziehen lassen.

• Kennwood KDC-W 707 Beitrag #18
:D
Eslavida war mal wieder professionell unterwegs. Ich habe es nicht geschafft die Kabel am Stecker zu tauschen. Das gelbe Ding habe ich zwar herausbekommen... leider ging es trotzdem nicht. Dann ist mir der Kragen geplatzt. Abzegwickt und durch Lüsterklemmen vertauscht. Ist vielleicht nicht ordentlich, aber jetzt geht alles.

Ganz ehrlich, also fast "Ingenieur" hat es mich schon geärgert an so einem dummen Steker zu scheitern...:astonish:

Thema:

Kennwood KDC-W 707

Kennwood KDC-W 707 - Ähnliche Themen

Einschätzung Reparaturen für Leasing-Rückgabe: Hallo Forum, Ich war lange nicht aktiv im Forum, würde mich aber sehr freuen wenn ihr mich nochmal bei meinen Überlegungen für die Rückgabe...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Fragen zur Konfiguration Cupra Leon e Hybrid: Hallo, Ich bin kurz davor eine Bestellung des Cupra Leon ST eHybrid zu tätigen. Es ist ein Privatleasing und zur Wahrung meines Budgets werde...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben