Kennt jmd. einen von diesen Leons ?

Diskutiere Kennt jmd. einen von diesen Leons ? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem "neuen" Auto, das auch gerne etwas Spaß machen darf 8) Nun bin ich auch auf den Seat Leon (M1)...
  • Kennt jmd. einen von diesen Leons ? Beitrag #1

jippel

Reaktionen
0
Moin,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem "neuen" Auto, das auch gerne etwas Spaß machen darf 8)

Nun bin ich auch auf den Seat Leon (M1) gestoßen, den 1.8T 20V mit 132kw.
Hatte für den Wagen so 5-7000€ eingeplant, bin da auf der Suche bei den üblichen Gebrauchtwagenbörsen auf 2 mögliche Kandiaten gestoßen:

1. 8/2000, 115 000km, 2. Hand, Scheckheftgepflegt für 4900,-

2. 10/2000, 126 000km (Zahnriemen gemacht), 3. Hand für 6499,-
Edit, neuer Link:

Mein Bauchgefühl tendiert zum 2...allerdings gefällt mir der 1. von der Farbe und vom Preis besser :D (Allerdings liegt der Preis unter dem Einkaufspreis der DAT-Liste ?( ).

Kommt zufällig jmd. aus der Nähe und kennt einen der Wagen ? Danke!!

Edit:
gerade noch einen gefunden, aber der ist auch verdächtig "preiswert"...
Edit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jmd. einen von diesen Leons ? Beitrag #2
Bei dem Gelben soltest drauf achten, daß der Lack bei einem 9 Jahre alten Fahrzeug schon ziemlich ausgeblichen sein kann.
Das sieht man vorallem am Unterschied zwischen den Stoßstangen und den Karosserieteilen.

• Kennt jmd. einen von diesen Leons ? Beitrag #3
Finde den gelben Leon irgendwie sehr verdächtig, kann mir nicht so recht vorstellen das jemand einen 1.8T 20V mit 115000km auf der Uhr für 4900€ verkauft, das ist doch schon sehr unter dem Wert verkauft ... und wie mein Vorredner schon sagt, achte auf den Lack ...

Der 3. Link von Mobile geht nicht, zumindestens bei mir!

• Kennt jmd. einen von diesen Leons ? Beitrag #4
zwei der Inserate sind wohl heut abgelaufen, habe nun die neuen verlinkt :)

• Kennt jmd. einen von diesen Leons ? Beitrag #5
Also bei Nr. 1 und 3 würde ich nicht kaufen, weil die stark unter Wert sind und weil es nicht grad nach nem Tollen Händler Aussieht. Da kann man sich lieber ein richtigen Privatkauf machen. Wer weis, wie die dinger zusammengeschustert sind.
Wenn einer von dennen, nur mit TÜV-Check oder Gutachten. Eventuell Vorbesitzer vorm kauf kontaktieren.

• Kennt jmd. einen von diesen Leons ? Beitrag #6
also de ersta hat ja nichtmal klimaanlage und ist auch hässlich verbastelt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

und der zweite hat auch keine klima.... weil unter den drehreglern ist nur der schalter für die umluft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jmd. einen von diesen Leons ? Beitrag #7
Der erste steht in Völklingen, was sehr nah an Luxemburg, Belgien und Frankreich liegt. Das ist bestimmt so ein ominöser Import- / Export-Händler. :rolleyes:

Thema:

Kennt jmd. einen von diesen Leons ?

Kennt jmd. einen von diesen Leons ? - Ähnliche Themen

Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
Vom GTI zum FR: Hallo liebes Seat Forum, ich heiße Marc, komme aus Thüringen und bin auf der Suchen nach einem Seat Leon ST FR. Nach über 3 Jahren mit meinem GTI...
Ein neuer: Tach zusammen. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Kreis Mettmann. Mein schöner Wagen(Kia Pro Ceed mit LPG) wurde auf der Autobahn ein wenig...
Leon 1.9 TDI 150 PS: Was sagt ihr zu diesem Angebot? welcher Preis ist realistisch? was sollte ich unbedingt beachten beim kauf!? kinderkankheiten? danke schon mal...
Brauche Tausch-Leon: Servus Leute, da mir mein 1M (110 PS Diesel, EZ 2004, 100tkm) kürzlich zerlegt wurde (wirtschaftlicher Totalschaden) brauche ich einen...
Oben