Kennt jemand ESR-Tech Bottrop?
Diskutiere Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leutz
Ich habe mich wie tausend andere hier in diesem Forum für ChipTuning interessiert und mal einige Firmen angeschrieben und angerufen...
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #1
Hallo Leutz
Ich habe mich wie tausend andere hier in diesem Forum für ChipTuning interessiert und mal einige Firmen angeschrieben und angerufen. Die Firma ESR-Tech habe ich gefunden und angerufen, sie wollten sich zurückmelden und haben dies per E-Mail getan. In dieser E-Mail stand drin, dass die Firma mir Frei ein Programm entwickeln kann was spezifisch auf meinen Löwen abgestimmt ist. Es ist die Rede von einer PS-Zahl zwischen 180-215PS und einem Drehmoment von maximal 460NM. Die Firma würde sich wünschen, dass ich sie persönlich besuche um mir Leistungs- und Drehmomentkurven von Ihnen erklären lassen. Sie meinem dem Löwen jede Abstimmung verpassen zu können. Doch sie sind der Meinung das ihre gängige Abstimmung ein ganz besonders Plus aus dem Wagen holen. Das wäre 180PS und 410NM Vmax Erhöhung von ca.5 - 10km/h. Der Preis liegt bei 849€
Nun die Frage. Was würdet ihr davon halten? Kennt jemand diese Firma? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Sie sollen ja sogar 10 Jahre Motorsport Erfahrung haben.
Schonmal Danke für eure Antworten im Voraus:]
-
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #2
du redest vom Diesel: 215 PS... sehr optimistisch und vorallem haltbar
bei 460 Nm kannst du dir auch bald eine neue Kupplung holen
naja ansonsten was soll man so groß dazu sagen ?(
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #3
Ja, ich kenne die Fa. Komme ja aus Bottrop!

Motorsporterfahrung haben die (also nicht gelogen). Fahren seit Jahren 24 Std.-Rennen am Ring.
Erfahrungen? Norbert Heisterkamp (der Schauspieler) hat seinen R bei ESR-Tech modifizieren lassen.
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #4
@ Predator: Ich finde 215PS auch sehr optimistisch. 460NM sind auch was heftig. Wie will ich die ohne Allrad auf den Boden bringen?Da helfen alleine gute Reifen nicht aus
@MaST: Naja ich kenn den Schauspieler nicht, aber meinst du das alleine heißt was?Würdest du deinen Wagen da modifizieren lassen? Ach klar kenn ich Norbert Heisterkamp. Der von Alles Atze

Der fährt nen Cupra R? Nicht schlecht. Jemand mit Geschmack:]
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #5
Genau, der von Alles Atze. Über den gab's irgendwann schon mal einen Bericht im TV.
Und laut Norbert muß die Modifizierung sehr gut gewesen sein.
War aber (glaub ich) nicht nur Chiptuning!
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #6
Also so weit wie ich gelesen habe bekomt man man nur Chiptuning. Also nichts von Motortuning bzw. Turboumbauten usw. Was meinst du denn dazu. Ist die Kohle für diesen Tuner es wert? Ich finde das sie einen ganz guten Eindruck machen. Ich finde die Leistung von 180PS was wenig. Würde mir eher 185 oder 190PS wünschen. Wiederrum der Drehmoment ist was hoch, weil unsere Kupplung wohl nicht lange 410NM aushält. So 380NM würden wohl reichen für nen Frondler. Oder was denkst du?
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #7
Also einen guten Eindruck machen die und man wird auch gut beraten.
Vllt. kann ich da auch noch etwas den Preis drücken?!?
Kenne jemanden von denen die da arbeiten. Werd den mal ansprechen.
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #8
Ich finde die Leistung von 180PS was wenig. Würde mir eher 185 oder 190PS wünschen. Wiederrum der Drehmoment ist was hoch, weil unsere Kupplung wohl nicht lange 410NM aushält. So 380NM würden wohl reichen für nen Frondler. Oder was denkst du?
Genau, 380 NM sollten reichen, das hält die Kupplung auch noch ganz gut aus.
Ich habe es etwas übertreiben (430 NM), Durchrutscher bei Vollgas im 4., 5. und 6. Gang sind unvermeidbar.
Mehr als 380 NM wirst du mit deinem Front auch nicht wirklich auf die Strasse bringen, bei Allrad sieht das wieder etwas anders aus

-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #9
Also so weit wie ich gelesen habe bekomt man man nur Chiptuning. Also nichts von Motortuning bzw. Turboumbauten usw. Was meinst du denn dazu. Ist die Kohle für diesen Tuner es wert? Ich finde das sie einen ganz guten Eindruck machen. Ich finde die Leistung von 180PS was wenig. Würde mir eher 185 oder 190PS wünschen. Wiederrum der Drehmoment ist was hoch, weil unsere Kupplung wohl nicht lange 410NM aushält. So 380NM würden wohl reichen für nen Frondler. Oder was denkst du?
lass dich doch beraten.. schadet nicht... ich schätze 185PS und 390Nm bringen die hin

und ob du nun 5 ps mehr oder weniger hast, wirst du wahrscheinlich nicht bemerken.
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #10
Wenn ich nen 4motion hätte gar kein Thema. Dann ne Rennsportkupplung und gib ihm. Aber so muß man ja das Geld nicht zum Fenster raus werfen. Die Kupplung hält ja bei mir und es ist die erste bei 105tkm
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #11
Wenn ich nen 4motion hätte gar kein Thema. Dann ne Rennsportkupplung und gib ihm. Aber so muß man ja das Geld nicht zum Fenster raus werfen. Die Kupplung hält ja bei mir und es ist die erste bei 105tkm
ich hab auch nen 2wd und knapp 400Nm... 1. und 2. gang kannst du vergessen.. ok bei mir gehts noch im 2. aber bei spätestens 2300rpm muss ich schalten bei vollgas, weil dann die volle power da ist...
frontantrieb und 400nm kann man gut miteinander kombinieren

klar ists nicht wie beim allradler aber man lernt mit der power umzugehen...
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #12
also ich hab auch 450Nm (is zwar Benziner liegt also Drehzahlmässig bissl anders an) hält aber nun schon seit ca. 15.000 km! (kommt aber denk ich bald)
den TV-Bericht hab ich gesehen, der Typ sagt aber da, das er nen "großen Turbo" hat... vermute also er wird 300+PS haben (is n gelber Cupra R)
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #13
hatte auch mal interesse an einem tuning bei ESR-Tech. Hab aber überhaupt keine leute gefunden die mit ESR erfahrung haben. Habe glaub das ganze internet durchkemmt

-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #14
Fragt doch mal bei microfun (hier im Forum) an.
Die waren mal alle beim Tag der offenen Tür bei einem Seathändler, da lief auch Norbert Heisterkamp rum.
Letztes Jahr war der Tuner (wenn er es ist) auch in unserer Gegend und hat uns ein programierbares Tuning vorgestellt.
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #15
Habe mal ein bissl rumgegoogelt. So wies aussieht schreiben die für viele renomierte hersteller (angeblich Volvo und BMW) softwares. Der DigiTech Tuner wird von ESR-Tech übernommen.
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #16
Der Norbert hat soweit ich es weiß alles über Bellendorf gemacht. (Die arbeiten aber schon lange mit ESR zusammen) Der Norbert ist seinen 1M auch sehr lang gefahren und hatte nie Probleme damit.
MfG Mark
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #17
du weißt schon, dass der Thread über 6 Jahre nicht mehr genutzt wurde?
-
-
Kennt jemand ESR-Tech Bottrop? Beitrag #18
-> Verschoben nach Antrieb
Thema: