Kennt jemand diesen Tuner!!!

Diskutiere Kennt jemand diesen Tuner!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; naja kommt drauf an was basis ist... der R hat recht gute LLK`s bzw auch S3 und TT bei den beiden nur sehr bescheidene Luftzufuhr! aber wie du...
  • Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #21
naja kommt drauf an was basis ist... der R hat recht gute LLK`s bzw auch S3 und TT bei den beiden nur sehr bescheidene Luftzufuhr!

aber wie du schon sagst nur einbauen und wumms alles läuft und so meist nicht ne... vorallem klingt das auf der seite so als wäre ein fertiger chip zum wechseln dabei... grade bei der leistung würde ich ne abstimmung machen und kein chip verwenden der unisversal sein soll

• Kennt jemand diesen Tuner!!!

Anzeige

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #22
@The Predator: Warum sollte man bei über 400ps einen 16V Kopf nehmen und woher?einfach ein Ventil weglassen geht wohl nicht oder?wird dann ein Kopf vom alten 2Liter 16V Sauger ausm Golf 3 GTI eingebaut?der Motor soll ja ein um 1Zylinder amputierter S2Motor sein man liest viel das etliche Teile verbaut werden bzw passen.

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #23
Hallo nochmals habe heute mit dem Besitzer der Firma Telefoniert. Und muss sagen sehr freundlich und aufklärent!! Ich bin jetzt beim überlegen ob ich mir bei ihm Chiptuning und die Auspuffanlage machen lasse!!! Er meinte das wir locker 270 Ps ereichen!!!

Er meinte auch das er einen S3 hat mit 310 Ps nur mit Chiptuning und Auspuffanlage und anderen Lkk hat!!!

@Pardox wie ist deine auspuffanlage kannst du vieleicht ein Foto reingeben!!! Hast du auch etwas anders bei ihm bestellt auser das turbokit?? Vieleicht die luftführungssystem!!

Danke

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #24
Bin nicht so der 1.8T Crack aber was ich bis jetzt weiß ist der K04 vom 225ps bei ca 280-290ps an der absoluten Grenze.

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #25
Bin nicht so der 1.8T Crack aber was ich bis jetzt weiß ist der K04 vom 225ps bei ca 280-290ps an der absoluten Grenze.

die grenze macht da der turbo und bei 270-280 is schluss...alles andere geht auf kosten des turbos....die laderdrehzahlen werden dann wirklich viel höher als serie

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #26
Genau das meinte ich;)

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #27
Der 16V Kopf kommt vom Golf 2 16V drauf und mit sowas bin ich schon mitgefahren.:D
Der 16V ist einfach deutlich besser als der 20V Kopf.

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #28
@ easy69

GT-Power kennt bis auf Paradox hier kaum einer bzw. möchte wohl kaum einer weiter kennenlernen...;)

Ein Vergleich vorher mit anderen Tunern wäre auf jeden Fall ´ne Überlegung wert. Oberscheider ist doch auch in Österreich oder Du nimmst jemand aus Bayern - wo mir spontan Ettl-Motorsport, Hohenester, Muggianu und S-Tec einfallen - aber das sind bloß Beispiele von mir.

@ Cupra-Turbo

Dann dürfte eine verünftige Kupplung & Ölkühler bei der Aufzählung auch nicht fehlen - also nochmal ca. 1000,- Materialkosten oben drauf zu dem was Du aufgelistet hast.

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #29
Er meinte auch das er einen S3 hat mit 310 Ps nur mit Chiptuning und Auspuffanlage und anderen Lkk hat!!!

:laughing: :nene: :totlach: also wenn er dir das seriös erklärt hat, ist das wirklich ein sehr sehr guter verkäufer und brauch sich um seine berufliche zukunft keine sorgen zu machen.

mal gegenfrage (kannst du ja weiterleiten):

quote wimmer:
Stufe IV 165 kw 225 280 Nm 74 kw / 100 PS 400 Nm 12.300,- €

quote rothe :

quote mtm :

quote muggi :

... um nur beispiele zu nennen. warum bieten diese mehr oder weniger seriösen tuner alle nur -> 300ps mit anderen turboladern/ladeluftkühler/ abgasanlagen/ motorsteuerung an?? weil sie geld verdienen wollen und alle anderen so doof sind die leistungssteigerungen nachzufragen, obwohl dieselben ergebnisse auch mit minimalem aufwand zu erreichen wären ??:nene: mehr sag ich dazu nicht.:rolleyes:

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #30
400nm beim R kann man auch nur mit Chip schon haben siehe Marcus.

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #31
der 20V kopf geht bis zu na gewissen leistung... dann ist der 16V kopf besser... z.B. der 16V vom 2 liter richtig... allerdings ist das nicht ganz billig da z.B. kanäle geändert bzw adaptiert werden müssen, Zündanlage usw.

310 PS nur per chip und abgas.... naja wie lange hält das? und die 310 ps hat er dann über ein drehzahlband von 200 Umdrehungen?

was auch viele meinen je mehr leistung desto besser... klar stimmt das irgendwie, aber was auch sehr wichtig ist:

- ab wann liegt die maximale leistung an
- ab wann liegt das maximale drehmoment an
- wie lange liegt die maximal leistung an
- wie lange liegt das maximale drehmoment an (bzw ein hohes) => je konstanter desto besser

wenn du nen kleinen lader nimmst mag er durchaus das erreichen, nach oben bricht er dir aber gnadenlos zusammen, d.h. du hast vielleicht ein leistungs und drehmoment peak aber danach bricht er weg... deshalb nimmt man größere lader... die kommen meist ein wenig später können aber wesentlich länger/konstanter den erforderlichen druch und die luftmenge liefern.

und kommst du beim lader in kritische bereiche und da bist du bei um die 300 ps und k04 sicher, d.h. hohe drücke, extreme drehzahlen ist es nur eine frage der zeit bis sich der lader verabschiedet... vorallem wenn man sich sehr nahe oder über der bruchdrehzahl bewegt, drücke überschreitetet usw. da mag ein lader mit gleitlager nicht so schnell überdrehen wie ein kugelgelagerter aber auch beim robusten gleitlager ist irgendwann sense!!!

kann mich django nur anschließen, ich glaube nicht das tuner wie rothe usw zu dumm sind zum abstimmen... ich glaube denen ist einfach ihr ruf wichtig, seriös zu sein, sachen zu bauen und abzustimmen die halten, die leistung die versprochen wird lange und konstant bringen usw.

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #32
@Easy

Fotos werd ich Dir gerne machen kanns sie Dir aber erst am Samstag mailen. (Ist noch nicht eingebaut.)

@Django Stimmt was man ned kennt kann nicht gut sein!
als Beispiel EIP Tuning kennt hier auch fast keiner ist ist sicher auch der totale Mist.

Zum S3 mit den 310Ps kenn ich ned die genauen umstände aber der Hr. Eipeldauer von GT-Power hat auch gesagt das daß eine einmalige sache war die sie vorher noch nie geschafft haben mit Serienlader ausserdem wollte der Besitzer das so!

Und bitte jetzt ned wieder anfangen ein seriöser Tuner würde das ned machen bla bla bla.

Wenn der Kunde das so will und man Ihn auf die risiken hinweißt und er will kein Geld für weitere modifikationen ausgeben was soll man als Händler machen? nein ich verkaufe Dir das nicht? Das ist ja ein plötzin.

so long...

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #33
@ Paradox
wenn es geht bitte komplette fotos vom auspuff Danke!!!

Thema:

Kennt jemand diesen Tuner!!!

Kennt jemand diesen Tuner!!! - Ähnliche Themen

Kennt jemand dieses Symbol: Guten Morgen zusammen, mir ist heute dieses Symbol eim Ausschalten des Seat Leon eTSI aufgefallen. Wenn man es anklickt wird es Orange. Ich...
[ST] Nachrüstradio mit SeatSoundSystem: Servus, und zwar... Ich hab mir ein Nachrüstradio für meinen Leon geholt. Einbau war auch problemlos.. Jedoch spielt nun mein Subwoofer die hohen...
Komponentenschutz entfernen: Guten Morgen, kennt jemand diese Software Car-Commander : car-komp.de Man soll damit den Komponentenschutz ausschalten können. Es gibt hunderte...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
[5D] Bluetooth Verbindung verloren/aufgehängt: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon KL (2021er BJ) nutze ich PowerAmp auf meinem Android 16 Phone um via Bluetooth Musik abzuspielen (Android...
Oben