nein nein... ich versteh das nicht als angriff und genau deine lage kenne ich seeeeehr gut, dürftest du sicher wissen wie es bei mir ablief!
naja ich kenne halt nur die meinungen von mtm, muggl, rothe usw zu 1.8T und 400Ps + (ohne mods!!!) das man 450 PS ausm 1.8T bekommt ist nicht das Problem. (eher ne Geldfrage, vernüftig ist es mit 2,0 und 16V kopf entsprechenden kolbem, pleuelen usw.)
und naja die ladedrücke wirken halt etwas naja seeehr optimisstisch... wenn du so wenig druck fährst bräuchtest du eben einen riesen lader der dann irgendwo bei 5000 aufwärts einsetzt
aber hier gings ja jetzt nicht um 1.8T umbau sondern nen chip...
ich finde es halt eher negativ z.B. beim 180 PS, 230PS zu versprechen. (klar jeder der weniger ahnung hat sagt hey der muss gut sein der bekommt mehr als andere aus dem gleichen motor...)
aber ich denk mir grade wenn du echt bekannte tuner wie z.B. Rothe fragst bekommt man immer die gleiche antwort.
im endeffekt ist es egal wo man hin geht wenn man ne vernüftige abstimmung bekommt und auch verlangt, d.h. das was andere eben auch an leistung angeben und eben nicht extrem mehr... weil auch da ist bekannt was passiert
und zum thema hält woanders auch, ich kenne auch nen audi s3 370 ps umbau mit k16 der schon 190.000 runter hat
aber nun zurück zum chip! =)