Kennt jemand diesen Tuner!!!

Diskutiere Kennt jemand diesen Tuner!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wollte nur wissen ob jemand erfahrung mit dem Tuner gemacht hat!!!Und was ihr von den hält!!! Das ist die Internetseite: www.gt-power.net
  • Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #1

easy69

Reaktionen
0
Wollte nur wissen ob jemand erfahrung mit dem Tuner gemacht hat!!!Und was ihr von den hält!!!

Das ist die Internetseite:

• Kennt jemand diesen Tuner!!!

Anzeige

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #2
Was willste denn Chippen lassen? Manche Sachen hören sich auf der Page realistisch an z.b. aus nem Cupra von 225 auf 250 PS.

AAAABER aus nem 150 PS 210 machen und aus nem 180er 230 finde ich viel zuviel...

Also ist nix damit der Motor lange hlät. Aus dem 150er macht man ca. 180 PS und dem 180er so ca. 210.

Kann Dir nur DANNYR empfehlen, war zwar selber noch nicht bei ihm aber sobald er nochmal im Ruhrgebiet ist kann man für nen fairen Preis gute Arbeit bekommen und zwar so das Dein Motor auch noch hält...

Nein ich bekomme nix von ihm das ich das hier hinschreibe :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #3
Ja habe gehört das Dannyr gute arbeit macht aber ich glaube nicht das er nach südtirol fährt!!!

Ich dachte eher an die turbokits die diese Firma herstellt für 4300 € kriegst laut ihnen 400 bis 420 ps!!!!!!!!

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #4
Ja und mein Cupra R kann zum Mond fliegen...:D

Die Leistungen sind total überzogen...

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #5
@easy69
Wende Dich mal an Rothe, die erscheinen mir etwas glaubwürdiger.

mfG

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #6
Ja habe gehört das Dannyr gute arbeit macht aber ich glaube nicht das er nach südtirol fährt!!!

Ich dachte eher an die turbokits die diese Firma herstellt für 4300 € kriegst laut ihnen 400 bis 420 ps!!!!!!!!

dieleute die sich auskennen bekommen bei solchen angaben einen lach oder heulkrampf ;)

geh lieber zu Rothe Motorsport...da biste gut beraten und die Leistungsangabe ist eher zu niedrig als zu hoch ;)

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #7
Wenn er in Südtirol wohnt wird das wohl schwierig. ;)

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #9
da wo du wohnst ist ja auch nimmer viel deutschland :D

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #10

der user paradox hat das Kit bestellt und will es bald einbauen !

bin auch schon gespannt was dann am ende raus kommt.....

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #11
Hi!

Es ist besser Du rufst dort an und sprichst selber mit dem Besitzer der Firma (Peter Eipeldauer) er hat viele verschiedene Chip varianten für die 1,8T Motoren nicht nur so aggressive.

Wir bauen zuzeit meine CupraR mit dem GT1 Kit um, das um €4500.-. Einige Leute die ich kenne haben es auch verbaut und bei denen stimmt die Leistung und die Haltbarkeit also lass dich nicht von irgendwelchen Leuten die sich ned auskennen unsicher machen.

Nicht persönlich gemeint @ Cupra-Turbo aber hast Du schon so ein umgebautes Auto gesehen oder gefahren hören sagen zählt nicht!

mfg.

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #12
naja hier gehts um fakten und ein k03 und 230 ps passt halt da nicht so ganz...

genau wie leistungen am 1.8T um die 400 ps ohne modifkationen vorallem am AQU (330PS)usw. (kolben usw.)...

Beispiel hatten wir ja schon
"TT - S3 - CUPRA 225 HP orig. with GT 1 KIT and only 1,4 BAR 409 HP WITH ORIGINAL PISTONS and ORIGINAL ENGINE"

bei 1.4 Bar 409 PS mit orig. Kollben und Motor... da wird dir jeder der Ahnung hat das gleiche sagen (1.0 bar 330 ps) dafür wäre ein lader in der größe von min. GT32 / GT35 nötig... und selbst dann nur mit anderem Kopf usw.

sicherlich wird ein gutgemachter Cupra R mit 250 ps normal kein Problem sein... und sicherlich kann man immer mehr machen, die Frage nur wie lange solls halten???

aber ein guter Tuner wird dir NIE sagen hey normal mach ich 210 das läuft gut aber ich kann auch 250 machen das hält nicht so lange, ein guter tuner legt auch wert auf seinen ruf und auch wenn er dir ausdrücklich sagt es hält nicht so lange ists trotzdem schlecht wenns dann schief geht, sowas spricht sich einfach rum...
und ich finde es seriöser wenn ein tuner ehrlich ist und sagt ok 260 mach ich dir... alles andere ist mist und bringt nix

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #13
Genau das wird er Dir auch sagen wenn Du ihn fragst!

Das Beispiel mit den 409 PS ist kein Wunschdenken ich hab ja mit den Leuten gesprochen ich hab ihre Autos gesehen und die Diagramme dazu also brauchen wir darüber nicht mehr reden es geht!
Wie lange das ganze hält ist eine andere Frage aber wie gesagt das sagt er auch dazu.
Im Cupra Forum hab ich ja schon geschrieben das der eine 60000 und der andere 80000 mit dem Umbau hatten. Mehr kann ich Dir ned sagen wenn Du es mir nicht glaubst kann ich auch nix dafür nur wenn ich Märchen erzählen will dann geh ich in den Kindergarten.

Bitte nicht falsch verstehen war kein angriff gegen Dich!

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #14
nein nein... ich versteh das nicht als angriff und genau deine lage kenne ich seeeeehr gut, dürftest du sicher wissen wie es bei mir ablief!

naja ich kenne halt nur die meinungen von mtm, muggl, rothe usw zu 1.8T und 400Ps + (ohne mods!!!) das man 450 PS ausm 1.8T bekommt ist nicht das Problem. (eher ne Geldfrage, vernüftig ist es mit 2,0 und 16V kopf entsprechenden kolbem, pleuelen usw.)

und naja die ladedrücke wirken halt etwas naja seeehr optimisstisch... wenn du so wenig druck fährst bräuchtest du eben einen riesen lader der dann irgendwo bei 5000 aufwärts einsetzt

aber hier gings ja jetzt nicht um 1.8T umbau sondern nen chip...

ich finde es halt eher negativ z.B. beim 180 PS, 230PS zu versprechen. (klar jeder der weniger ahnung hat sagt hey der muss gut sein der bekommt mehr als andere aus dem gleichen motor...)

aber ich denk mir grade wenn du echt bekannte tuner wie z.B. Rothe fragst bekommt man immer die gleiche antwort.

im endeffekt ist es egal wo man hin geht wenn man ne vernüftige abstimmung bekommt und auch verlangt, d.h. das was andere eben auch an leistung angeben und eben nicht extrem mehr... weil auch da ist bekannt was passiert
und zum thema hält woanders auch, ich kenne auch nen audi s3 370 ps umbau mit k16 der schon 190.000 runter hat ;)

aber nun zurück zum chip! =)

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #15
Also die rede war hier nie von chiptuning!! Hab aber gelesen das ein k03 lader nicht mehr als 230 ps auf die dauer aushält!!! Also ich fahre ein cupra r 209 ps die haben doch die k03 lader. Also jeder chiptuner bittet doch einen 250 ps und mehr würde das der lader nicht mitmachen????????????

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #16
Der Cupra R hat einen K04 Lader.

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #17
der Cupra R hat nen K04 der "alte" hatte 210 PS Serie der "neuere" 225 PS
Ladedruck 0,9 bzw 1.0 Bar

da sind so 250 - 260 PS drin (vernünftig)

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #18
Nicht persönlich gemeint @ Cupra-Turbo aber hast Du schon so ein umgebautes Auto gesehen oder gefahren hören sagen zählt nicht!

mfg.

das ist absolut unnötig ein auto von dem tuner zu fahren :)

ich weiss was man an teilen braucht um solch einen umbau VERNÜNFTIG durchzuführen...und da reichen 4.500€ lange net hin :nene:
selbst wenn man nicht auf 16V umbaut ist es deutlich mehr ;)

bei GT-Power fehlen min.:

LLK
Rennkats
Einspritzdüsen
andere Benzinpupe oder zusätzliche
verstärkte Pleuellager + Kurbelwellenlager
Auspuffanlage an Kat

sehr vernünftig wäre zudem noch:
Pleuel
Kolben

das das nicht mal eben 100€ mehr sind dürfte jedem klar sein...

und Leistungsdiagramme sind immer so eine Sache....auf dem Prüfstand kann man sich ja alles hinbiegen wie mans braucht.....

zu den leuten die damit bereits rumfahren....mich würde mal interessieren was die leute vor und nach dem Umbau alles verbaut hatten am Fahrzeug (Auspuffanlage z.B.)...weil mit dem Serienauspuff diese leistung fahren :astonish:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #19
@Cupra Turbo

Da hast Du recht andere Abgasanlagen hatten sie alle!

• Kennt jemand diesen Tuner!!! Beitrag #20
@Cupra Turbo

Da hast Du recht andere Abgasanlagen hatten sie alle!

siehst du :)

und dann gehts weiter...haben die evtl. auch andere LLKs verbaut?...ich würde sagen mit sicherheit ;)

und so gehts dann irgendwie immer weiter von teil zu teil...

wenn die Teile von dem Tuner gut sind dann ist das ne GRUNDLAGE..aber zu sagen "das baust du ein dann läuft das und ist fertig" wäre da meiner meinung nach falsch...

Thema:

Kennt jemand diesen Tuner!!!

Kennt jemand diesen Tuner!!! - Ähnliche Themen

Kennt jemand dieses Symbol: Guten Morgen zusammen, mir ist heute dieses Symbol eim Ausschalten des Seat Leon eTSI aufgefallen. Wenn man es anklickt wird es Orange. Ich...
[ST] Nachrüstradio mit SeatSoundSystem: Servus, und zwar... Ich hab mir ein Nachrüstradio für meinen Leon geholt. Einbau war auch problemlos.. Jedoch spielt nun mein Subwoofer die hohen...
Komponentenschutz entfernen: Guten Morgen, kennt jemand diese Software Car-Commander : car-komp.de Man soll damit den Komponentenschutz ausschalten können. Es gibt hunderte...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
[5D] Bluetooth Verbindung verloren/aufgehängt: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon KL (2021er BJ) nutze ich PowerAmp auf meinem Android 16 Phone um via Bluetooth Musik abzuspielen (Android...
Oben