Kennt jemand diesen Lader => K04 R ?

Diskutiere Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen ! Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, wollte ich wissen ob diesen Lader jemand kennt bzw. schon verbaut hat... Ist der so wie...
  • Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #1

J_R

Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, wollte ich wissen ob diesen Lader jemand kennt bzw. schon verbaut hat...

Ist der so wie der K04-24 ? Also dass der Verdichter spaltmastoptimiert ist ?(

Hier noch ein Link zur Vertreiberseite :

Ist das auch so ne Plug and Play Geschichte mit dem originalen Krümmer, dem originalen Hosenrohr, etc.

:::EDIT:::

Auf diversen Seiten ist zu lesen, dass der Lader 290 PS bringt - ein anderer schreibt wieder, dass er 330 bringt mit großem Ladeluftkühler, etc ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand diesen Lader => K04 R ?

Anzeige

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #2
330PS mit nem K04 ich lach mich tot.
Da hab ich wohl den falschen Lader verbaut....

Schau mal ins cupra-forum, da wird dieses Thema gerade heiss diskutiert und viele deiner Fragen beantwortet.

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #3
Thx ;)

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #4
gern geschehen. ;)

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #5
tja steht aber dort das der lader 290 ps macht... zuminderst auf der verlinkten seite... von 330 ps nur lader steht dort nix.
weiters hab ich noch die plug & play kits gefunden...
alles da, bis auf den neuen polo

ein k04r spaltmas optimiert bingt dir ca. 280-290 ps und dann ists ende der fahnenstange...
dann k16 oder garrett gt 28 usw...

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #6
Hm.. geile Seite..
beim Dieseltuning ganz unten bei den Motorneuaufbauten sagen die das die motoren mindestens 98Oktan brauchen :D

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #7
Ist es nun ein Plug and Play Lader z.B. fürn Cupra R? Alter raus, neuer rein und los??

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #9
cool danke!
Und der Lader is keineswegs teuer... :D

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #10
soweit ich weis, hat relax den K04 in seinem Löwe verbaut.

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #11
Stimmt das ich einen K04 drin hab, nachträglich, aber einen Serien K04 vom CupraR;) , die K04-Lader um die es hier geht sind ausnahmslos "getunte" K04-Lader, manche benutzen die Bezeichnung K04-R, manche nen ihn K04...xxx oder sonst wie.
Der einzigste Tuner der einen "echten" K04-24 anbietet und der auch vom Hersteller so geliefert wird und nicht nachträglich verändert wurde gibts bei muggianu-turbo.de
Die nachträglich bearbeiteten K04 mögen auch gut sein, keine Frage, bei Drehmomentverlauf und Leistungsausbeute wird es aber Unterschiede geben, auch allein schon von der Programmierung wie haltbar und Vollgasfest die Sache sein soll.

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #12
@relax: Ich stimme dem all zu was du sagst nur einem nicht:
Aus einer anderen Quelle weiß ich, dass eben der K04-24 KEIN offizieller KKK Lader ist sondern eine Eigenkreation von Muggianu. Denn der Lader ist irgendwie auch Tunern, die KKK Lader vertreiben und die Produktpaletten kennen, nicht bekannt.
Hab ich hier falsche Infos oder ...?(

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #13
@relax: Ich stimme dem all zu was du sagst nur einem nicht:
Aus einer anderen Quelle weiß ich, dass eben der K04-24 KEIN offizieller KKK Lader ist sondern eine Eigenkreation von Muggianu. Denn der Lader ist irgendwie auch Tunern, die KKK Lader vertreiben und die Produktpaletten kennen, nicht bekannt.
Hab ich hier falsche Infos oder ...?(

Da hast Du absulut falsche infos.
Das ist ein Original KKK Lader und keine eigenkreation von Muggianu!
Er macht an dem Lader nichts außer aus dem Versandkarton auspacken und einbauen.
Das andere Tuner den Lader nicht haben oder bekommen(von Borg-Warner) bedeutet noch lange nicht das der Lader nicht von KKK gefertigt wird.

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #14
Hmm, soweit ich die Sache verfolgt habe sieht es so aus das Muggianu nen guten Draht zu KKK hat, anscheinend hat er mehr "VitaminB" wie andere Tuner.
Kann mir auch gut vorstellen das die Firma KKK nicht an x-beliebige Tuner/Händler Informationen über ihre Geschäfte mit "sehr guter Stammkundschaft" an andere herausgibt.Wäre ja kein gutes Geschäftsgebaren und man will sich ja treue,gutzahlende Kundschaft halten. Klingt ja find ich einleuchtend.

Desweiteren kann "ThePredator" bezeugen, soweit ich das mal so gelesen hab, das dieser K04-24 direkt per Lieferschein in diesem Zustand von KKK an Muggianu geliefert wurde, und auch Muggianu nichts mehr daran ändert nachträglich.

Auf gut deutsch gesagt, ich vermute das Muggianu verdammt gute Connections zu KKK hat und bestimmte Lader bekommt die andere nicht bekommen. Sowas solls ja auch geben, Exklusivrechte. Ist aber nur Vermutung.

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #15
ich bezweifle das ein Hersteller, den ein oder anderen Tuner bevorzugt und etwas zurück hält, womit man Geld verdienen könnte, das einzige was heutzutage zählt, ist Kohle, egal von wem!

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #16
hmpf hmpf

Möglich wäre die Theorie relax!

Ich muss mal moin bisschen nachhaken gehn... ;)

Jedenfalls is der K04-24 unverhältnismäßig teuer wenn man sich diesen K04-R hingegen anschaut! Auch wenn der K04-24er minimal mehr Dampf hat...

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #17
@Rheobus
Mag sicherlich sein bei Massenware, aber was wenn es nur ne kleine Stückzahl gibt von den Ladern oder auf Wunsch so hergestellt werden. Da wird KKK auch nicht arm oder reich davon weil der K04-24 sicherlich in geringer Stückzahl hergestellt wurde/wird als die anderen, wie K03,K04,k16 etc.
Bei Ferrari gibts den Enzo auch nur an Kunden die nen F40 oder F50 vorher besessen haben. Würde Ferrari den Enzo doppelt so oft bauen hätten sie insgesamt mehr Geld gemacht, hatten sie aber wohl nicht nötig.

@verpeiler
Sicher wissen tuts nur Muggianu wo der herkommt, ob man den Worten vertraut muß jeder selbst wissen, ich hab halt gute und schlechte Erfahrungen gemacht, bei Muggianu nur gute.
Das der K04-24 teuer ist sagt auch Muggianu selbst, wenn die Gewinnspanne es zulassen würde wäre er bestimmt billiger, wäre ja Blödsinn wenn man weit über die Preise der Konkurrenz geht und dann nix verkauft weils der gleiche Lader seien soll...

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #18
Ist es nun ein Plug and Play Lader z.B. fürn Cupra R? Alter raus, neuer rein und los??
jap! Hab den lader im 8V G60 gefahren.. Dort war er mit 281PS angegeben.

Hallo Leute,

hab mir gerade das Bild von Daywalker angesehen. Das ist ein Rothe Krümmer, mit einen K04-22 oder 23 damit sind normal nur 240PS maximal möglich.
Tut mir leid Daywalker aber das ist halt mal die Realität.

Den K04-24 kaufe ich bei der Sportabteilung von Borg Warner.
Das kann jeder Tuner, der dort als Kunde gelistet ist.

Grüße Muggianu Peter

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #19
Danke für die Aufklärung Peter ;)

Kann man bei dir auch diesen K04-R bekommen?
Der is ja extrem viel billiger als der K04-24....

• Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? Beitrag #20
stellt sich für mich als turbo-deppen mal jetzt die frage
wo da der unterschied liegt...
beim k04-24 und beim k04r ???
:eek:

Thema:

Kennt jemand diesen Lader => K04 R ?

Kennt jemand diesen Lader => K04 R ? - Ähnliche Themen

K04-24, ein K04 bis 300 PS: K04-24, ein K04 für bis zu 300 PS Für alle die doch schonmal über einen Laderumbau nachgedacht haben... ?( Borg Warner Turbosystems...
Oben