- kennt jemand diesen Fehler? Nockenwellensensor defekt? Beitrag #21
Colt
- Reaktionen
- 1
mhh hast du mal versucht mit VAG-COM das zu testen?...evtl. tauschen wir einfach mal am WE den Sensor mit BigBaba
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@RatzFatz
Danke für den Hinweis. Könntest Du bitte etwas präziser werden, wo ich in diesem Bereich mit der Fehlersuche beginnen soll. Danke. :dontknow:
Ich habe vor einer Woche einen kompletten Ölwechsel gemacht, Öl sollte genug drin sein, verlieren tut er auch keines und die Öllampen sind aus. Also der Öldruck sollte doch demnach passen, oder? ?(
Ich hab jetzt mal die Liste von Colt komplett abgearbeitet. Das Magnetventil kann ausgeschlossen werden, da es einen Widerstand von 13,7 Ohm hat und an Kontakt 1 des Steckers die Durchgangsprüfung erfolgreich war. Kurzschluss zwischen den Kontakten besteht auch keiner. Nachdem ich den Stecker wieder drauf gesteckt hab und nochmal den Test gemacht habe kommt auch der erste Fehler nicht mehr. Wobei ich heute nicht gefahren bin, hab ihn nur im Stand bei ca. 2000 U/Min gehalten.
Jedoch habe ich jetzt nacheinander diese neuen Fehler bekommen:
Control Module Part Number: 1ML 906 032 A
Component and/or Version: 1.8l R4/5VT G 0001
Software Coding: 10510
Work Shop Code: WSC 00000
Additional Info: VSSZZZ1MZ4R006574 SEZ7Z0C2086270
1.) Der kommt jetzt nicht mehr, kam nur nachdem ich COLT´s Liste abgearbeitet hatte und nochmal den Nockenwellenstellertest gemacht hatte (welcher keinen Fehler gemeldet hat)
1 Fault Found:
17987 - Throttle Actuator ( J338 ): Adaptation Not Started
P1579 - 35-00 - -
VAG-COM Version: Release 311.2-N
2.) Kommt jetzt ständig und lässt sich auch nicht löschen
1 Fault Found:
17972 - Throttle Actuator ( J338 ): Under-Voltage during Basic Setting
P1564 - 35-00 - -
Kann mir jemand sagen was die zu bedeuten haben und was jetzt faul ist.:dontknow:
VAG-COM Version: Release 311.2-N
Bemerbar durch schlechtes Anspringen des Motors.