kennt einer mw-auto-tuning.de

Diskutiere kennt einer mw-auto-tuning.de im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi, hab bei ebay folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72658&item=7909688888&rd=1 hat einer schon erfahrung...
  • kennt einer mw-auto-tuning.de Beitrag #1

cyber247

Reaktionen
0
  • kennt einer mw-auto-tuning.de Beitrag #2
Lass es und geh zum DannyR hier aus dem Forum!!! 106 kw für den 81 kw tdi zB find ich schon sehr übel!

• kennt einer mw-auto-tuning.de Beitrag #3
mw-auto-tuning hatte ich bei meinem X3 150PS Diesel gemacht auf 194PS - bei über 120.000km habe ich das Upgrade gefahren und er läuft heute noch einwandfrei mit über 153.000km - nur das Jetzt die Cayenne Diesel Fahrer echt Probleme mit mir haben :)

• kennt einer mw-auto-tuning.de Beitrag #4
Und solange das dein einziger Beitrag ist, sollte man diesen Erfahrungsbericht nicht zu ernst nehmen ;-) Die übliche Schleichwerbung....

• kennt einer mw-auto-tuning.de Beitrag #5
ich mach mich mal unbeliebt und gebe mal weiter, was ein Bekannter von mir, der bei einem deutschen Hersteller in der Motorenentwicklung arbeitet, gesagt hat: gewisse Leistungssteigerung im Bereich bis 20% verkraftet ein Motor in der Regel ohne Probleme. Alles was darüber hinausgeht, geht immer - egal was dir jeder Tuner sagen wird - aufs Material und die Lebensdauer, wenn man die Leistung abruft.

Wenn man allein beim alten 1.9 PD-TDI vergleicht, wieviele Teile zwischen dem 100 PS und dem 130 PS (= +30% Leistung!) anders sind, ist der Unterschied schon heftig. Und diesen Mehraufwand treibt Seat bzw. VW ja nicht, weils soviel Spaß macht, sondern weils vermutlich technisch sinnvoll und nötig war.

Ich persönlich kaufe mir halt lieber gleich den nächstgrößeren Motor und bin dann damit zufrieden, bevor ich das Material unnötig belasten muss.

• kennt einer mw-auto-tuning.de Beitrag #6
Wobei die +20% eher sehr großzügig sind. Bei 150PS Ausgangsleistung wären das 180PS (!). Mit den notwendigen Modifikationen mag das Standfest sein, aber bei blossen "Verändern" der Motorsteuerdaten ist die Gefahr immer noch gross, dass irgendein Teil des Motors nicht doch stark - zu stark - be- und damit überlastet wird.

Aber Ich stimme Dir zu, es hat schon einen Grund, warum Motorteile unterschiedlich ausgelegt werden, nur manch einer meint, die Techniker, die den Motor entwickeln, sind alles Dummköpfe, die nicht wissen was sie tun, mein (Parkplatz)-Tuner weiss es viel besser! Da werden manchmal Werte versprochen, die weit über den Seriendaten liegen, nur wundert man sich machmal, warum das Serienfahrzeug an einem vorbeizieht.

Und was single-malts angeht, wer meint, mit einem von 150Ps auf 194PS "optimierten" X3 gegen 245+PS Porsche Cayenne Diesel anrennen zu können, ist selbst nicht zu helfen.

• kennt einer mw-auto-tuning.de Beitrag #7
Das Thema ist von 2004. :rolleyes:

• kennt einer mw-auto-tuning.de Beitrag #8
ohje ganz übersehen. dann haben wir wohl hier doch mal wieder Schleichwerbung.

Thema:

kennt einer mw-auto-tuning.de

kennt einer mw-auto-tuning.de - Ähnliche Themen

Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style: Moin zusammen, bin ganz frisch stolzer Fahrer eines Leon 1.2 Ecomotive Style Copa. Wollte mir gerne eine Mittelarmlehne einsetzen. Habe deshalb...
Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Erfahrungen mit MP3 Player anstatt CD Wechsler: Hat jemand schon mit folgendem MP3-Adapter aus Ebay Erfahrung gemacht, funktioniert der Adapter ...
Frage Ersatzteile: Hi Leute, ich brauch so einen Fensterheber Schalter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110694240534 2 Stück davon, 1x vorne rechts...
Car-HiFi Anlage verbauen: nabend! ich hab mir vorgenommen endlich eine hifi anlage in meinen 1m zu packen. ich find die boxen die drin sind eigetnlich garnicht so...
Oben