Keine Turboleistung + Motorwarnleuchte

Diskutiere Keine Turboleistung + Motorwarnleuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, hab seit heut morgen ein Problem. Als ich heut morgen losfahren wollte (Kaltstart), hab ich gemerkt, dass mein TDI keine...
  • Keine Turboleistung + Motorwarnleuchte Beitrag #1
Solo

Solo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab seit heut morgen ein Problem.

Als ich heut morgen losfahren wollte (Kaltstart), hab ich gemerkt, dass
mein TDI keine Leistung beim Beschleunigen mehr bringt.
Man kommt sich vor wie in 'nem Traktor.

Und ein paar Kilometer später ging die Motorwarnleuchte an.

Gestern war ich noch in Konstanz am Bodensee (300 km hin und zurück) und da war noch alles wunderbar.

Hab schon oberflächlich auf Marderbiss gecheckt, konnte aber keine Anzeichen finden.

Naja, jetzt steht er in der VW-Werkstatt.
Aussage des Servicemitarbeiters: "Glauben sie aber ja nicht, dass wir diese Wochen noch Zeit für größere Aktionen haben, wenn's was Schlimmeres ist!":angry:

Leider ist der Seat-Mitarbeiter, der mich schon seit 6 Jahren als zahlenden Kunden kennt heute nicht dagewesen!

Hat einer ne Idee, was das Problem sein könnte?

Gruß,
Manu

Hat sich schon erledigt. Die Werkstatt hat gerade angerufen. Ein Unterdruckschlauch war gebrochen und wurde gewechselt, ich kann meinen Toli wieder abholen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Keine Turboleistung + Motorwarnleuchte Beitrag #2
ist die Leistung nach einem Motorenneustart wieder da?

• Keine Turboleistung + Motorwarnleuchte Beitrag #3
Bei mir ist leider der komplette Turbolader hin, die Schläuche sind alle okay - aber zum Glück habe ich ja die Neuwagen-Anschluss-Garantie abgeschlossen, die zahlen alles :D

• Keine Turboleistung + Motorwarnleuchte Beitrag #4
naja ein Turboschaden ist schnell vermutet...teuer bezahlt und in der Regel völlig unnötig!

• Keine Turboleistung + Motorwarnleuchte Beitrag #5
Hab meinen Toli gerade wieder abgeholt.

Jetzt ist alle wieder wie vorher!
Zumindest bei der Leistung.

Mein Geldbeutel wiegt allerdings einiges weniger.

Die Abzocker haben doch glatt für das Auslesen des Fehlerspeichers 21,60 Euro und
für das Löschen desselben nach der Reparatur 14,40 Euro verlangt.

Und dann noch 2x Sichtprüfung und der Austausch jeweils 21,60 Euro.

Da geh ich nicht mehr hin! Als ich vor zwei Jahren einen Marderbiss an demselben Unterdruckschlauch (allerdings anderer Toli) hatte, war das noch Dienst am Kunden.

Thema:

Keine Turboleistung + Motorwarnleuchte

Keine Turboleistung + Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
[ST] Klackern beim Kaltstart Leon ST 1,4 TSI 150Ps: Hallo ich hab seit kurzem das Problem das der Motor im Kaltstart die ersten ca. 20sec klappert. Das Auto ist erst 3 Monate alt und hat 4000km...
5F 2.0 TDI DSG Getriebeschaden Fehlermeldung: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier im Forum und habe eine dringende Frage die mich ziemlich belastet. ich habe seit 2 Tagen ein sehr...
Starke Vibration beim fahren: Hey zusammen =) Ich bin neu hier daher zu mir kurz: Fahre einen Seat Leon Curpa 280 DSG der im Oktober 2015 zum erstem mal zugelassen wurde. Ich...
Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M TopSport TDI im Original Zustand. Bis heute ohne nennenswerte Probleme, Defekte, Reparturen usw. Seit vorhin...

Neueste Beiträge

Oben