[ST] Klackern beim Kaltstart Leon ST 1,4 TSI 150Ps

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fraktor

Beiträge
48
Reaktionen
10
Hallo ich hab seit kurzem das Problem das der Motor im Kaltstart die ersten ca. 20sec klappert.
Das Auto ist erst 3 Monate alt und hat 4000km drauf. Muß demnächst einen Termin beim Händler ausmachen wenn es kälter ist.
Hab bemerkt das es nur dann
auftritt wenn es unter 10 Grad Temperatur hat und das Auto übernacht gestanden ist. Am nächsten Tag in der früh ist es dann!
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Dachte schon mal kurz das es im Bereich des Keilriemens lauter ist.
Hab dazu ein Video im Youtube gefunden bei einem Auto wo es absolut gleich klingt.
Der Link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=JHAH9D7twcg
Danke schon mal für eine Antwort

---------- Beitrag am 29.10.2018 um 17:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.10.2018 um 15:43 Uhr ----------

Seit Beitragserstellung gibt er jetzt Ruhe. Keine Ahnung was da war. Ich hoffe es bleibt so. Trotz Kälte kein klappern mehr.

---------- Beitrag am 07.11.2018 um 14:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.10.2018 um 17:47 Uhr ----------

Hat keiner eine Ahnung was das sein könnte? Heute früh hat er wieder geklackert. Hat ca. 15 Sekunden geklackert und dann wenn die Drehzahl vom standgas runterfährt ist ruhe. Für sowas kann man das Auto auch nur schlecht in die Werkstatt tun wenn es nur manchmal vorkommt.
 
07.11.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klackern beim Kaltstart Leon ST 1,4 TSI 150Ps . Dort wird jeder fündig!
Personaler

Personaler

Beiträge
1.950
Reaktionen
1.507
Ggf. mal damit in die Werkstatt fahren und denen das Video vorführen. Ausserdem hast Du Garantie.
 
cdE_Evil-Homer

cdE_Evil-Homer

Beiträge
516
Reaktionen
130
Gute Frage,

macht meiner seit Anfang an wenns kalt ist (der ist nun über 3 Jahre alt).
Nachdem das immer kurz nach dem Start wieder verschwunden ist hab ich mir keine Sorgen gemacht.
Laufen tut die Nähmaschine noch immer...... :rolleyes:
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.255
Reaktionen
334
Hydros..."Stand der Technik" bekommst du als Antwort von seat.
 

Fraktor

Beiträge
48
Reaktionen
10
Danke für die Info! Solange es nicht schlimmer wird tu ich das Fahrzeug noch nicht in die Werkstatt. Finden dann eh nix und können nichts machen.
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.117
Reaktionen
793
Richtig und es ist hier im Forum der gefühlt 20. Thread, der dieses Thema Rasseln nach Kaltstart behandelt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen