Keine Spurplatten sondern die Töpfe drehen lassen?
Diskutiere Keine Spurplatten sondern die Töpfe drehen lassen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo !!
Habe mal eine Frage:
Hat jemand von Euch es schon mal versucht an stelle der Spurplatten sich die Bremstöpfe aus einen Stück drehen zu...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Keine Spurplatten sondern die Töpfe drehen lassen? Beitrag #1
Hallo !!
Habe mal eine Frage:
Hat jemand von Euch es schon mal versucht an stelle der Spurplatten sich die Bremstöpfe aus einen Stück drehen zu lassen so das die Töpfe gleichzeitig auch die Spurplatten sind?
Ich rede jetzt nicht von einer Typischen Serien Bremsanlage sondern z.B. einer Brembo Bremsanlage.
Ab einer gewissen Dimension der Bremse besteht die Bremse ja nicht mehr aus einem Teil sondern aus einem Schleifring und einem Topf.
Wenn jemand von Euch damit schon mal Erfahrung gemacht hat würde ich mich über Infos sehr freuen.
Gruß
mad-master
-
-
-
Keine Spurplatten sondern die Töpfe drehen lassen? Beitrag #2
AW: Keine Spurplatten sondern Die Töpfe drehen lassen?
Hmm...also selbst wenn jemand das versuchen würde, würde es in keiner preislichen Relation zu normalen Spurplaten stehen. Warum wilst du das überhaupt so machen? Im Endeffekt hast du doch das gleiche Ergebnis...
MfG
-
-
Keine Spurplatten sondern die Töpfe drehen lassen? Beitrag #3
Also ich habe jemanden der würde mir das machen und der Preis währe sogar günstiger.
Du musst ja rechnen ich brauche bei der Bremsanlage einmal die Schleifringe den Topf und die Spurplatten.
Zusammen liege ich bei der vorderen Bremse bei ca. 1000 €
Wenn ich die Töpfe drehen lasse sind es ca. 600 €
Daher meine Frage ob damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt hat.
Gruß
mad-master
-
-
Keine Spurplatten sondern die Töpfe drehen lassen? Beitrag #4
mal abgesehen davon das du das mit sicherheit nichtüber den tüv kriegst und selbst wenn du das willst, brauchst n festigkeitsgutachten und die teile müssen 100% gewuchtet sein...
also wirds entweder gefährlich oder sau teuer...
vom versicherungs schutz der verfällt wenn was passiert will ich garned anfangen....
also kauf dir lieber spurplatten
-
-
Keine Spurplatten sondern die Töpfe drehen lassen? Beitrag #5
Langsam
Keinen Streß
Das hier ist nur eine Frage ob einer damit schon mal Erfahrung gemacht hat.
Was gesetzlich usw. da auf mich zukommt glaube ich, zu wissen alleine durch meinen Beruf.
Außerdem ist es nicht gedacht für ein Fahrzeug das sich im Bereich der StVO fortbewegt.
Bitte nicht gleich an die Decke gehen.
Wie ich schon sagte ist nur eine Frage gewesen.
Gruß
mad-master
-
-
Keine Spurplatten sondern die Töpfe drehen lassen? Beitrag #6
also erlich gesagt is mir das egal ... is nicht mein auto mein leoben und auch nicht mein lappen...
ich denke die prbs liegen in der festigkeit, und im auswuchten ...
technische herstellung ist wohl das geringste prob...
-
-
Keine Spurplatten sondern die Töpfe drehen lassen? Beitrag #7
Außerdem ist es nicht gedacht für ein Fahrzeug das sich im Bereich der StVO fortbewegt.
Es soll für einen Rennwagen sein.
Aber da scheinbar keiner schon mal mit so etwas Erfahrungen gemacht hat kann der Thread auch geschlossen werden.
Gruß
mad-master
-
-
Keine Spurplatten sondern die Töpfe drehen lassen? Beitrag #8
Welche Laufleistung muss das halten? Und wie viel mehr soll das geben? Im Grunde macht es erst ab einer gewissen Breite Sinn, sagen wir ab 20 - 25mm pro Seite, vorher kannst es vergessen.
Und welche Rennserie? Welche Homologationsvorschriften müssen eingehalten werden? Paar Infos wären schon ganz fein
Und Brembo-Bremsanlage sagt jetzt auch nicht wirklich was aus.... hast nen 1 oder 2 Teilige Scheibe, wie gelagert der Sattel etc.

-
-
Keine Spurplatten sondern die Töpfe drehen lassen? Beitrag #9
-
-
Keine Spurplatten sondern die Töpfe drehen lassen? Beitrag #10
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: