Keine Reaktion beim Gasgeben

Diskutiere Keine Reaktion beim Gasgeben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle miteinander, da ich neu in diesem Forum bin, bitte ich vorab schon mal um Entschuldigung, falls ich hier irgend etwas falsch machen...
  • Keine Reaktion beim Gasgeben Beitrag #1

Blue Lion

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

da ich neu in diesem Forum bin, bitte ich vorab schon mal um Entschuldigung, falls ich hier irgend etwas falsch machen sollte.
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Jetzt aber zu meinem Problem. Ich habe einen 1.6 er Leon des Baujahres 07.01.

Wenn ich den Wagen starte, reagiert schon nach sehr kurzer Zeit das Gaspedal gar nicht (kann das Pedal voll durchtreten und weder der Motor noch der Drehzahlmesser zeigen irgendeine Reaktion) Gehe ich dann einmal ganz vom Gas kann ich danach normal weiterfahren, wobei das Fahrzeug nicht die volle Leistung bringt und sowohl während der Fahrt als auch im Leerlauf sehr stark ruckelt.
Dieses passiert aber nur bei Außentemperaturen über 20°C. Ist es kühler fährt der Wagen optimal.
Meine Werkstatt hat jetzt schon den Nockenwellensensor sowie die Zündkerzen getauscht leider ohne Erfolg.
Mir wurde gesagt, daß der Fehlerspeicher keine Fehler anzeigt und somit eigentlich auch nix kaputt sein kann.

Gibt es da draußen evtl. irgend jemand mit dem selben Problem bzw. einen Menschen der eine Idee hat was zu tun ist?

• Keine Reaktion beim Gasgeben Beitrag #2
Original von Blue Lion
Mir wurde gesagt, daß der Fehlerspeicher keine Fehler anzeigt und somit eigentlich auch nix kaputt sein kann.

Gute Güte, wenn ich so'n Schwachsinn lese... :rolleyes:

Legst Du Dein Auto auf's Dach isses kaputt und im Fehlerspeicher steht auch nix! :D

Ich würde mit diesem Problem mal eine andere Werkstatt aufsuchen.

Obae.

• Keine Reaktion beim Gasgeben Beitrag #3
Habe auch einen 1,6 16V Leon (auch BJ 07.01) mit einem ähnlichen Fehler.
Zum einen geht meiner im Leerlauf ab und zu einfach mal still und leise aus. (Blöd, wenn man an der Ampel steht, die Kupplung kommen lässt und nix passiert).
Zum anderen nimmt er (allerdings selten) während der Fahrt hin und wieder kurzfristig kein Gas an. In dem Moment leuchtet bei mir allerdings auch die die gelbe EPC (elektronisches Gaspedal) - Leuchte kurz auf.

Am Anfang hab ich mehrere Werkstätten deswegen abgeklappert. Bei mir wurden u.a Kühlwasser-Sensor erneuert, Massepunkte überprüft usw. Hat alles nix gebracht. Im Fehlerspeicher stand auch nie was. KM-Stand bis jetzt 82 TKM.

Habe allerdings kürzlich erfahren, das u.a. die 1,4 und 1,6 16V VW-Motoren (haben wir ja auch im Leon) mit genau diesen Fehlern auf eine verschmutzte Drosselklappe reagieren. Könnte also evtl. auch bei Dir die Ursache sein.

Es gab kürzlich einen Thread hierzu im Forum. Probier mal über die Suchfunkion unter "Drosselklappe".

Thema:

Keine Reaktion beim Gasgeben

Keine Reaktion beim Gasgeben - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Leon 2.0 TDI geht aus: Guten Abend, ich bin neu in diesem Forum hier und habe auch gleich ein Problem mit meinem Seat Leon 2.0 TDI Baujahr 2015. In der Suche habe ich...
[Cupra] Ruckeln bei ca. 130kmh u. 3000u/min bei Teillast: Moin Moin, Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig, i know. Aber evtl. habe ich ja das Glück, dass noch jemand mal solch ein Problem hatte...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...

Neueste Beiträge

Oben