Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr?

Diskutiere Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; hey kollegos :) seh ich das richtig das porsche keinen cayenne turbo S mehr herstellt?ich hab gestern im porsche konfigurator geguckt, da ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #1

LoYaLgAmE

Gast
hey kollegos :)

seh ich das richtig das porsche keinen cayenne turbo S mehr herstellt?ich hab gestern im porsche konfigurator geguckt, da ist auch keiner mehr drin..weil die bei der modellpflege immer nur von Cayenne, Cayenne S und Cayenne Turbo gesprochen haben...!?

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #2
eine spritschleuder weniger ... gibt aber noch techart u. streetart ... die haben da schon was passendes ;)

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #3
dafür wurde der turobe von 450 auf 500ps hochgezüchtet und der turbo s hatte auch nur 510ps und die 10ps fallen da nicht groß auf. denke der neue turbo s läßt noch etwas auf sich warten und kann dann evtl mit 550 bis 570 ps aufwarten. porsche benötigt auch etwas zeit um neue leistungsstufen zu erproben.
solange wirst du auch mit den normalen turbo glücklich werden (müssen ;)).

mfg schnuf

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #4
Irgendwo gabs letztens wohl mal nen Test da haben se den Cayenne auf der Autobahn getreten und nen Verbrauch von über 50 Liter rausgefahren.... obs stimmt und wo des war weiß ich net, aber wenns war is.... dann würd ich den Karren eh net wollen, und ich glaub das is selbst der Porsche Klientee zuviel des guten.... und wenns nur deswegen is weil sie so oft zum Tanken anhalten müssen....

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #5
50 liter wären auch mit nem V6 Turbo nicht unmöglich....ist halt die frage wie schnell die gefahren sind und wie frei die AB war....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #6
Es waren sogar noch deutlich mehr als 50 Liter... Genaugenommen 66,7 Liter auf 100 Kilometer bei Dauer-Vollgas. Gemessen von der Autobild im Test "Was kostet Vollgas" auf einer Rundstrecke (19/2006)...

Finde das auch reichlich pervers! :nene:

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #7
Dito :nene:

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #8
Da ist absolut nichts perverses dran. Das ist eine reine Stimmungs und Medienmache - typisches Bild Nivea ( ;) ).
Mal als Referenz: Ein Subaru Justy 1.2l nimmt sich im Rallye Wettbewerbstempo zwischen 25 und 30 l / 100km.
Der Cupra R bei ner Trainingsfahrt ganz locker 35l/100km... wenn man ein solches Fahrzeug wie nen V8 Turbo an der absoluten Lastgrenze ueber die Rennstrecke scheucht, sind solche Werte ganz normal.

Diese erreicht man aber beim Fahren auf oeffentlichen Strassen niemals!

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #9
ich errinne mich an das leon treffen 2004 in bregenz ... als wir sonntag auf die hütte gefahren sind zum slalom race ... hatt sich mein 110ps tdi damals schlanke 29l /100km gegönnt ;) und der Cupra r eines freundes war bei 56L /100km :D
also das is kein grund ^^

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #10
Bei Vmax flöten bei meinem Leon auch 51 l/100km durch ;)

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #11
Ich sag nur, ein Tag STI-Training auf dem Hockenheimring, 110 km auf dem Tageskmzähler, halber Tank leer :astonish: :D

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #12
bekannter von mir arbeitet im porsche zentrum..der meinte letzens zu mir "es kam ein kunde zu uns, 1 jahr lang hatter der seinen cayenne und meinte, er wäre im urlaub gewesen in der schweiz, und aufm rückweg hätte er ihn mal gut ausgefahren, und wollte jetzt sicher gehn ob ein verbrauch von 40-50 liter auf 100k normal ist"..antwort von porsche "ja"

:D !

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #13
ich errinne mich an das leon treffen 2004 in bregenz ... als wir sonntag auf die hütte gefahren sind zum slalom race ... hatt sich mein 110ps tdi damals schlanke 29l /100km gegönnt ;) und der Cupra r eines freundes war bei 56L /100km :D
also das is kein grund ^^

Mhhh ich erninnere mich an das Treffen in Nürnberg von ein paar Monaten!
München-Nürnberg und mein in München bis zum Rand gefllter Tank war leer! 8o

@Sissi:
Hat bei dir ja wohl nicht anders ausgesehen!

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #14
nö war trocken wie die sahara :D

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #15
<<<<<< nürnberg -> saarbrücken = tank leer :astonish: :D

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #16
du hast auch nen Diesel da muss das so sein! :rolleyes:

@Sissi:
Und Spass hatts gemacht, mei war des sche! 8) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #17
hey das sind ca 350 km und ein schnitt von 14 liter gewesen :D

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #18
kraft kommt halt von kraftstoff und nen cayenne ist nun auch nicht gerade windschnittig ;)

ansonsten kann ich mit 380km autobahn in gut 2,5h dienen was nen schnitt von 13,6 liter gemacht hat. war aber nen 2,5l R6 mit 192 pferdchen und auf der AB stand der tacho wo ging meist bei 220 und drüber und da is unser sehr sparsam gewesen :).

mfg schnuf

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #19
Aber so Kisten wie diese Cayenne sind doch bei der ganzen Klimadiskussion echt eine Farce, aber eine ganz miese. So eine Kiste würde ich mir auch niemals zulegen, nicht mal geschenkt, die *****. Das Teil finde ich persönlich sowas von überflüssig. Da hauen die Deppen immer mehr PS drauf um mit soner Kiste 270 fahren zu können bei Verbräuchen, die einem das kalte Kotzen bringen. :nene: Geht gar nicht.

• Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? Beitrag #20
ja und? wenn ich genug kogle hätte währe das unter umständen ne witzige sache für den persönlichen spaß. bei so nem auto nach den sinn zu fragen ist so überflüssig wie nen sonnenstudio in der wüste...

mfg schnuf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr?

Keine Porsche Cayenne Turbo S mehr? - Ähnliche Themen

Knopf der Handbremse wieder ankleben: Hallo, vor ein paar Wochen ist der Knopf an der Handbremse ab gehangen (so wie hier bei einem Skoda zu sehen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Schaden am Frontspoiler durch Aufsetzen: Hey zusammen, gestern war absolut nicht mein Tag. Ich habe an einer Straße geparkt, an der man zum parken frontal den Bordstein hochfährt...
Funkschlüssel will nicht mehr nach Batterie ausfall vom Auto: Guten Tag liebes Forum, mich hat es heute morgen getroffen ich ging zum Auto und sah das die Autobatterie ihren Geist aufgegeben hat. ich hab mir...
Oben