Keine Leistung nach dem Schalten, Ruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere Keine Leistung nach dem Schalten, Ruckeln beim Beschleunigen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Angefangen hat es vor ein paar Wochen auf der Autobahn bei ca 100km/h gab es einen kleinen Ruck und dann nahm der Löwe kein Gas mehr an, auf der...
  • Keine Leistung nach dem Schalten, Ruckeln beim Beschleunigen Beitrag #1

grossmeisterBM

Reaktionen
0
Angefangen hat es vor ein paar Wochen auf der Autobahn bei ca 100km/h gab es einen kleinen Ruck und dann nahm der Löwe kein Gas mehr an, auf der Landstrasse kam dann noch dazu, dass er nach dem Schalten eine ganze Weile braucht bis er wieder Gas annimmt.
Und zuletzt kommt ein Rucken im zweiten und dritten Gang beim beschleunigen hinzu.

Im Fehlerspeicher war folgendes:
Gemischanpassung adi
Gemischanpassung multi
beide Fehler sporadisch

Die Drosselklappenanpassung konnte auf Grund einer zu niedrigen Spannung der Batterie nich angepasst werden.

Bin natürlich gleich zum Freundlichen und hab ihn zwei Tage da gelassen. Die haben mir auf Kulanz noch mal die Drosselkleppeneinheit getauscht. Das Problem mit der Spannung war nicht mehr vorhanden.

Danach war auch kurz Ruhe, aber da der Fehler nur sporadisch auftritt kein Grund zur Freude. Drei Tage später ging es wieder los.

Erneut zum Freundlichen nach zwei Tagen Suche hatte er einen Defekt in der Heizung der Lambda-Sonde festgestellt und sie getauscht. Danach war eine Woche lang wieder Ruhe, doch jetzt ist der Fehler wieder da.

So hatte den Löwen jetzt wieder beim Freundlichen, doch die haben überhaupt keinen Plan was die Ursache sein könnte. Er meinte nur das der Fehler weiterhin auftritt, aber im Fehlerspeicher nun gar nichts mehr abgelegt ist.

Weiß bald nich mehr weiter, man kann ja nicht ständig das Auto für zwei bis drei Tagein der Werkstatt lassen.

Vielleicht hat ja von euch noch einer ne Ahnung was die Ursache seinn könnte.

mfG Björn

• Keine Leistung nach dem Schalten, Ruckeln beim Beschleunigen Beitrag #2
vielleicht der luftmassenmesser (luftmengenmesser)??

• Keine Leistung nach dem Schalten, Ruckeln beim Beschleunigen Beitrag #3
Diese Symptome hatte ich auch schon und damals war es der Zahnriemen. Hierfür verantwortlich waren die fehlenden Zähnchen auf dem Riemen, deswegen hat er die LEistung verloren und auch beim Gasgeben keine Reaktion. Laß das mal checken.

• Keine Leistung nach dem Schalten, Ruckeln beim Beschleunigen Beitrag #4
So wie es jetzt aussieht haben sie das Problem gefunden:)

nach Aussage des Freundlichen handelte es sich um LMM und um einen Leistungsschalter beide für sich nicht außerhalb der Toleranz, aber der eine an der oberen Grenze der andere an der Unteren

Klingt eigentlich für mich verständlich jedoch weiß ich nicht wozu der Leistubgsschalter dient, weiß da jemand mehr drüber.

@schneewolf ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zahnriemen an einem derartigen Problem schuld sein soll. Sollte deiser wirklich so viele Zähne verlohren haben, dass er rutscht sollte dein Löwe schon den geist aufgegeben haben. Denn der Zahnriemen treibt ja bekanntlich die Nockenwelle an und diese steuert die Ventile

Thema:

Keine Leistung nach dem Schalten, Ruckeln beim Beschleunigen

Keine Leistung nach dem Schalten, Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...

Neueste Beiträge

Oben