keine Beschleunigung

Diskutiere keine Beschleunigung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bin heute auf der Autobahn 180 unterwegsgewesen muss sagen bin nach 5 km warmfahren bin ich dann aufs gas! bei 180 war schluss mit 4000...
  • keine Beschleunigung Beitrag #1
Roland86

Roland86

Reaktionen
0
Bin heute auf der Autobahn 180 unterwegsgewesen muss sagen bin nach 5 km warmfahren bin ich dann aufs gas! bei 180 war schluss mit 4000 umdrehungen hat ein kein gas mehr angenommen hab mich dann ausrollen lassen und bin stehen geblieben.

neugestartet jetzt funktionierts wieder!

was war das bzw. was kann das gewesen sein??

• keine Beschleunigung Beitrag #2
Hi!

Bei mir war einmal der Luftmengenmesser defekt. Ich konnte damals nicht richtig beschleunigen und Motor nahm nur schwer Gas an. Vielleicht ist das die Ursache.

• keine Beschleunigung Beitrag #3
das war heute das erste mal und seit dem ich neugestartet habe funktioniert er wieder einwandfrei! muss nochmal testen bei 180 was da passiert

• keine Beschleunigung Beitrag #4
Irgendwie wird hier immer Alles auf den LMM geschoben. Interessant wäre doch was das System im Volllastbereich per SW-Diagnose sagt. Nicht in allen Fällen ist der LMM schuld.

• keine Beschleunigung Beitrag #5
bin heute wieder 180 gefahren.

bei 180 mit 4000 umdrehungen ist schluß er sackt ab und verliert tempo auch wenn ich gas gebe! wenn ich neustarte ist es so wie nichts gewesen wäre!!

• keine Beschleunigung Beitrag #6
Wieviel hat der aufm Tacho? Könnte ja auch die Drosselklappe sein. Ich würde mal zum Freundlichen fahren und per Diagnose checken lassen. Der LMM lässt sich nicht duch Neustart reparieren.

• keine Beschleunigung Beitrag #7
72.000 km das ist nicht viel und bis jetzt habe ich nicht gehabt!!

• keine Beschleunigung Beitrag #8
Kann auch ein Schlauch zum Turbo lose sein...

Fehlerspeicher leer?

• keine Beschleunigung Beitrag #9
auto kommt morgen in die werkstatt zum service und wird dann auch gleich kontrolliert!

das komische ist aber das er mit allen gängen super funktioniert außer bei 180 ists vorbei!!

• keine Beschleunigung Beitrag #10
Also das klingt stark nach Turbo. Ist das nur bei 180 so? Oder in anderen Gängen auch bei 4000 U/min?
Ich weiß, ich weiß, Du sagst in allen Gängen super, aber drehst Du die auch so hoch?

• keine Beschleunigung Beitrag #11
ja alle gänge bist 4500 umdrehungen kein problem! außer bei 180!!

• keine Beschleunigung Beitrag #12
Und bei 180 im 5. und 6. oder gehtn die 180 nur in einem?

• keine Beschleunigung Beitrag #13
hab nur 5 gänge bei 180 ist immer schluß schon zum 2ten mal!

• keine Beschleunigung Beitrag #14
Nur nicht aufregen! Ich kann ja nicht wissen, wie viele Gänge Du hast.

• keine Beschleunigung Beitrag #15
ich reg mich nicht auf! wollte nur sagen das ich 5 gänge habe! auto ist heute in der werkstatt am abend weis ich mehr!

vorab haben sie gemeind das es der luftmassenmesser sein kann!

• keine Beschleunigung Beitrag #16
Wenn er in allen anderen Gängen hochdreht verstehe ich nicht so recht warum es der Luftmassenmesser sein soll. Müsste der nicht für alle Gänge gleich begrenzen?

• keine Beschleunigung Beitrag #17
Ja genau. So war es auch bei mir. In allen Gängen keine Leistung mehr und nicht nur im letzten..........

Sag bescheid was es war wenn du mehr weißt....

• keine Beschleunigung Beitrag #18
was hast du genau für nen TDI?
front-LLK oder seitlicher LLK?

mir kommt das bekannt vor..hatte das sehr ähnlich bei meinem Fabia RS TDI..dort war der LLK dreckig/zu....insofern würde ich mal die Ladelufttemperatur checken...

• keine Beschleunigung Beitrag #19
LLK ist rechts vorne! warte mal ab was die werkstatt heute abend sagt!

• keine Beschleunigung Beitrag #20
Da bin ich auch mal gespannt.

Thema:

keine Beschleunigung

keine Beschleunigung - Ähnliche Themen

Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Community, bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hat alles gepasst. Am Abend beim Nachhause fahren auf der Schnellstraße beim...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...

Neueste Beiträge

Oben