kein Turbo mehr ?

Diskutiere kein Turbo mehr ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn der Motor in den Notlauf geht, es keine Abhilfe schafft, wenn ich den Motor aus- und wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein Turbo mehr ? Beitrag #1

Purger

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass wenn der Motor in den Notlauf geht, es keine Abhilfe schafft, wenn ich den Motor aus- und wieder einschalte. Es bleiben gefühlte 40 -50 PS.

Bis gestern war dies möglich. Damals hat ein Bosch-Diest gemeint: VTG klemmt-> neuer Turbo muss her. Nur glaub ich das erst, wenn auch eine 2 und 3 Werkstatt der Meinung sind.

Was könnte nun sein.

Ich habe gestern mit einem Multimeter den Widerstand am N75 gemessen (17 Ohm) und anschließend die Druckdose vom Schlauch befreit um zu sehen, ob der Schlauch dicht ist.

Danach ein paar mal mit einer Spritze kräftig die VTG geprüft. Geht aber nur mit Spritze, nicht per Lunge. Im Übrigen :Ist es ok, wenn ich eine halbe Spritzenladung Luft in die Dose schieben kann ?

Was kann dazu führen, dass jetzt nicht mal der Motorneustart hilft ??

War gerade beim Meister:

Fehlerauslesung ergab:
1) Ladedruckregelgrenze überschritten (habe ich schon seit 2 Jahren)
2) Ladedruckventil Masseschluss/Unterbrechung - neu
3) irgenwas mit "Kühlmittelsensor" - neu

Falscher Alarm , habe wieder Leistung, übrig bleibt die erste Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
  • kein Turbo mehr ? Beitrag #2
Hexerei?

• kein Turbo mehr ? Beitrag #3
ein paar mehr Angaben wie z.B. welcher Motor etc würden uns die Glaskugel ersparen ;)

• kein Turbo mehr ? Beitrag #4
Hi,

, die Hexerei ergab sich durch ein nicht wieder eingestecktes Stromkabel für das N75.
Ich weiß, peinlich.

Ansonsten MKB ASV.

Zum dem jetzt vorhandenen (alten Problem) müßte es schon einen Thema/Thread geben, von daher, thanks.

• kein Turbo mehr ? Beitrag #5
ok ... dann mach ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein Turbo mehr ?

kein Turbo mehr ? - Ähnliche Themen

Notlauf beim Beschleunigen AHF 1.9 TDI 81kw: Hallo liebe Community :wave: Ich lese hier im Forum schon seit Ewigkeiten mit, konnte aber auch über die Suche nichts finden, was genau zu meinem...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
1M 1,9TDI zieht nicht mehr nach Zahnriemenwechsel: Guten Abend, ich bin neu hier und habe ein Problem. Und zwar mit einem Seat 1M 1,9 TDI ASV 110PS 230tkm. Der gehört meiner Freundin und ich...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Notlauf -> J17 N75 & Kühlerlüfteransterung: Hi Ihr Lieben, mit meinem Fahrwerk ist wieder alles in Ordnung, habe jetzt das Bilstein B12 und es ist erste Sahne. Jetzt aber zu einem neuen...
Oben