- kein Turbo mehr ? Beitrag #1
Purger
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass wenn der Motor in den Notlauf geht, es keine Abhilfe schafft, wenn ich den Motor aus- und wieder einschalte. Es bleiben gefühlte 40 -50 PS.
Bis gestern war dies möglich. Damals hat ein Bosch-Diest gemeint: VTG klemmt-> neuer Turbo muss her. Nur glaub ich das erst, wenn auch eine 2 und 3 Werkstatt der Meinung sind.
Was könnte nun sein.
Ich habe gestern mit einem Multimeter den Widerstand am N75 gemessen (17 Ohm) und anschließend die Druckdose vom Schlauch befreit um zu sehen, ob der Schlauch dicht ist.
Danach ein paar mal mit einer Spritze kräftig die VTG geprüft. Geht aber nur mit Spritze, nicht per Lunge. Im Übrigen :Ist es ok, wenn ich eine halbe Spritzenladung Luft in die Dose schieben kann ?
Was kann dazu führen, dass jetzt nicht mal der Motorneustart hilft ??
War gerade beim Meister:
Fehlerauslesung ergab:
1) Ladedruckregelgrenze überschritten (habe ich schon seit 2 Jahren)
2) Ladedruckventil Masseschluss/Unterbrechung - neu
3) irgenwas mit "Kühlmittelsensor" - neu
Falscher Alarm , habe wieder Leistung, übrig bleibt die erste Fehlermeldung.
ich habe seit heute das Problem, dass wenn der Motor in den Notlauf geht, es keine Abhilfe schafft, wenn ich den Motor aus- und wieder einschalte. Es bleiben gefühlte 40 -50 PS.
Bis gestern war dies möglich. Damals hat ein Bosch-Diest gemeint: VTG klemmt-> neuer Turbo muss her. Nur glaub ich das erst, wenn auch eine 2 und 3 Werkstatt der Meinung sind.
Was könnte nun sein.
Ich habe gestern mit einem Multimeter den Widerstand am N75 gemessen (17 Ohm) und anschließend die Druckdose vom Schlauch befreit um zu sehen, ob der Schlauch dicht ist.
Danach ein paar mal mit einer Spritze kräftig die VTG geprüft. Geht aber nur mit Spritze, nicht per Lunge. Im Übrigen :Ist es ok, wenn ich eine halbe Spritzenladung Luft in die Dose schieben kann ?
Was kann dazu führen, dass jetzt nicht mal der Motorneustart hilft ??
War gerade beim Meister:
Fehlerauslesung ergab:
1) Ladedruckregelgrenze überschritten (habe ich schon seit 2 Jahren)
2) Ladedruckventil Masseschluss/Unterbrechung - neu
3) irgenwas mit "Kühlmittelsensor" - neu
Falscher Alarm , habe wieder Leistung, übrig bleibt die erste Fehlermeldung.
Zuletzt bearbeitet: