Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn ich die Fenster schließe und es kommt ein Wiederstand, dann stoppen die Fenster nicht.
Kann man diese Fkt. aktivieren?
Das ist ja sonst v.a...
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #1
straussei
Reaktionen
0
Wenn ich die Fenster schließe und es kommt ein Wiederstand, dann stoppen die Fenster nicht.
Kann man diese Fkt. aktivieren?
Das ist ja sonst v.a. für Kinder lebensgefährlich!!
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #2
bones
Reaktionen
0
Bei mir funzt der Safety-Stop, allerdings setzt die Funktion erst sehr spät ein.
Kann probier es nochmal aus würde ich vorschlagen.
Als ich es getestet habe, musste ich auch ziemlich auf die Scheibe drücken, damit sie wieder runtergefahren ist.
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #3
straussei
Reaktionen
0
Das Fenster stoppt nur, wenn man sich mit beiden Armen einspreitzt.
Das kann nicht der Sinn sein. Das bringt gar nichts.
Wenn da ein Finger dazwischen ist...war
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #4
Matto
Reaktionen
0
Das Antifingerklemmsystem kann man de-und aktivieren. Der Schalter ist der unter (oder ober) dem Verriegelungsschalter - bei den Fensterheberschaltern an der rechten Tür...
Grüße
Matto
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #5
rainerle
Reaktionen
17
hi matto,
wenn es nicht so schütten würde, hätte ich gleich nachgesehen. es sollte mich aber wundern, wenn an der beifahrer türe noch ein schalter wäre. fallst du den aber auf der fahrerseite meinst, der ist nur zum de/aktivierer der hinteren fensterheber.bei neueren vw-modellen kann man den einklemmschutz "ausschalten".durch mehrmaliges betätigen des schalters (schließen) wird der einklemmschutz verrübergehend ausgeschaltet.
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #6
Maniac
Reaktionen
1
Meine reagieren zwar "etwas stramm", aber sie funkotonieren
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #7
SKN-TDI
Reaktionen
0
ich habe zwar nur vorne die aber es geht !
aber auch etwas spät.
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #8
DriverX
Reaktionen
0
Mal wieder hochhol das Thema:
Ich hab es vor kurzem bei meinem Leon auch mal probiert, so wie es im TV auch gemacht wird, mit einem Apfel.
Und ich muss esagen es funktioniert. Aber es fährt erst runter, wenn der Widerstand zwischen Scheibenglas und Gummianschlag oben ist.
Aber der Apfel hat kaum Quetschungen davon tragen müssen, also es reagiert bei den kleinsten Widerständen.
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #9
demon
Reaktionen
0
italien... 14 Stunden gefahren - einziger Gedanke: schlafen. Wollten Handtücher zwischen den Scheiben einklemmen, damit die Sonne und die fremden Blicke nicht so nerven. War irgendwie geistig abwesend und hatte den Zeige- und Mittelfinger "etwas" ungünstig positioniert... hab mir fast die Finger gebrochen.. da war nichts mit Sicherheitsfunktion oder so.
Hät ja klappen können
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #10
Eraser112
Reaktionen
0
Man man man, was fährst du auch nach Italien
Wie ist das denn jetzt eigentlich mit dem angeblichen Schalter, is da einer? Hab nit ganz verstanden, wo der sein soll. :dontknow:
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #11
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von demon
Wollten Handtücher zwischen den Scheiben einklemmen...
Wieso gehen da bei euch nicht sofort die Fenster runter?? :dontknow: Bei meinem 2000er Löwen gingen alle sofort runter, genau dasselbe beim 2000er meiner Schwester. Und mein jetziger fährt auch sofort die Scheibe runter wenn man irgendwas zwischenklemmen will. Irgendwie nervig, wenn man im Stau steht, die Sonne von der Seite knallt und man schlafen will.
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #12
demon
Reaktionen
0
ich bin auch fest davon ausgegangen. Ich hab es eben nochmal getestet: die Scheibe geht erst runter, wenn das Handtuch richtig schön fest reingedrückt wird. Und das ist auf jeden Fall zu spät.
is übrigens n dickes Frotte (z) Handtuch. Ich wollt da jetzt nichts stabileres zwischen tun, irgendwie ist mir meine Scheibe doch ganz lieb
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #13
Schlafmonster
Reaktionen
0
Also um meine Fensterheber zu stoppen brauche ich schon beide Hände und viel Kraft. Wenn sie dann stoppen ist das wohl ehr der Überlastungsschutz des Motors denn zurücklaufen tun sie auch nicht, weder vorne noch hinten!
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #14
zubi
Reaktionen
0
test, der zweite...
servus!!
ich hab das auchmal getestet bei meinem 2003´er
RESULTAT: 8o
ich hab ein packer´l tempo dazwischengehalten, und mein fensterheber geht anstandslos wieder return bis kurz vor ganz auf, anschliessend muss man manuell wieder ganz zufahren damit dieser safety stop wieder funktioniert!
greets :] zubi :]
p.s. ich mein damit die tippfunktion, nicht das manuelle hochfahren...
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #15
Kai79
Reaktionen
0
Habe es bei mir auch mal getestet, es funktioniert.
Allerdings nur wenn man die "Tipfunktion" vom Fahrersitz aus verwendet. Fährt man sie "manuell" hoch drückt er mit aller Kraft.
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #16
Flash Müller
Gast
Logisch, man sollte auch selbst erkennen können ob man sich den Finger einklemmt. Soviel Geistesgegenwart würde ich auch voraussetzen.
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #17
Latan
Reaktionen
16
Also ich teste das dann gleich mal, aber mal was anderes, warum gibt es die Tip Funktion für Fahrer und Beifahrer aber nicht für die Hinteren Fenster? Ist ziemlich lästig immer komplett zu Drrücken oder zu ziehen.
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #18
Latan
Reaktionen
16
Also habe es getestet, geht alles super, der kleinste Druck, und das fenster geht wieder runter...
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #19
jaal
Reaktionen
0
Bei mir geht das folgendermaßen:
Wenn ich das Fenster manuell hochmache (also ohne diese 1-Click Funktion), und die Hand oben unter den Rahmen halte, dann stoppt das Fenster früh genug und fährt auch runter.
Mit der 1-Click Funktion hab ich dann mal versucht das Fenster per Hand aufzuhalten, als wenn das Fenster hochgefahren wird Druck auszuüben, und es hat nicht angehalten. Die Hand dann unter den Rahmen zu halten habe ich mich nicht so ganze getraut
(Man stelle sich dann bitte den Arztbesuch vor... )
Gruß
Jan
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern Beitrag #20
Philippe
Reaktionen
0
Gurkentest....
Um die Wirkung einer Schrotflinte auf einen menschlichen Kopf zu testen, bedient man sich einer Melone....
Bei den Fensterhebern nimmt man normalerweise eine Salatgurke.... 8)
Das ist kein Scherz )
Viel Spass beim testen und spielen..... :]
Grüessli
Philippe
Thema:
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern
Kein Safety Stop bei den elektr. Fenstern - Ähnliche Themen
Fenster Dichtheit: Sorry, dass ich bereits wieder poste. Bitte um Verständnis.
Hergang: Der 1M 2002 stand dauerhaft über Jahre in einer Tiefgarage, 1. Ebene unten...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum
Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
5F8 Mal was Gutes tun für das Auto: Hallo zusammen
Ich habe gerne meinen Leo (Daten im Profil). Der hat nach 9 Jahren nun knapp 190 tkm runter und momentan fahre ich so 15-20 tkm/...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo
Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...