Kegelfilter vs. Tauschfilter vs. Original Filter

Diskutiere Kegelfilter vs. Tauschfilter vs. Original Filter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @JesTer: Ich kenne so viele bei denen sich der Verbrauch nicht wesentlich verschlechtert. Bei MaJo ging er nur um einen Liter in die Höhe. Auch...
  • Kegelfilter vs. Tauschfilter vs. Original Filter Beitrag #21
@JesTer:
Ich kenne so viele bei denen sich der Verbrauch nicht wesentlich verschlechtert.
Bei MaJo ging er nur um einen Liter in die Höhe. Auch ein aufgeladener Motor.

@Patriot:
wie ist dein Verbrauch hochgeschnellt?

• Kegelfilter vs. Tauschfilter vs. Original Filter

Anzeige

• Kegelfilter vs. Tauschfilter vs. Original Filter Beitrag #22
  • Kegelfilter vs. Tauschfilter vs. Original Filter Beitrag #23
  • Kegelfilter vs. Tauschfilter vs. Original Filter Beitrag #24
die flaschen werte kommen vermutlich daher, dass bei einem turbogeladenem motor änderungen am luftein- auslass system normalerweise eine anpassung des steuergeräts nach sich führt!! das kann dir auch jeder bessere tuner bestätigen! anderes kann zur schädigung führen!! überhaupt bei mehr als serien leistung!!!

Na super.. muß mir jetzt auch noch sorgen um die haltbarkeit meines Motors machen durch den twister? das wird ja immer toller! Wo könnte man denn das Steuergerät auf den Lufti einstellen lassen? Bei seat? einem Tuner? ist das wirklich nötig? *sorgenmach*

gruß, Fichtenelch

• Kegelfilter vs. Tauschfilter vs. Original Filter Beitrag #25
...also bei tuneline legen sie dir nahe, dass man alles außer einen plattentauschfilter (sportfilter) anpassen läßt!

unbedingt notwendig ist es auch bei änderungen am auspuff weil der abgasrückstau fehlt, oder schwächer wird! ..meistens!!

bei mir weiß ich wohin ich muß! ..aber ob es soo drastisch bei einem seriensteuerkastl ist, bzw wie wo.. ?(

..vielleicht mal auf informell bei einem tuner anrufen!

• Kegelfilter vs. Tauschfilter vs. Original Filter Beitrag #26
@ jester
Ich werde mal zusehen, das ich mal bei SKN anrufe. Von denen habe ich auch meinen Chip. die sollten das wissen. danke.

Fichtenelch

Thema:

Kegelfilter vs. Tauschfilter vs. Original Filter

Kegelfilter vs. Tauschfilter vs. Original Filter - Ähnliche Themen

Seat Leon 1,9 TDI 90PS K&N 57i?: Hi an alle, ich bin schon seit längerer zeit am überlegen ob ich mir den K&N 57i Filter zulegen sollte, da ich ein bisschen mehr sound haben...
K&N Tauschfilter für TDI: Hallo wertes Forum! Möchte euch nur kurz eine möglichst objektive Berichterstattung über den K&N Sportluftfilter (Tauschfilter) geben, den ich...
Oben