Kaufentscheidung Radio Leon 1P

Diskutiere Kaufentscheidung Radio Leon 1P im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Welche Nachteile wären das? Außer vom radioempfang?
  • Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #21
Welche Nachteile wären das? Außer vom radioempfang?

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #22
Mal eine andere Frage, war heute bei meinem Seathändler und habe mal gefragt, ob man auch im Nachhinein das originale Navi einbauen könnte.
Doch er meinte das es sehr sehr aufwändig sei.

Originales Navi nachrüsten ist nicht schwer, der Händler ist nur ahnungslos.

So schauts aus :D

Außer er möchte die Originale Naviantenne aufs Dach nachrüsten, das wird dann wirklich etwas aufwändiger...

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #23
Und die ist echt nicht nötig, fürs originalnavi kann man eine 10-Euro Antenne irgendwo hin setzen.

Ich such mal eben ein paar Threads zusammen:

Könnte noch wieter suchen, auch in diesem Forum. Ich will nicht sagen das es generellschlecht ist, denn immerhin sind Foren dafür da das Probleme erzählt werden... aber ich bin mehr als skeptisch was Zenec angeht, auch weil ACR da mit im Spiel ist. ACR ist das Hifi-ATU...

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #24
Wenn ddas Zenec wirklich so schlecht ist, was empfehlt ihr dann? Kenwood?
Oder doch auch das 2011 Zenec warten?

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #25
Kann Psyke nur recht geben! Hab das F10bt drin welches ich mittlerweile zum F20 gemacht hab! Klasse oder?
Funktioniert einfach immer! Sogar die Beleuchtung der Tasten lässt sich durch RGB mischen!
Lg

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #26
Genau, ich meine da ist nur die Firmware unterschiedlich?

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #27
Genau ja! Richtig. Ich hab vor mir den usb Anschluss in die blende zu montieren. Find nur keine schöne Buchse..... Wie hastn du dat?

Gesendet von meinem Desire Hd vituous unity

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #28
Moin, mach den doch in die Mitte.
Mt der komischen Aux kann ich nix anfangen. Gibts so ne Buchse auch für USB?? Wär perfekt.

Mal ne andere Frage. Hat jemand ein Doppeldin von Clarion drinne? Ich bin da über ein 7 Zoll gestolpert. Macht nen ordentlichen Eindruck.

Gruß Peter

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #29
Hey,
das is ne super idee! Die Sache ist nur die dass durch den Platz der verschleiss an eibaubuchsen dann steigt, da man evt. immer wieder den usb stick rausreist bzw. ranstösst....
Meine süße liegt ja schon auf meiner Seite wenns in die Kurve geht!:baby:

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #30
Hmmm, dann wirds wohl nur in der Mitte gehen. Oder sie muss hinter...grins. Da gibts aber bestimmt Mecker..:very_hap:

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #31
Habe kenwood dnx520vbt habe mir dieses alleine deswegen schon geholt weil ich die Tasten Beleuchtung ändern kann und es viel mehr Optionen bietet das Display ist was großer und man kann sogar ein eigenes Hintergrund Bild einfügen ohne Probleme die Navigation ist meiner Meinung viel besser als vom zenec und das eingebaute micro im zenec hat mir nicht gefallen habe das vom kenwood an der Seite verlegt untern Dach Himmel und es steckt jetzt neben dem originalen man sieht es nicht und man versteht mich sogar besser als wie beim originalen :)
Dann das der Radio Empfang besser als beim zenec ist habe ich auch gesehen da ein Freund das zenec verbaut hatte und ich mit meinem kenwood überall Empfang habe und er fast nur Sendersuchlauf trotz meiner Mini Antenne :)

Der Einbau hat mir selber einen Riesen Spaß bereitet da das endergebniss besser als erwartet war
Bei weiteren gegen stehe ich Gerne zur Verfügung :) und ein Video kann ich auch zu kommen lassen

Finger weg vom
Zenec :)

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #32
wie siehts eigentlich mit den Kosten für Kartenupdates beim Kenwood aus, bin nämlich auch am überlegen mir das zu holen, hab aber nix zu diesem Thema gefunden und von Kenwood selbst kam keine Antwort

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #33
also laut Amazon kostet das Kartenupdate von 2011 105€. Ich denke mal, dass es sich in dem Rahmen bewegen wird.

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #34
na da

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #35
Lenkradfernbedienung funktioniert mit dem dnx520vbt auch noch ganz normal?

• Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #36
@leondriver:Wenn Du dazu den CAN-Bus Adapter kaufst dann sollte das eigentlich funktionieren.

@mudfreak: Kartenmaterial ist von Garmin, also schon mal gutes Material, schau doch mal bei denen, glaube der Citynavigator2012 kostet 93,- dort. Eventuell gibs ja auch ein Lifetime-update für das Kenwood, wie es das für die mobilen Navis von Garmin auch gibt.

Edit: habe den Link bei Garmin noch gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #38
... ich hab das RNS315 drin, bin damit sehr zufrieden. Etwas umgebaut mit Cinch Ausgängen statt Lautsprecher damit der Verstärker dran passt, das CD-Wechsler 6V Signal umgewandelt in eine 12V Remote mittels Eigenbau Schaltung und schon sspielt der 5 Kanal Verstärker im Kofferraum. Selbst noch Kabelstränge angefertigt, damit die Originalen beibehalten werden und alles Rückrüstbar ist. Anschliessend noch alle 2012er Navi Karten auf ne 4GB SDHC Karte und man hat alles was Leonfahrer so braucht.

Wobei ich das Zenec-NC2011D auch gut finde, jedoch haben die Zenec irgendwie immer etwas unscharfe Displays wie ich finde... denn wenn man bedenkt, das das Galaxy S3 (Handy) bereits 720p Auflösung bei 4,8 Zoll hat.
Warum schafft das Zenec nicht auch bei nem Gerät das 1000€ kostet ? Das würde mir persönlich fehlen. Und die Zenec Menüs winde ich optisch nicht so schön, wie die Seat Originalen am 315 ! Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Solange das RNS315 spielt, bleibt es drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #39
  • Kaufentscheidung Radio Leon 1P Beitrag #40
ich verschieb den Thread mal dahin, wo er hingehört.

aber zu deiner Frage, ich hab nur die Blende benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidung Radio Leon 1P

Kaufentscheidung Radio Leon 1P - Ähnliche Themen

RNS 310/510 od. Alternativen?: Hallo Leute, Einer der wichtigsten Dinge die ich in meinem Seat Leon 1P nachrüsten möchte, wäre ein Navigationssystem im Stil eines RNS 315/510...
Oben