Kaufberatung, bitte um Unterstützung!

Diskutiere Kaufberatung, bitte um Unterstützung! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leon-Gemeinde, ich bin schon relativ lange stiller Mitleser hier im Forum. :baby: Habe vor, mir in den nächsten Wochen einen gebrauchten...
  • Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #1

senshman

Reaktionen
0
Hallo Leon-Gemeinde,

ich bin schon relativ lange stiller Mitleser hier im Forum. :baby:

Habe vor, mir in den nächsten Wochen einen gebrauchten Leon als Diesel zu kaufen. Es sollte eigentlich ein Fr(ts) oder Supercopa werden, sprich mit 110 kw.

Die Entscheidung für einen Wagen ist doch schwerer als ich gedacht habe.:baby:

Erst mal Diesel oder Benziner? Bin eigentlich leidenschaftlicher Dieselfahrer....glaube auch,dass sich ein Diesel eher für mich lohnt, fahre wohl so 20.000 km ca. im Jahr(kann ich jetzt aber auch nur schätzen). Das wäre schon die erste Entscheidung, nun die zweite: Welche Farbe? Am liebsten schwarz, würde aber auch silber oder sombra grau nehmen...aber da kommts einfach auf das bessere Angebot drauf an.:very_hap:

Habe jetzt mal ein paar Links zu Autos gepostet, die mir zusagen würden. Bräuchte also von euch eine reelle Einschätzung zum Preis-Leistungsverhältnis...brauche eben so Tipps wie: Den nur, wenn er noch xxxx runtergeht z.B.!

Wie viel Prozent sind denn eurer Meinung nach generell bei Gebrauchten drin?

Ich denke mir übringens auch, dass viele Preise höher angesetzt werden, da einfach immer gehandelt wird...und deswegen brauche ich eure Hilfe.

Hier ein paar Links:

Die Privatangebote:

Macht auf mich einen sehr guten Eindruck, aber privat.

Händler:

Angebote von Autoboerse.de

1.SEAT, Leon 1.9 TDI Formula Racing
Baujahr: 2005
EZ: 31.05.05
1 Vorbesitzer
25.000 km
Anti-Blockier-System, Bordcomputer, Airbag, Colorglas, Drehzahlmesser, Antriebs-Schlupf-Regelung, Felgen-Sonderausführung, Fensterheber elektrisch, Schaltgetriebe, Elektr. Stabilitätsprogramm (ESP), Halogen-Zusatz-Scheinwerfer, Heckscheibenwischer, Klimaautomatik, Kopfstützen, Radio, Rücksitzbank geteilt, Rückspiegel elektrisch verstellbar, beheizt, Servolenkung, Sonder/Sportsitze, Außenthermometer, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Also keine Mehrausstattung.Preis:16.500 Euro

2.SEAT, Leon 1.9 TDI Supercopa
EZ: 01.07.05
TÜV: 01.07.08
AU: 01.07.08
28.500 km

Preis:17.500 Euro

3.SEAT, Leon 1.9 TDI Formula Racing
Baujahr: 2004
EZ: 15.11.04
1 Vorbesitzer
26.500 km

Elektr. Stabilitätsprogramm (ESP), Antriebs-Schlupf-Regelung, Halogen-Zusatz-Scheinwerfer, Außenthermometer, Airbag, Schaltgetriebe, Anti-Blockier-System, Drehzahlmesser, Heckscheibenwischer, Felgen-Sonderausführung, Bordcomputer, Zentralverriegelung, Rückspiegel elektrisch verstellbar, beheizt, Rücksitzbank geteilt, Sitzheizung, Klimaautomatik, Sonder/Sportsitze, Fensterheber elektrisch, Servolenkung, Wegfahrsperre, Scheinwerfer-Waschanlage, Radio, Navigationssystem, Colorglas, Kopfstützen, Polster - Leder.

Der hat als Mehrausstattung Sitzheizung,Navi und Leder(?). Preis: 17.500 Euro

4. SEAT, Leon 1.9 TDI Formula Racing
Baujahr: 2005
EZ: 13.07.05
1 Vorbesitzer
19.500 km
Elektr. Stabilitätsprogramm (ESP), Antriebs-Schlupf-Regelung, Halogen-Zusatz-Scheinwerfer, Außenthermometer, Airbag, Schaltgetriebe, Anti-Blockier-System, Metallic-/Sonderlackierung, Drehzahlmesser, Heckscheibenwischer, Bordcomputer, Felgen-Sonderausführung, Zentralverriegelung, Rückspiegel elektrisch verstellbar, beheizt, Rücksitzbank geteilt, Sitzheizung, Klimaautomatik, Sonder/Sportsitze, Fensterheber elektrisch, Servolenkung, Wegfahrsperre, Radio, Navigationssystem, Diebstahl-/Alarmanlage, Colorglas, Kopfstützen, Polster - Leder

Mehrausstattung: Sitzheizung,Navi, Alarm, Leder(?). Preis:17.900 Euro

und noch eins:

Müssten doch alle deutsche Modelle sein?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ciao senshman

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #2
Das erste und letzte gehen nicht!!

Ich schwarz sieh der TS schon klasse aus:astonish: :astonish:

Und klar das man den Preis höher ansetzt. Die wollen ja auch was verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #3
Wie ich sehe, funzen verdammt viele Links nicht...auch das noch.Oh neeeeeee. Versteh ich nicht...

• Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #4
irgendwie gehen die links von der autobörse nicht. aber ansonsten finde ich persönlich link 2 nicht schlecht. hat ja alles drin. sogar xenon.... ;)

• Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #5
  • Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #6
Hallo!

Ja! Also die links sind fast alle tot! Meine Meinung: ein schwarzer oder sombragrauer FR, die Alu-Einlagen beim Supercopa gefallen mir nicht wirklich.
Schliess mich der_ben an! 2. Link kling gut, die Sache mit dem Xenon kommt mir allerdings komisch vor. Legal?

• Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #7
die Sache mit dem Xenon kommt mir allerdings komisch vor. Legal?

Mir auch.

• Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #8
also erstens hat der sicherlich keine richtigen xenonscheinwerfer drin (die gibts nur von JE-Design) und zum anderen sollte das mit so nachrüstbrennern eher sublegal sein ...

ansonsten finde ich die ersten beiden gar ned schlecht ... preislich sicher noch etwas spielraum nach unten ... aber ansonsten völlig ok ...

• Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #9
@senshman - Würd da mal ganz dezent anfragen. Könnt ja legal sein (JE-Design z.b. - is aber Geschmackssache), oder rückrustbar.

• Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #10
da er auf den bildern die orginal scheinwerfer drin hat glaub ich das kaum ;)

• Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #11
Ja, also das erste Angebot stach mir auch sofort ins Auge, war nur bisll verunsichert wegen Xenon. Hab dem Besitzer eine Email geschrieben.

Findet ihr das dritte Angebot von oben oder das 2. von der der Autoboerse nicht verlockend? Supercopa und wenig Kilometer...:sabber:

Mfg senshman

• Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #12
  • Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #13
jep des is sicher n fake
also wenn dann würd ich die sombra grau empfehlen, sieht einfach richtig übel aus und hat net jeder, schwarz ist zu pflegebedürftig und silber nicht so der reißer! und die 1.9 tdi gehn auch schon gut ab

• Kaufberatung, bitte um Unterstützung! Beitrag #14
Thema:

Kaufberatung, bitte um Unterstützung!

Kaufberatung, bitte um Unterstützung! - Ähnliche Themen

[1M] Serienausstattung dt. Top Sport: Airbag Fahrer u. Beifahrerseite - Beifahreraibag-Deaktivierung (mit Fahrzeugschlüssel im Handschuhfach deaktivierbar) Airbag: Fahrer und...
Austattung Cupra 1M: Hallo habe mal eine frage, 1. suche aktuelle für meinen Wagen ( will ihn nicht verkaufen ^^ ) eine komplette ausstattungsliste laut heft und...
Heckspoiler...: hi.. wer kennt diesen fahrer und wer weis woher er den geilen heckspoiler hat...?( auch haben will...... :D...
Bräuchte Hilfe in Bezug auf Leon Verkauf: Hi! Ich beabsichtige evtl meinen Leon zu verkaufen. Mag mittlerweile doch etwas mehr Komfort. Ja ja ich weiß, wer sich nen Gewinde einbaut sollte...
gutes angebot für nen cupra r?: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7067426&id=qq1kv2p1ho4&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift würde mir den morgen...
Oben