Kamera goes Cupra

Diskutiere Kamera goes Cupra im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Sooo es ist vollbracht !! 8) Da sich ja schon viele von Euch mit dem Thema einparken und der schlechten "Aussicht" speziell mit Folien am Löwen...
  • Kamera goes Cupra Beitrag #1

ceos

Reaktionen
0
Sooo es ist vollbracht !! 8)

Da sich ja schon viele von Euch mit dem Thema einparken und der schlechten "Aussicht" speziell mit Folien am Löwen auseinandergesetzt haben, und ich auch dieses Problem hatte, habe ich nun folgendes eingebaut! :]

3 Kameras, 1x in der Front in Farbe und 2 x in SW in der hinteren Schürze. Das ganze über einen Monitor Anstelle des Aschenbechers. :D

Das war echt viel Arbeit, aber es workt echt gut, und ich brauch mir jetzt keine Sorgen beim zurückschieben machen!

Aussehen tut das ganze sooooo

Nebenbei darf ich auch noch auf meine HP kann man das nicht nennen, hald auf meine Fotoablage verweisen, wo alle Tätigkeiten am Leon dokumentiert sind, und auch sonstige spaßige Dinge von mir!

;)
Ceos

• Kamera goes Cupra Beitrag #2
8o 8o ?( ?( :astonished: :astonished:
Das war meine Reaktion darauf!!! Dachte zuerst es sei ein Scherz!! Aber nein. Hast dir aber viel Mühe gegeben!!
Aber ist dein Cupra 10-20m länger als meiner??? dass du eine Camera und Bildschirm brauchst ??
JAJA da arbeitet das männliche Geschlecht jahre sogar jahrzehnte mit dem Ruf gut einparken zu können und da kommt im JAhre 2002 "CEOS" und outet sich als Abseitsparker!! :cry: :cry: ;)

War nur Spass. Verstehen tu ichs trotzdem nicht. Aber richtig schön hast es gemacht:respekt:

Gruzz Thilo

• Kamera goes Cupra Beitrag #3
Nun ja, da hast schon recht, aber einen Monitor wollt ich schon immer im Auto haben, kann man ja jede Menge anderer Geräte anschließen. :idea:

Dann will ich mich hier nicht grad als "Abseitsparker", sondern als "Bastler" outen, sprich das war eine nette Herausforderung und ja, iss echt geil geworden!

lg
Ceos

• Kamera goes Cupra Beitrag #4
Nicht schlecht Alter!! :D
Saubere Arbeit!!

Gut, ich brauch jetz keine Einparkhilfe, aber dafür könnte man jetzt prima einen Barebone PC nachrüsten mit Navi!!

• Kamera goes Cupra Beitrag #5
Mir fällt da noch was ein:
wie wär's mit ner Playstation oder Xbox zum Zeitvertreib, wenn man mal im Stau steht? ;)

• Kamera goes Cupra Beitrag #6
Booohh krass ey ...

du musst dann umbedingt das videosignal an ne kamera anhängen und mal rumfetzen und das ganze aufnehmen !!! dürfte suuuper video abgeben .. (vor allem die sicht nach hinten :megasmile: )

• Kamera goes Cupra Beitrag #7
Erstmal ein dickes "Respekt"

Wieviel Stunden hast Du gebraucht für den Einbau?

Was hast Du ungefähr bezahlt???

• Kamera goes Cupra Beitrag #8
Hi CEOS!

Ich werde etwas ähnliches übern winter probieren!
aber nicht mit monitor sondern mit einem kleinen head up! beim conrad gibts so etwas recht günsig ~200€!!

hat das jemand vielleicht schon mal getestet?

lg

• Kamera goes Cupra Beitrag #9
absolut sinnlos...

ABER:

absolut G E I L !!

will ich auch haben!
preise für eine kamera? preise für display? ????

• Kamera goes Cupra Beitrag #10
OK, also preislich:8o

Ich hab die ganze Geschichte 2 x gebaut, für den SchwiPa auch, sprich 2x Monitor 5x Kamera 25M Mikrofonkabel und die Kleinteile!

Monitor: je 190€
Farbkamera: je 70€
S/W Camera: je 29€
Kabel 0,5€ pro Meter

Wenn man von der Farbkamera vorne absieht, die ja ned wirklich zur "Einparkhilfe" sondern als kleiner Spasserl zu sehen ist, komm ich auf 270€

• Kamera goes Cupra Beitrag #11
Das schreit wirklich nach ner PS-2
Respekt!

• Kamera goes Cupra Beitrag #12
bütte schliess mal nen camcorder an (line in ) und ras mal über die piste ..würde sicher super video werden 8)

• Kamera goes Cupra Beitrag #13
sind das eigentlich CMOS oder CCD kameras?

bzw sind sie nur in dem schrumpfschlauch drinnen? oder nicht anders abgedichtet.. steinschlag wär halt blöd!

lg

• Kamera goes Cupra Beitrag #14
@ Wuudi

Das iss wie gesagt mal der 1te Versuch, hab eh vor die Kabel auch mit einem KlinkenStecker oder so fix nach Außen zu legen, dass ich die Digicam jederzeit anschließen und aufnehmen kann, wenn ich mal auf einer geilen Bergstrasse unterwegs bin!

@All

Da ist ja jede Menge Ideenpotential vorhanden, bitte alle Spinnerein zu mir, bin immer dankbar für neue Ideen!

lg Ceos

• Kamera goes Cupra Beitrag #15
Das sind die CCD Kameras, eh vom Conrad!

Ich hab vor der Kamera noch so eine Art "Plexiglas", dann das ganze in einen Schrumpfschlauch und somit sollte das gut verpackt sein!!

lg Ceos

• Kamera goes Cupra Beitrag #16
:respekt:

es gibt nichts was es nicht gibt... nur fantasie muss man haben... meiner meinung nach voellig ueberfluessig... aber warum nicht... :))

echt gut gemacht... kompliment...

• Kamera goes Cupra Beitrag #17
hat schon was..wobei ich bei sowas dann eher zu so einer lösung tendiere wie die Polizei das in ihren zivilautos hat :)
so auf der heckablage zum links/rechts schwenken (evtl sogar mit zoom damit man den eigenen Tacho auch filmen kann? :D :D)und nach vorne raus eine hinterm innenspiegel...

das wär echt geil!

• Kamera goes Cupra Beitrag #18
du brauchst noch ne LED anzeige wie se die Polizei irgendwo in der scheibe

wo dann ne laufschrift kommt:

"dieses Fahrzeug hat eine Videoanlage" oder irgendwie sowas.

Das ist der absolute dränglerschreck

Was auch cool aber total illegal ist. Mach nen Blitz irgendwa dran mit nem knopf zum auslössen

dann kannst du wenn einer drängelt einfach blitzen und hast die blöde fresse die der machen wird gleich auf video :D

• Kamera goes Cupra Beitrag #19
Mir würde so ne LED-Laufschrift voll taugen!!! :D

Wär das eigentlich echt verboten wenn man so was hinten drin hat??

Da würde ich dann einem Drängler mal nen coolen Text geben wie z.B. "...schluck meinen Staub Baby :D "

• Kamera goes Cupra Beitrag #20
@Devil auf deinem Auto hab ich schon andere Sprüche hinten drauf stehen gesehen :p :D ... *bildmanipulation rulez*

hehe aber echt krass so ne cam vorne im auto ... musst dafür nur noch ne reinigungsanlage anbauen ... bei mir im auto ist da wo du die cam eingebaut hast eigentlich immer die dreckigste stelle ... alle Fliegen treffen rund um's S auf ... naja ...
aber was auch fett wäre wenn du das cam bild von vor dir auf die rückscheibe projezieren würdest mit nem kleinen beamer ... *g* ... und mit dem beamer kannste dann auch texte eingeben ... wie Messung beginnt :D ... oder deine aktuelle geschwindigkeit *g* usw ...

ciao reneder

Thema:

Kamera goes Cupra

Oben