Kaltverformung - Die Nächste

Diskutiere Kaltverformung - Die Nächste im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich fass es nicht - ich hasse mein Leben Das was ich für nie möglich gehalten hab, ist tatsächlich eingetreten :angry: Heute genau 14:15 setzte...
  • Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #1
toker

toker

Reaktionen
0
Ich fass es nicht - ich hasse mein Leben
Das was ich für nie möglich gehalten hab, ist tatsächlich eingetreten :angry:
Heute genau 14:15 setzte ich mein Wagen gegen den eines Anderen
fitCyberm.gif

Ich und der ältere Mann vor mir waren grad am Rechts abbiegen, halten ganz normal an der Kreuzung, ließen den Verkehr durch bis schießlich frei war.
Der FIAT vor mir also angefahren. Ich nach links geschaut ob immernoch frei ist und beschleunigt - guck grade aus und RUMMS
geschockt.gif

Dieser hatte natürlcih sein Auto abgewürgt!
Sekunden waren wie Minuten und ich war am überlegen ob ich vieleicht doch noch schlafe. Ich dacht nur 'Nee ne, das ist dir jetzt nicht wirklich passiert oder?!' :cry:
Steigt der Mann aus und meint "Ach verdammt, blöde Kupplung schon wieder"
:astonished: Hä wie jetzt, wie darf ich das verstehen. Ich war so wütend :angry:
Ich dacht nur dämliche Renter, sind die zu doof anzufahren. Hab mich aber ein weing zurückgehalten, schließlich war ich es ja der aufgefahren ist. Aber kurrios war mir seine erste Äußerung schon., Ist dem sein Auto (Kupplung) im Eimer oder kann der nichmehr anfahren ?(
Naja, die Bullen haben mir zumindest die moralische Schuld genommen, "Wär mir in dieser Situation auch passiert" - meinte er.
Aber rechtlich gesehen wirds wohl da auf ne große Teilschuld hinauslaufen :cry:
Habe leider im Schock vergessen den Beamten die merkwürdige Aussagen des Rentners mitzuteilen. Weil wen ihm das öfter passiert oder sein Wagen technisch net OK ist, ist das doch ne Gefahr für die Allgemeinheit man :baller:
Weis echt net weiter, fühl mich total zum kotzen. Ich schwanke zwischen Armsehligkeit und Wut :cry:
Versicherung hatte heut nen Systemausfall und konnte mein Schaden noch net mal aufnehmen
Ihr hättet mein Baby sehen müssen, einfach furchtbar. Alles total zerknautscht - ein totales Wrack :explode:
Nu muss ich bis Montag warten bis näheres rauskommt. Aber mein AH is spitze, regelt das alles für mich :]
Naja, vieleicht wirds ja was mit ner CupraR-Schürtze, wär zumindest ein kleiner Trost :rolleyes:
Aber meine Versicherung schickt eigene Gutachter, bleibt wenig Spielraum für sowas meinte der Verkäufer.
Mal schauen, werde mein Frust jetzt in :alk: ertränken :cry:

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #2
*autsch*

Mein Beileid...

Aber net traurig sein... das wird schon wieder. :troest:
und wennst glück hast springt ja wirklich eine andere front raus

lg,
guvi

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #3
Tut mri leid :( Habmeinen Leon damals auch auf die art "verunstaltet" :( Noja.. das scheint nen extrem häufiger Auffahrunfall zu sein :rolleyes:

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #4
@Cupra

Glaub ich gern.
Da ist man ja auch irgendwie machtlos :cry:
Der Vordermann fährt los, man schaut nal links - und das wars.
Man hat nunmal keine Augen wie ein Leguan :angry:

Sag mal Cupra, wie war es bei dir mit der Schuldfragen.
Der Beamte hat vor Ort zumindest eine Teilschuld vom Renter rausgequetscht.
Aber letztendlich legen das ja die Versicheringen fest und nicht mehr die Bullen.

Was ich ja zu kotzen finde. Die grünen erhängen noch eine Verwarnung von 35€ :astonished:
Ja fass ichs ja wo nich.
Durch nen Unfall ist man doch nu gewarnd genug :dontknow:
Aber der Rentner hat 30€ bezahlen müssen. Vieleicht isses ja grad wegen der Teilschuld ?(

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #5
Hallo!

Das is echt blöd...is mir auch schon ein paar mal passiert, daß so ein "Fahrer mit Hut" net vom Fleck gekommen is.....konnte aber bis jetzt (toi,toi,toi) immer rechtzeitig noch den Anker werfen. Und dann gucken die noch immer so blöd wenn man dann mit den Händen wild fuchtelt...... :astonished:

Trotzdem schade um Dein Auto..... :(

Bender

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #6
Verdammt, mein Beileid hast du!!! Das mit den 35€ ärgert dann erst recht. :evil:

Aber genau diese Situation wurde hier schon mehrfach geschildert. Sieht im Augenwinkel Vordermann losfahren schaut selber nochmal in Verkehr und autsch! :(

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #7
Original von toker
Sag mal Cupra, wie war es bei dir mit der Schuldfragen.
Der Beamte hat vor Ort zumindest eine Teilschuld vom Renter rausgequetscht.
Aber letztendlich legen das ja die Versicheringen fest und nicht mehr die Bullen.

War eindeutig ichzu 100 % schuld. Häte ja gucken können, woher sollte ich wissen dass sie dann doch nedd los fährt :( Habnach links geguckt, obs für mich auch reichen würde,bin los gefahren und schon hing ich Ihr am haken :( Gute 7000 Euro Schaden bei mir :cry:

Hatte glück, sie hat dann noch ne Abschleppstange geholt und mich zum SEAT Händler gebracht. Hatte Glück, immerhin is es ne gute Freundin von mir gewesen :)) Ansonsten hätt ich mich streiten könne auch noch :rolleyes:

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #8
Mein Beileid, sowas ist echt dumm, würde aber sehr vielen hier im forum auch passieren (mich eingeschlossen). Man handelt einfach aus reflex und fährt an und guckt gleichzeitig links und wie soll man dann noch sochen ob der vorderman schon weg ist?!

dysma

p.s.: gut und schnelle besserung an deinen löwen

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #9
so auch mein beileid an dieser stellte! is scho übel wenn das so passiert!
aber ich würde versuchen in eine möglichst große teilschudl einzuräumen, da man in der regel das auto ja nicht abwürgen sollte! dächte das es da mal irgend wo etwas gegeben hat. auf alle fälle mal eine erkundigung einholen, wenn du ne RV hast unterhalte dich mal mit nen anwalt evtl findet der etwas...

mfg schnuf

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #10
Original von schnufel
so auch mein beileid an dieser stellte! is scho übel wenn das so passiert!
aber ich würde versuchen in eine möglichst große teilschudl einzuräumen, da man in der regel das auto ja nicht abwürgen sollte! dächte das es da mal irgend wo etwas gegeben hat. auf alle fälle mal eine erkundigung einholen, wenn du ne RV hast unterhalte dich mal mit nen anwalt evtl findet der etwas...
Werd ich auf alle Fälle tun. Vor allem wenn ich so über seinem Komentar nachdenke! :angry:
Wenn dem das öffter passiert, muss man doch arg an der Fahrtüchtigkeit von ihm bzw. seinems Fahrzeuges zweifeln.

OT
Auf jedenfall entwickelt sich das gesamte Wochenende als Drama. Gestern mein Crash, den ich immernoch net gerafft hab.
Jetzt kam heut morgen meine Mom an, und sagt das einer von unseren Hunden weggelaufen sei. Hat sich vor einem Heisluftballon erschrocken, als er zündete X(
Ausgerechnet die am wenigsten schreckhafte ?( :cry:
Wieviel Schicksalsschlgen kann ein Mensch noch verkraften :cry: ;(
Haben den ganzen Mogen ine Eiseskälte gesucht - ohne Erfolg
:(
Ich bin total am Boden

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #11
Genau so isses mir vor nem Jahr auhc passiert....nur hatte die gebremst statt abgewürgt....obwohl weit und breit alles frei war... :(

Aber dadurch hab ich miene R Schürze bekommen.
Dann musste ich natürlich noch die Schweller und das Heck dazu holen ein halbes JAhr später und dann muss natürlich heute ne Bastuck drunter die auch durch den Ausschnitt der R Schürze passt.

Der UNfall ist an allem Schuld...wollte garnet viel tunen... :D

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #12
Original von mir selbst ;)
OT
Auf jedenfall entwickelt sich das gesamte Wochenende als Drama. Gestern mein Crash, den ich immernoch net gerafft hab.
Jetzt kam heut morgen meine Mom an, und sagt das einer von unseren Hunden weggelaufen sei. Hat sich vor einem Heisluftballon erschrocken, als er zündete X(
Ausgerechnet die am wenigsten schreckhafte ?( :cry:
Wieviel Schicksalsschlgen kann ein Mensch noch verkraften :cry: ;(
Haben den ganzen Mogen ine Eiseskälte gesucht - ohne Erfolg
:(
Ich bin total am Boden
Puh, hat sich erledigt. Sie wurde gefunden und im Tierschutzverein abgegeben.
Ich bin echt im falschen Film, was ist nur los :dontknow:

Sagt mal, hier wurde mal ein Link zu einem Recht-Forum irgendwo gepostet. War glaub so ne Blitzergeschichte.
Ich hab in dem Forum auch schonmal was gepostet, finde es aber beim Besten Willen nicht mehr.
Wollt da mal meine Sachlage schildern.
Weiß jemand die Seite ?( :cry:

Bin zur Zeit echt fertig mit der Welt, hier läuft alles drunter und drüber :cry: :dontknow: :(

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #13
  • Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #14
  • Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #15
So, heute mit dem AH gesprochen.
Schaden ca. 3700€ :astonished:
Wenn alles klappt bekomm ich mein Schmückstück bis zum WE mit Cupra R- Schürze wieder.
Positiv ist außerdem das ich auf meiner neuen Motorhaube keine Steinschläge mehr habe ;)
Wenn nur nicht die Hochstufung und 500€ Selbstbeteiligung wären :cry: :(

****** teurer Spaß, echt zum heulen

HILFE !!!
Mein AH hat gerade nochmal angerufen.
Sie meinte nicht mehr genau zu wissen ob die R-Schürze an mein Model passt.
Hab ja noch den 8V. Un da wären die Aufhängungen anders.
Weiß das jemand zufällig ganz genau?!

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #16
Original von toker

HILFE !!!
Mein AH hat gerade nochmal angerufen.
Sie meinte nicht mehr genau zu wissen ob die R-Schürze an mein Model passt.
Hab ja noch den 8V. Un da wären die Aufhängungen anders.
Weiß das jemand zufällig ganz genau?!

Also sowas hab ich noch net gehört! Alle Stoßfänger von Seat für den Leon haben die gleichen Aufnahmen. Das hat mit dem Motor aber null komma nothing zu tun! :rolleyes:

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #17
Original von Voljä
Also sowas hab ich noch net gehört! Alle Stoßfänger von Seat für den Leon haben die gleichen Aufnahmen. Das hat mit dem Motor aber null komma nothing zu tun! :rolleyes:
Ich halt auch nicht.
Aber rein teoretisch isses schon möglich das sich die Befestigungen irgendwie verändert haben.
Meiner ist ja wirklich noch einer der Ersten. :dontknow:

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #18
sach ma, toker, wasn jetzt mit dem topsport-fahrwerk? kriegst das auch ersetzt, oder hats net soweit nach hinten durchgeschlagen? ansonsten hast du mein beileid nactürlich auch sicher...

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #19
Original von toker
[Ich halt auch nicht.
Aber rein teoretisch isses schon möglich das sich die Befestigungen irgendwie verändert haben.
Meiner ist ja wirklich noch einer der Ersten. :dontknow:

Aber dann würde ja die Stoßstange vom Stella, Sport, Sigma usw. auch nimmer passen..... kann also irgendwie nicht sein. :rolleyes:

• Kaltverformung - Die Nächste Beitrag #20
Original von michel
sach ma, toker, wasn jetzt mit dem topsport-fahrwerk? kriegst das auch ersetzt, oder hats net soweit nach hinten durchgeschlagen? ansonsten hast du mein beileid nactürlich auch sicher...
Danke für dein Beileid :]
Habs bisher noch nicht mal geschafft das einzubauen.
Weil mir der Preis für Einbau und Spurvermessung bisher zu hoch war.
Und selber hab ich noch net die Zeit gehabt.
Aber selbst wenn, so tief hab ich net in dem anderem Kofferraum gaparkt, also am Fahrwerk ist IMHO nix ;)
Das Kurriose dabei. Am Freitag morgen rief ich meinem AH an um dafür und für neue Bremsscheiben ein Termin zu vereinbarn :rolleyes:
Drei Stunden später durft ich nochmal anrufen, da war aber irgendwie plötzlich mehr zu machen :cry:
Jetzt muss ich erstmal abwarten wie ich die ganze Sache finanziell auf die Reihe bekomme.
Höhere Versicherung und neuen Kredit für den Selbstkostenbeitrag kommen hinzu :angry:

@ Voljä
Ich weiß es ja auch net.
Aber Stella, Sport und Sigma gabs ja schon immer, könnt ja sein das diese über diese Veränderung (muss ja nix gravierendes sein, z:b. nur ne Borung mehr) angepasst wurden.
Nur die Cupra R ist relativ spät hinzugekommen und passt folglich nur ab diesen bestimmten Baujahr ?( :dontknow:
Wie schon gesagt, hab keine Ahnung und kanns mir auch nur schwer vorstellen, aber unmöglich :dontknow:

Man könnte es IMHO herausfinden, indem man kontrolliert ob sich die Teilenummern der "normalen" Schürzen über die Jahre verändert haben ?(

Thema:

Kaltverformung - Die Nächste

Kaltverformung - Die Nächste - Ähnliche Themen

Pro Street Store: so nun muss ich hier mal meinen DAMPF ablassen... ich fang mal von vorn an... Im April im Pro Street Store Felgen bestellt->Oxigen1 voll Chrom...
HILFE Schürze kaputt: Ich brauche dringend eure hilfe! Ich wolle eben ins Schwimmbad fahren, dort musste ich notgedrungen auf einen Wiesenparkplatz fahren. Und grad...
Das BOV und mein Herzinfarkt: Also Leute, folgendes ist mir passiert: Ich hab am Samstag meinem 20VT in Altenburg das BOV von AK-Motorsport gegönnt. Flugs eingebaut, kleine...
Meine ersten 3 Tage Leon fahren...: Nabend zusammen! Habe am Dienstag endlich meinen Import-Löwen bei Budde abgeholt! Riesenfreude! Erster Blick: Cool! Aber warum kann man nicht...
Oben