Kaltstartprobleme? Falsches Benzin?

Diskutiere Kaltstartprobleme? Falsches Benzin? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, hatte nun schon zum 2. mal Kaltstartprobleme. Erst bei 2. Zündung wollte er anspringen. Habe ausversehen Super getankt, statt Super...
  • Kaltstartprobleme? Falsches Benzin? Beitrag #1
pOo

pOo

Reaktionen
0
Hallo Leute,

hatte nun schon zum 2. mal Kaltstartprobleme. Erst bei 2. Zündung wollte er anspringen.
Habe ausversehen Super getankt, statt Super Plus (laut Anleitung sollte das auch gehen).
Kann das daran liegen?

Oder ist es eventuell normal, morgens früh bei hoherLuftfFeuchtigkeit - 2 Tage gestanden, dass so etwas passieren kann?

Danke und Gruß

• Kaltstartprobleme? Falsches Benzin? Beitrag #2
Hallo! Ich habe zwar den 2.0 FSI, aber mein Leon startete jetzt auch schon mehrmals erst beim 2. Versuch. Bisher war ich immer mit Super unterwegs - mich würde daher auch interessieren, ob das eventuell mit Super Plus nicht mehr auftritt. Mein FSI hat im Leerlauf wenn er noch kalt ist auch im Ansatz vom Sound her Ähnlichkeit zu einen Diesel, allerdings gibt sich das recht schnell wenn er warm wird.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Löwen - er hat jetz aber auch gerade mal 600 km auf dem Tacho :very_hap:

Grüße, Dennis

• Kaltstartprobleme? Falsches Benzin? Beitrag #3
...also ich behaupte der springt auch mit Normalbenzin an....fehlen halt nur 1-2PS und die Klopfregelung hat mehr zu tun

• Kaltstartprobleme? Falsches Benzin? Beitrag #4
Wir tanken für lange BAB fahrten unter hohem Vollgasanteil immer Super Plus. Für den übrigen Teil reicht Super absolut aus. Mir ist noch kein Mehrverbrauch oder sonst welche Probleme bekannt. Er springt immer sofort an und macht auch sonst keine Mukken.8)
Gruß Olli

• Kaltstartprobleme? Falsches Benzin? Beitrag #5
Mein FSI springt auch mit super ohne jegliche Probs an!
Ab und zu genehmigt er sich 1-2 sekunden länger als sonst zum Anspringen, aber sonst nix....'!:]

MFG

McRichie

• Kaltstartprobleme? Falsches Benzin? Beitrag #6
Ich glaub nich das es am Sprit liegt, wenn er nich gleich anspringen will....geht doch ma zum Freundlichen, der kann euch bestimmt was dazu sagen...

• Kaltstartprobleme? Falsches Benzin? Beitrag #7
Liegt glaub ich eher an Kurzstreckenfahrten ;)
Hab zwar 'n Diesel, da ich aber in letzter Zeit fast nur in der Stadt gefahren bin, springt der Motor spürbar schlechter an und man muss den Starter merklich länger "ziehen" als früher.
Nach längeren Aufahrten verschwindet dann das Problem wieder.

• Kaltstartprobleme? Falsches Benzin? Beitrag #8
ich hatte einen honda crx. der ist auch meistens erst beim 2.versuch gestartet.
bis ein kumpel mir gesagt hat ich soll abwarten bis alle lämpchen ausgehen vor dem starten.
danach ist er immer beim 1.versuch gestartet. ein versuch ist es wert;)

• Kaltstartprobleme? Falsches Benzin? Beitrag #9
Im Winter gab es bei mir auch kleinere Probs.
Ich habe immer an einer Classic-Tanke meinen Diesel getankt und hatte morgens immer Ventilrasseln und eine ziemliche Rußwolke beim starten.
Habe dann mal bei Aral getankt und siehe da,kein Rasseln und keine/kaum Rußwolke beim starten.Ich denke,einen gewissen Unterschied in den Kraftstoffen wird es schon geben.
Bei meinem Cupra R habe ich es so gemacht:
Im Sommer Super+ im Winter Super und hatte keine Probs,trotz Chip.

Gruß
Rainer

Thema:

Kaltstartprobleme? Falsches Benzin?

Kaltstartprobleme? Falsches Benzin? - Ähnliche Themen

Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben