Kaltluftschlauch 80mm

Diskutiere Kaltluftschlauch 80mm im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo habt Ihr vielleicht ne Idee wo man einen 80mm Durchmesser flexiblem Kaltluftschlauch für nen raid Luftfilter herbekommt kann außer von raid...
  • Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #1

ChristianSt00

Reaktionen
0
Hallo habt Ihr vielleicht ne Idee wo man einen 80mm Durchmesser flexiblem Kaltluftschlauch für nen raid Luftfilter herbekommt kann außer von raid, wollte nämlich für so einen Pfennigartikel eigentlich keine fast 40 € ausgeben....oder hat einer vielleicht noch einen bei sich rumliegen so 30-40 cm würden schon reichen....

Danke !

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #2
ISA-racing 16,99euro! (16%MWST)

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #3
wir benutzen in der wrkstatt dafür industrie schlauch ...
ist genau das gleiche wird nur in massen billiger sehr viel verkauft

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #4
könntest du da vielleicht nen Stückchen besorgen ???

was würde dass den kosten für so ca. 50cm 80mm ?

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #5
Jeder Sanitärinstallateur hat das Zeugs rumliegen... kostet der Meter keine 10 Euros... ;)

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #6
kannst auch beim lüftungsbauer besorgen...

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #7
Di gibts auch beim OBI,Praktiker ect.

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #8
ja bei den Baumärkten war ich auch schon da geht es aber erst ab 100mm los wegen Trockner, Abzugshaube usw... habe jetzt aber bei meinem kleinen Autoteiledealer eins bestellt kosten 50 cm auch nur so 8-10 € ca. Danke an euch !
Aber dieses MaxFlow Kit hört sich echt genial an. :D

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #9
Hab im Sommer auch mal solchen Schlauch gebraucht und mich fast wahnsinnig gesucht und bis heute nix gefunden. Aber Endlich weiß ich jetzt wo es sowas gibt. DANKE! :idea:

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #10
Ja ich hatte letztes Jahr auch ne längere Suche nach nem 80mm Luftführungsschlauch hinter mir...alle Baumärkte konnte man vergessen aus dem Grund wie ChristianSt00 schon sagte.
Bei mir hat dann nen kleiner Autozubehörladen in der Nähe geholfen, da hab ich einen für 10 Euro bekommen.

P.S. Ich müsste von diesem Schlauch auch noch nen Grossteil übrig haben...

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #11
@verpeil0r:

wie lang? Innen "glatt" oder strömungsoptimiert? leicht verlegbar? ich hätte Interesse?

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #12
Hi one,
ich guck heut Abend mal nach! Ich weiß nur noch Farbe (silber) und Durchmesser (80mm).
Glaube schon, dass der innen glatt ist und der ist auch für die Luftansaugung in KFZ's gedacht.

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #13
Ofz ist es hilfreich mal in einer LKW Werkstatt nachzufragen, da sind die Durchmesser eher zu finden ;)

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #14
Ofz ist es hilfreich mal in einer LKW Werkstatt nachzufragen, da sind die Durchmesser eher zu finden ;)

Jetzt wo DU das sagst, warum bin ich da nich auch schon mal drauf gekommen. Werd ich mir gleich fürs nächste Auto vormerken. :D

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #15

Habe bei zig LKW-Werkstätten usw. nachgefragt, keiner hatte die Durchmesser, die für mich in Frage kamen....
Ich war da sogar flexibel mit dem Durchmesser, hätte alles zwischen 65 und 90mm genommen aber nix davon hatten die... :rolleyes:

@one: Habs doch gestern in meinem ganzen Stress tatsächlich net geschafft nachzugucken :eek: ...ich mach es heute!

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #16
Also hier bei mir in Siegburg gibbet ne pure LKW Werkstatt, die haben Durchmesser von 45 - 100 mm und das teilweise in 2 mm Schritten. Ich war da nämlich damals mit dem 20v als ich da noch nen MaxFlow drin hatte udn auch nen neuen Schlauch brauchte.

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #17
also den Schlauch habe ich jetzt und auch heute eingebaut....

mal ne frage an euch... hatte den Schlauch vorher nicht drin somit den Filter offen aber dafür noch diese Serien Kunststoff Zuführung in richtung Luftfilter drin da war der Sound sehr dumpf und brummend fast wie nen V6... Habe den Schlauch jetzt angeschraubt bis vorne zur Frontschürze, hat sich Soundmäßig aber ganz schön was verändert... brummt nicht mehr so dumpf dafür aber nen ziemliches fauchen und zischen vom Turbo... weiß nicht also den dunpfen Sound möchte ich auch wobei das zischen sich auch schön anhört... weiß nicht wie ich es lassen soll aber denke im Sommer ist wegen Kaltluftzufuhr schon besser mit Schlauch oder ?

Wie war das bei euch auch mal ohne drin gehabt und getestet.. ?

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #18
@one: Ich hab mich im Durchmesser total vertan :eek:
Hab nen 60mm Schlauch und das Stück was ich noch hab ist etwas über 65cm lang.
Ich musste damals improvisieren weil ich einfach keinen 80mm Schlauch bekommen hab.
Ich hab an meiner BMC Box nämlich so nen Samcoschlauchstück dran, dass vom Durchmesser her von 80mm auf ca 60mm kleiner wird und da hab ich dann den Schlauch reingesteckt und nach vorne hinter den Scheinwerfer gelegt.

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #19
also den Schlauch habe ich jetzt und auch heute eingebaut....

mal ne frage an euch... hatte den Schlauch vorher nicht drin somit den Filter offen aber dafür noch diese Serien Kunststoff Zuführung in richtung Luftfilter drin da war der Sound sehr dumpf und brummend fast wie nen V6... Habe den Schlauch jetzt angeschraubt bis vorne zur Frontschürze, hat sich Soundmäßig aber ganz schön was verändert... brummt nicht mehr so dumpf dafür aber nen ziemliches fauchen und zischen vom Turbo... weiß nicht also den dunpfen Sound möchte ich auch wobei das zischen sich auch schön anhört... weiß nicht wie ich es lassen soll aber denke im Sommer ist wegen Kaltluftzufuhr schon besser mit Schlauch oder ?

Wie war das bei euch auch mal ohne drin gehabt und getestet.. ?

habs mal mit und ohne getestet der sound ohne war brutal...
nur leider hatte unter 3500 ums keine leistung mehr und deswegen ist die bmc box wieder rausgeflogen und der 57i ist wieder eingezogen

• Kaltluftschlauch 80mm Beitrag #20
Also bzgl. Leistung habe ich in keinem Drehzahlbereich einen unterschied ob nun mit oder ohne Schlauch. Der Sound ist nur wie gesagt ohne um einiges Dumpfer, und seid gestern noch den Roar ESD drunter echt nen Super schöner Klang.
Würde ich jedem Empfehlen die Auspuffe von Roar auch am Turbo fast nen V6 Klang. *sabber* :-D

Thema:

Kaltluftschlauch 80mm

Kaltluftschlauch 80mm - Ähnliche Themen

Pedalverlängerung oder Pedalaufsatz gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer schnell montierbaren Pedalverlängerung oder Pedalaufsätze für einen Seat Leon ST 5F Excellence. Meine...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[5D] Erweiterung Türdämmung: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Themen darüber, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen ein neues aufzumachen (die anderen waren...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Oben