Kälteproblem

Diskutiere Kälteproblem im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Gemeinde, hab da mal ein Problem und wüsste gern woran das liegen könnte. Also bei den momentanen Temperaturen (heute früh: -22°C)...
  • Kälteproblem Beitrag #1

strip

Reaktionen
7
Hallo Gemeinde,

hab da mal ein Problem und wüsste gern woran das liegen könnte.

Also bei den momentanen Temperaturen (heute früh: -22°C) springt der 2.0Tdi zwar an läuft auch aber sobald man fährt ruckelt er in den niedrigen Gängen bei steigender Drehzahl. Wenn ich dann nen höheren Gang (z.B. den 4.) wähle und demzufolge mit niedrigeren Drehzahlen unterwegs bin geht's einigermaßen.

Woran kann das denn liegen??

• Kälteproblem

Anzeige

• Kälteproblem Beitrag #2
Sprit. Vermutlich ist dein getankter Diesel noch nicht 100% Winterdiesel und dementsprechend bei den genannten Temperaturen anfällig.

• Kälteproblem Beitrag #3
Üblicher Diesel (Winterdiesel) ist temperaturbeständig bis -22C. Premiumdiesel (Ultimate/V-Power und wie die alle heißen) teilweise -25C bis -27C.

Wenn es -22C Außentemperatur hat, dann sinkt die Temperatur beim losfahren nochmals leicht um 5C (also auf -27C). Dann wird es für Dieselfahzeuge in unserer Region eng (man sieht die Tage häufig Dieselfahrzeuge am Strassenrand stehen).

Evtl. Fließverbesserer verwenden ... jedoch keinenfalls Ottokraftstoffe zuführen (hat man früher gemacht, moderne Dieselfahrzeuge können Schaden davon tragen).

• Kälteproblem Beitrag #4
Danke für die Antworten.

Also ich hab am Sonntag getankt und fahr wie immer im Winter Aral Ultimate Diesel. Man merkt bei dem Sprit auf jedenfall das er sofort nach dem ersten Vorglühen gut anspringt.

Naja ich werde das weiter beobachten.

• Kälteproblem Beitrag #5
Hi,

Mein Bruder ist Landmaschinenmechaniker. Da steht das Telefon im Moment kaum noch Still weil den Bauern die Trecker immer wieder verrecken. Diesel und dieses ad Blue können die temperaturen im moment wohl nicht so ab :)

Thema:

Kälteproblem

Kälteproblem - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Auto ruckelt bei langsamer Fahrt: Hallo So das eine Problem ist behoben und schon taucht das nächste auf :) Also ich fange mal von vorne an . Bin mit meinem Auto nach Hause...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon ruckelt bei aktiver Heizung: Hallo zusammen, zum Auto: Seat Leon ST 1.4 TSI ACT Manuelles Getriebe seit 1 Monat habe ich folgendes Problem, welches anscheinend bei diesem...
Oben