Diskutiere Kabelsalat im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hab mir gestern das panasonic cq-9800 in meinen leon eingebaut. der einbau war einfach, nur hab ich jetzt ein problem,dass ich trotz 1 stunde...
hab mir gestern das panasonic cq-9800 in meinen leon eingebaut. der einbau war einfach, nur hab ich jetzt ein problem,dass ich trotz 1 stunde arbeit nicht lösen konnte:
das panasonic hat soooo viele kabel, das ich das radio nicht mehr in den radioschacht reinbringe. das radio rastet bei der verankerung nicht ein. es fehlt ca. 1 cm. hab versucht, die kabel in alle möglichen richtungen zu verstauen, hat aber nichts genützt. Nun meine Frage:
gibt es einen anderen weg, wie man zu diesen kabeln gelangen kann, ausser durch den radioschacht??? z.b. vom handschufach her oder so?
PS: das radio ist umwerfend. 4x70 watt ausgangsleistung. da ist das aura (obwohl ich mit diesem auch zu frieden war), nichts dagegen.
mmh ,
da hast du wirklich ein kleines Problem !
So in etwa sieht es hinterm Radio aus
Wie du siehst kommen die Kabel fürs Radio von links ! Hast du da noch mehr Kabel (cinch und so für die Endstufe etz.) ?
Ich kann dir das Bild auch grösser rüber Mailen wenn's hilft !
MFG Frank
hab kein foto des panasonic-gerätes. aber mit den kabeln sieht es wie folgt aus:
1 kabelbund für die lautsprecher
1 kabelbund für den strom, bedienung etc.
5 kabel (doppelt = 10) für chinch-ausgänge
1 kabelbund mit einer ca. 4x3x3 cm metallbox (entstörfilter)
die phantomspeisung hab ich noch nicht mal drin. benötige ich wahrscheinlich aber auch nicht, da super radioempfand.
wie du siehst, ne menge kabel und die wollen irgendswie verstaut sein.
PS: hab den leon mit klimatronic
ich überlege gerade wieviel platz hinter der Climatronic ist ?(
Bekommst du die Kabel nicht irgendwie nach rechts unten in den Schacht ? Mmh ich würde warscheinlich das Handschuhfach abschrauben , um evtl. von hinten ran zukommen und dann versuchen da eine gewisse Ordnung rein zu kriegen ?(
Edit
Strom und Lautsprecher nach links und den rest nach rechts !
MFG Frank
Ich hatte meinerzeit den Vorteil, dass ich einen Aurawechsler im Handschuhfach hatte. Den hab ich rausgemacht und konnte so von hinten in den Radioschacht greifen und die Kabel verstauen. Meine Chinch hab ich alle auf der Beifahrerseite gezogen, somit konnte ich die aus dem Radioschacht auch nach rechts ziehen.
bc2k1
Ja genau, Du musst das Handschuhfach abbauen (5 Torx Schrauben), dann kann man bequem dahinter greifen und die Kabel nach unten verstauen

ja das mit dem handschuhfach hab ich mir auch gedacht. werd das mal probieren.
ja hab strom auch link und chinch rechts verlegen wollen. aber eben, wenn du mit der hand nicht dazu kommst, ist es gar nicht so einfach. werd das aber bei gelegenheit mal versuchen.
Thema:
Kabelsalat