Die Einbauanleitung für den Panasonic CD-Wechsler

Diskutiere Die Einbauanleitung für den Panasonic CD-Wechsler im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Einbauanleitung Panasonic CX-DP 9061CD-Wechsler an Seat AURA Einbauanleitung gilt für Fahrzeuge mit CD-Wechsler-Vorbereitung im Handschuhfach...

seeyou20VT

Beiträge
17
Reaktionen
0
Einbauanleitung Panasonic CX-DP 9061CD-Wechsler an Seat AURA

Einbauanleitung gilt für Fahrzeuge mit CD-Wechsler-Vorbereitung im Handschuhfach. Sollte keine Wechsler-Vorbereitung vorhanden sein, muß entweder ein neues Handschuhfach gekauft werden, oder der Wechsler muß mit den beiliegenden Montagewinkeln im Handschuhfach montiert werden.

Benötigte Einbauteile:
1 x Panasonic CX-DP 9061CD-Wechsler
1 x Adapterkabel
2 x Befestigungswinkel für den Original-Seat-Wechsler (passen auch an das 9061)

Einbauzeit: 1 bis 1,5 Std.

1. AURA aus Radioschacht lösen. Dazu entweder zum Seat Händler fahren und das Radio mit den Entriegelungswerkzeugen lösen lassen oder die Entriegelungswerkzeuge für ca. 12 DM beim Händler kaufen
2. Radio-Code Sperre deaktivieren (damit man beim späteren Anschluß der Batterie nicht wieder den Sicherheitscode eintippen oder bei einer Fehleingabe sogar 1 Std. bis zur nächsten Eingabe warten muß). Dazu (s. Bedienungsanleitung) die Taste Prog. am AURA drücken und bei der Anzeige CODE den Sicherheitscode (steht in der Bedienungsanleitung des
Radios) eintippen
3. Batterie abklemmen
4. auf der rechten Seite des Handschuhfach die graue (U-förmige) Blende vor der schwarzen Box vorsichtig abziehen (zuerst unten, dann oben lösen)
5. Befestigungsschrauben der Box lösen und Box entnehmen
6. AURA ganz herausziehen damit der Radioschacht zugänglich ist
7. nun müssen 3 Kabel vom Handschuhfach zum Radioschacht gelegt werden (Plus-Kabel, Minus(Masse)-Kabel, Adapterkabel). Das Adapterkabel so verlegen, daß die bunte Anschlußklemme im Radioschacht liegt! Für das Plus- und Minuskabel etwa 50 cm lange und ausreichend dicke Kabel benutzen. Am besten mit einer Drahtschlinge arbeiten und die 3 Kabel vorsichtig vom Radioschacht zum Handschuhfach ziehen (Vorsicht mit den Kühlschläuchen der Klimaanlage, daß diese nicht durch die Drahtschlinge beschädigt werden!)
8. Klemme III (die untere der 3 Versorgungsanschlüsse) am AURA abziehen und die Kabel an der Klemme 7 (Plus, rot-weißes Kabel) und Klemme 8 (Masse, braunes Kabel) durchschneiden. Zur Pinbelegung der Anschlüsse siehe auch Schaltplan unter www.redleon.de. Dann mit Lüsterklemmen die Kabel wieder verbinden und zusätzlich die bereits zum Handschuhfach verlegten Plus- und Minuskabel mit in den Lüsterklemmen verschrauben. Versorgungsanschluß dann wieder in das AURA stecken. Damit wäre der schlimmste und aufwendigste Teil der Installation auch schon vollbracht.
9. Versorgunsklemme I (oberste der 3 Versorgungsanschlüsse) vom AURA lösen und statt dessen die Klemme des Adapterkabel einstecken. Die lose und nun nicht mehr benötigte Klemme am besten mit Klebeband im hinteren Bereich des Radioschachtes fixieren, damit sie später nicht klappert
10. Die Plus- und Minuskabel im Handschuhfach an das Adapterkabel bzw. die Kabelverlängerung des 9061 anschließen (am besten mit Quetschverbindern oder auch mit Lüsterklemmen). Dazu das vorher verlegte Plus-Kabel mit dem gelben Kabel (das eine zusätzliche 3,15 Ah Sicherung hat) der Kabelverlängerung und das Minus-Kabel mit dem schwarzen Kabel des Adapterkabels verbinden
11. nun den CD-Wechsler mit dem weißen Stecker verbinden, die Batterie wieder anschließen und einen Funktionstest des AURA und CD-Wechsler durchführen. Falls irgendwas nicht funktionieren sollte kann man jetzt noch an die Anschlüsse und alles noch einmal kontrollieren
12. wenn alles funktioniert, AURA in den Radioschacht zurückschieben und den Wechsler einbauen. Dazu an den Seiten des Wechslers die schwarzen „Grad-Schrauben“ lösen, in die Position 22,5 bringen und wieder festschrauben. Anschließend die Original-Seat-Montagewinkel anbringen und den Wechsler im Handschuhfach vorne verschrauben. U-förmige Blende unterhalb des Wechslers einklipsen. Wenn keine Wechsler-Vorbereitung vorhanden sein sollte, den 9061 ggf
 
19.08.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Einbauanleitung für den Panasonic CD-Wechsler . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Die Einbauanleitung für den Panasonic CD-Wechsler

Die Einbauanleitung für den Panasonic CD-Wechsler - Ähnliche Themen

  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Einbauanleitung/Kabelbelegung Alpine 9855r gesucht

    Einbauanleitung/Kabelbelegung Alpine 9855r gesucht: Den Schaltplan habe ich doch entdeckt, hab ihn über Google in einem BMW Forum entdeckt ;) Nichts desto trotz, stellen sich mir noch ein paar...
  • Suche Einbauanleitung von Q-pra

    Suche Einbauanleitung von Q-pra: Hallo Seattreiber, Ich hab wie blöd gesucht vor und zurück in allen Berichen aber ich find die Einbauanleitung für Lautsprecher von Q-Pra vom...
  • Einbauanleitung für Türlautsprechner

    Einbauanleitung für Türlautsprechner: Hallo zusammen: Ich weiss, ich weiss, dieses Thema war wahrscheinlich schon mal drin, aber ich finds nicht, auch nicht mit der Suchfunktion...
  • Einbauanleitung für Türlautsprechner - Ähnliche Themen

  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Einbauanleitung/Kabelbelegung Alpine 9855r gesucht

    Einbauanleitung/Kabelbelegung Alpine 9855r gesucht: Den Schaltplan habe ich doch entdeckt, hab ihn über Google in einem BMW Forum entdeckt ;) Nichts desto trotz, stellen sich mir noch ein paar...
  • Suche Einbauanleitung von Q-pra

    Suche Einbauanleitung von Q-pra: Hallo Seattreiber, Ich hab wie blöd gesucht vor und zurück in allen Berichen aber ich find die Einbauanleitung für Lautsprecher von Q-Pra vom...
  • Einbauanleitung für Türlautsprechner

    Einbauanleitung für Türlautsprechner: Hallo zusammen: Ich weiss, ich weiss, dieses Thema war wahrscheinlich schon mal drin, aber ich finds nicht, auch nicht mit der Suchfunktion...