Kabelfarbe Türkontaktleitung

Diskutiere Kabelfarbe Türkontaktleitung im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi :) Also ich möchte demnächst in einen Seat Leon 1P eine Einstiegsbeleuchtung einbauen. So, wie hier zu sehen: Quelle: www.ntg.de.to So...
  • Kabelfarbe Türkontaktleitung Beitrag #1
1.AVM

1.AVM

Reaktionen
0
Hi :)

Also ich möchte demnächst in einen Seat Leon 1P eine Einstiegsbeleuchtung einbauen.
So, wie hier zu sehen:

banner_zwei_ibizas.jpg

Quelle:

So, eine Demontageanleitung für die Tür des 1P hab ich schon.
Für den Strom brauch ich 2 Kabel, einmal ein Dauerplus (das vom Fensterhebermotor) und einmal das Türkontaktsignal, das ja ausm Schloss kommt, so wie bei meinem Ibiza.

Dazu habe ich folgendes Bild gefunden:

attachment.php

So, im Seatforum habe ich dann folgende Antwort bekommen:

So wie ich mit einem Multimeter gemessen habe, befinden sich am Türkontakt, dauerhaft 0,6 Volt. Ich vermute dort Datenkabel, die Reläid, oder Stellmotoren ansteuern..... So genau weiß ich das nicht!

Über die Fensterhebermotoren würde ich aber nicht drann gehen. wegen der Tatsache, das die Einstiegsbeleuchtung dauerhaft leuchten würde,zu mindest, so lange Zündungsplus anliegt. Das bewirgt, das während der ganzen Zeit, ein Lichteinfall an der Tür gibt (je nach Einbauort im Innenraum, oder dem Türspallt von Aussen)
Darum habe ich ein Kabel in die Tür hineingezogen und mit der Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung angeschlossen.

Nun möchte ich von euch wissen:
Ist es möglich, von der Innenleuchte ein oder zwei Kabel durch den Türstecker zu ziehen, ohne dort irgendwas klemmen zu müssen?
Ist es möglich, die Einstiegsbeleuchtung so zu verkabeln, ohne die große Verkleidung abzunehmen? Soll heißen, dass ich die Teile nur so, wie es auf dem Bild oben ist, abbauen will.
Wie würdet ihr vorgehen?

• Kabelfarbe Türkontaktleitung Beitrag #2
z.B.

Kurz: alles ist besser als die Türverkleidung abzunehmen (weil da alles dran hängt).
Lieber von der Innenraumleuchte durch die vorhandene Kabelführung zur Tür.

Funktioniert bei mir 1A

Thema:

Kabelfarbe Türkontaktleitung

Kabelfarbe Türkontaktleitung - Ähnliche Themen

Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2: So erstmal ein herzliches Hallo, bin nämlich neu hier im forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Toledo! :very_hap: Ich habe leider...
Oben