Kabelbäume 1.8T gleich ?

Diskutiere Kabelbäume 1.8T gleich ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Hab mir letztens aus nem schlimmen Anlass was überlegt. Ein Bekannter meinerseits hatte vor kurzer Zeit einen kapitalen Motorschaden. Ne...
  • Kabelbäume 1.8T gleich ? Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Hi !
Hab mir letztens aus nem schlimmen Anlass was überlegt.
Ein Bekannter meinerseits hatte vor kurzer Zeit einen kapitalen Motorschaden. Ne Verpflanzung eines grösseren Motors klappte wegen dem Kabelbaum net....schade, wäre ne Gaudi gewesen.
Wie is das nu bei uns die nen 1.8T fahren ?
Könnte ich im Falle eines Motorschadens auf nen 210er aus dem R oder gar auf den 225er vom TT zurückgreifen um mir nen Austauschmotor zu "sparen". Umbau der mech. Teile wie Kühler etc müsste logischerweise auch stattfinden, das is schon klar.
Hatte letztens auch ein Angebot eines Unfall-TT-Coupés. Wäre fast meiner gewesen.

Kann mir jemand von Euch was dazu sagen ?

Danke !

Martin

• Kabelbäume 1.8T gleich ? Beitrag #2
der Kabelbaum ist gleich kommt aber denke ich darauf an ob Klima oder nicht

• Kabelbäume 1.8T gleich ? Beitrag #3
Nein, nicht alle Leitungssätze sind die gleichen, da musst du aufpassen! Es kommt schon auf den Motorkennbuchstaben an! Aber die Leitungssätze kann man komplett als Ersatzteil ordern! Leider sind die sehr teuer (über 250 €) :(

• Kabelbäume 1.8T gleich ? Beitrag #4
über welchen reden wir überhaupt? als ich das letzte mal einen Motorkabelbaum gewechselt habe hat der 2000 € gekostet ( S-Klasse) oder ist Vw so billig

• Kabelbäume 1.8T gleich ? Beitrag #5
Also ich denke hier reden wir schon über den Leitungssatz vom Motor oder? Dann gibts ja nur noch den für den Motorraum selbst. Die kosten aber beide so ziemlich gleich! 2000 € is ja Hammer!!! 8o Nee, das kosten sie bei VW auf keinen Fall. Die sind preislich alle so bei meiner genannten Summe!

• Kabelbäume 1.8T gleich ? Beitrag #6
aber beide so ziemlich gleich! 2000 € is ja Hammer!!!

der Hammer war der Marder hat den Kabelbaum komplett 2 x zerlegt in einem Monat

• Kabelbäume 1.8T gleich ? Beitrag #7
8o UI...KRASS!!! Geht das dann über Versicherung?

Na aber ne S-Klasse lässt man ja auch ned draussen stehn gell :tongue: ;)

• Kabelbäume 1.8T gleich ? Beitrag #8
Geht das dann über Versicherung?
weiß ich nicht damals habe ich noch nicht die abrechnungen gemacht dafür war der Meister zuständig aber ich denke fast nicht

• Kabelbäume 1.8T gleich ? Beitrag #9
Also ich hab hier "Leitungssatz für Motor KB AUQ". Preis sind 215,15€ plus Märchensteuer. Leider kann ich net erkennen ob das alles ist was gebraucht wird.

Thema:

Kabelbäume 1.8T gleich ?

Kabelbäume 1.8T gleich ? - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben