K&N 57S Performance Kit

Diskutiere K&N 57S Performance Kit im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Ich wollte euch mal ein paar Erfahrungen zum 57S Performance Kit zu kommen lassen. Zunächst: Ich fahr den 1.4 TSI. Also der Einbau ist...
  • K&N 57S Performance Kit Beitrag #1

Pi-TSI

Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte euch mal ein paar Erfahrungen zum 57S Performance Kit zu kommen lassen.
Zunächst: Ich fahr den 1.4 TSI.

Also der Einbau ist wirklich easy. Was allerdings echt nervt ist, dass man (zumindest bei dem Kit das ich bestellt habe) bei TSI Motoren zusätzlich noch einen Kaltluftschlauch von K&N dazu bestellen oder sich selbst was basteln muss!

Nun zu den Eigenschaften:
-Leistungszuwachs war nicht unbedingt spürber (bitte keine Diskussion darüber) , was man allerdings merkt ist, dass er deutlich spritziger ist. Er kommt untenrum viel besser raus.

-Sound technisch hat mich das Ding jetzt schon 2 Tage zum lachen gebracht. Man hört das Ansauggeräusch und den blow off viel deutlicher als vorher. Mag schon gar nicht mehr das Radio anmachen! :D

- Zum thema Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Der geile Sound hat mich zu oft dazu gebracht zwischen durch noch ein paar Gasstöße extra einzubringen!

Hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen.

Gruß

• K&N 57S Performance Kit Beitrag #2
Hm klingt echt interessant, aber passt das denn so so einfach n den 1.4er?
Ist das nicht eigentlich für den 1.6er?

Hat das irgendwelche negativen Folgen für den Motor?

• K&N 57S Performance Kit Beitrag #3
Wie ist denn das bei dem 2.0l FSI?? Das würde mich mal interessieren.
Aber Leute. Ganz ehrlich. Wenn man ein Auto hat, egal was für eins. Man braucht doch immer für alles Geld. Gibt echt geile Sachen. :)

• K&N 57S Performance Kit Beitrag #4
Also das Kit, welches ich hab ist ja soweit ich weiß für 1.2TSI, 1.4TSI, 1.6 und 2.0FSI.
Negative Auswirkungen für den Motor kenne ich soweit keine. Es hieß mal, dass die geölten Filter die Luftmassenmesser beschädigen sollen. Daran glaub ich aber nicht. Die dinger von VW verabschieden sich auch gerne mal ohne geölten Filter! ;)

Aber Vorsicht: Es gibt noch "alte" Kits im Umlauf. Bei denen sind die TSI Motoren nicht im Gutachten und es fehlt der Kaltluftschlauch. Und jetzt dürft ihr mal raten, wer ein solches altes Kit abbekommen hat???? :D

Bin schon wie wild am Mailen und telen. Zu dumm, dass jetzt WE ist! :(

• K&N 57S Performance Kit Beitrag #5
Hey Leute, schiebt doch den Thread bitte in den Bereich Erfahrungsberichte, da ist er besser aufgehoben.

• K&N 57S Performance Kit Beitrag #6
Das ist auch ein schleichender Tod das kannst du auch noch garnicht wissen ;-)
Und du hast Garantiert weniger leistung.

• K&N 57S Performance Kit Beitrag #7
Ausser man hats bei ECS einbauen lassen dann sinds 20 PS mehr....;)

• K&N 57S Performance Kit Beitrag #8
Achso... dann habt ihr das Kit auch schon verbaut gehabt und nachgemessen???

• K&N 57S Performance Kit Beitrag #9
Nee hat keiner sonst gäbe es Fakten und keine Berichte auf Basis des Popometer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • K&N 57S Performance Kit Beitrag #10
Kann jetzt nur für den neuen 2 Liter-TSI reden, aber ich habe am GTI das APR Carbonio Stage 2-System (Carbonstaudrucksammler komplett mit Ansaugrohr bis zum Turbo) verbaut, schaut superklasse aus und lässt den IHI-Lader samt originalem DV-Ventil schön atmen.

Thema:

K&N 57S Performance Kit

K&N 57S Performance Kit - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
I-Tech 1.2TSI (81kw/110PS) DSG: Da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines Leon 5F bin wollte ich hier mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Hauptsächlich weil mir...
Luftzufuhr K&N: Hallo! Ich habe mir in meinen 1.4 TSI ein K&N 57S Performance kit geholt. Jetzt gehts bei mir um die Frischluftzufuhr. Welches haltet ihr für die...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten: Die neu von K&N entwickelte 57S Performance Airbox steigert die Beschleunigung und Motorleistung durch eine spürbare Reduzierung des...
Oben