Jetzt noch Winterreifen kaufen??

Diskutiere Jetzt noch Winterreifen kaufen?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab wegen TÜV (Fahrwerk noch nicht eingetragen und dass schon ziemlich lange) jetzt auch schon die Alus drauf. Wenn ich den Kram zusammen...
  • Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #21
Ich hab wegen TÜV (Fahrwerk noch nicht eingetragen und dass schon ziemlich lange) jetzt auch schon die Alus drauf. Wenn ich den Kram zusammen eintragen lasse, spare ich natürlich Geld! :D Ich weiß noch nicht ob ich nach dem TÜV die Winterräder wieder drauf mache?! Ich hoffe mal auf Petrus, weil das mit den RH felgen und den Adapterplatten ein heilloses geschraube ist...würde ich mir gern sparen. Aber wenn es nochmal heftig glatt wird, lasse ich dann das Auto stehen oder schraube im Notfall lieber doch nochmal um.

Allerdings komme ich aus dem Rheinland und Du aus dem Süden...das kann ja temperaturtechnisch im Vergleich wie Wüste und Arktis sein....

Aber es gilt: Vernunft siegt!!...manchmal :]

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #22
also ich hab mir als mein Leon letzte Woche gekommen ist noch Wintereifen bestellt und auch draufgezogen, und ich denke mal nicht das ich die im März noch ablegen werde! Man soll sie ja auch bei Temperaturen unter 7Grad draufhaben, wegen der anderen Gummimischung gegenüber Sommerreifen,... :baby:

Aber ich stand auch vor der Frage ob ich welche holen soll oder nicht, hab mich dann aber für safty entschieden und hab sie gekauft :tongue:

gruss florian :D

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #23
Genau das Thema hab ich vorhin mit nem Kumpel diskutiert... da zerbrech ich mir auch schon seit ich meinen bestellt hab den Kopf drüber. Nur wenn ich meinen wirklich spätestens übernächste Woche abhole und das Wetter ist noch so wie es zur Zeit ist, dann werd ich wohl auch in den sauren Apfel beisen und mir für die paar tage... max. ein paar wenige Wochen... noch Winterreifen zulegen.
Wär ja DER Super-GAU schlechthin... Auto neu, an den Winterreifen gespart und man zerlegt es deswegen und die Versicherung zahlt deshalb nicht! Ne ne... das tut net Not...

Mal och die Frage: Welche Größe ist denn da so gängig und was wird man dafür so in etwa hinblättern können?

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #24
genau das hab ich mir auch gesagt! Wenn ich das Geld für so ein Auto habe dann sollte ich es auch für Winterreifen haben! :]

Hab für meine 195/65 R 15 420 Euro inklusive 4 Stahlfelgen bezahlt!

Kannst aber auch 205/55 R16 aufziehen! Sind zumindest bei mir im Schein eingetragen

gruss florian :D

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #25
Na 420€ klingt ja auch noch ganz human... ist auf alle Fälle mal ein Anhaltspunkt für mich... mal sehen was ich von meinem Händler für ein Angebot bekomme!

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #26
jo,...

hab die Brigestone Blizzak

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #27
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #28
@floW
ich dachte, beim FR sind 16" minimum ?(

Ich will mir auf die Originalfelgen 205/50/17 draufspannen fals ich mir jetzt welche bestelle.
Da werd ich wohl, wenns Auto endlich da ist, nochmal mit meinem Dad beraten (der kennt sich da n bissl besser aus wie ich -> Fährt ja auch schon ein paar Jahre mehr Auto wie ich)

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #29
Original von FR110

...ne 15" geht grad so drauf....aber unter 16" kann man dann 312er Bremsen packen :D

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #30
www.ebay.de :D

Da gibt es garantiert jetzt Winterreifen auf Felge oder ohne au Mass.

Ansonten würde ich jetzt schon wechseln aber wie gesagt ist Risiko. Ich muss wahrscheinlich wegen Motorschaden beim BMW schon naechste Woche wieder mit Sommerreifen raus.

Der Umbau faellt somit auch ins Wasser.

Suche Auto für 14 Tage zum Ausleihen

MFG Uli

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #31
  • Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #32
Hm sag was --> PN !!!

MFG Uli

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #33
:tongue: also ich hab meine winterpuschen heute wieder runter gepackt.....wetter bericht sagt hier für die nächsten tage 7 grad voraus und ab Montag noch milder :D konnt die kleinen 15zoll mit den ballonreifen nich mehr sehen :rolleyes:

endlich wieder 18zoll fahren........man man das die sommerreifen soooo viel lauter waren wie die winter puschen ?( naja dafür mal wieder nen super fahrverhalten....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #34
Original von Fahri im Leon
[...]man man das die sommerreifen soooo viel lauter waren wie die winter puschen ?( [...]

Mach die Scheibe zu und das Radio an ... dann sind die Reifen wieder leiser :D :D ;)

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #35
Original von FR110
@floW

Ich will mir auf die Originalfelgen 205/50/17 draufspannen fals ich mir jetzt welche bestelle.
Da werd ich wohl, wenns Auto endlich da ist, nochmal mit meinem Dad beraten (der kennt sich da n bissl besser aus wie ich -> Fährt ja auch schon ein paar Jahre mehr Auto wie ich)

nee kannst aber auch 16 Zoll fahren! in meiner Zulassung sind beide Größen eingetragen :O

gruss flo :D

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #36
Hallo. Also wenn da noch Interesse an Winterreifen besteht, hätte ich noch fast neue im Keller liegen.War ein Fehlkauf von mir, da bei meinem Leon nur Felgen ab der Größe 16 " passen. Diese haben aber 15 ". Aber hier die genauen Daten.

Es handelt sich um 4 Winterkompletträder für Golf 4, Audi A3, Skoda Oktavia,

Seat Leon+Toledo

195/65 R 15 91T

Reifenhersteller: GT Radial Champiro

DOT: 4100

Profiltiefe: 8-9mm!!! (fast neu)

Felgen: 5-Loch Stahlfelgen 6x 15, ET 38

Falls Interesse besteht, bitte melden.
Dachte so an 200 € zzgl. Versand. Oder natürlich selbst abholen.

Thema:

Jetzt noch Winterreifen kaufen??

Jetzt noch Winterreifen kaufen?? - Ähnliche Themen

Winterreifen Leon kl: Hallo in die Runde. Ich fahre seit Anfang des Jahres nen Leon kl st 1.5etsi Facelift. Habe von meinen Leon 5f noch Winterreifen über. Kann ich...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Welche SD Karte muss ich kaufen für das Navi 6P0?: Hallo alle zusammen, sicher wird der eine oder der ander schon gefragt haben welche SD-Karte er verwenden kann. Nun da aich festgestellt habe das...
Kaufberatung Seat Leon 5f: Hallo zusammen, Ich suche einen neuen Gebrauchtwagen und hab schon länger den Seat Leon im Auge. Der 1,4 Tsi mit 125 ps wäre mein Favorit. Ist...
Oben