Jetzt noch Winterreifen kaufen??

Diskutiere Jetzt noch Winterreifen kaufen?? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, anfang nächster Woche soll mein Löwe kommen. Jetzt wollt ich mal frage, was ihr machen würdet. Jetzt noch Winterreifen kaufen oder nicht?
  • Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #1

FR110

Reaktionen
0
Hallo,

anfang nächster Woche soll mein Löwe kommen. Jetzt wollt ich mal frage, was ihr machen würdet.

Jetzt noch Winterreifen kaufen oder nicht?

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #2
naja kommt drauf an wo du wohnst und ob du in nächster Zeit fahren willst

aber ich würde mal ja Sagen
probier dein händler zu überreden das er dir noch ein Nachlass aud die Gummis gibt

außerdem isses sicherer falls was passiert (was keiner hofft)

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #3
Dem Hänlder werd ich glaub ich nichts mehr rauskitzeln können.

Ich fahr hauptsächlich Autobahn A8, A9 also Oberbayern. Glaub nicht, dass es nochmal so viel Schneit, dass auf der Autobahn was liegen bleibt.

Wenns halt jetzt Schön wird, dann hab ich mir wegen ein paar tagen Winterreifen gekauft -> für des Geld hätt ich momentan noch bessere Verwendungsmöglichkeiten

Ich weis net, des is ******* (Edit: Bescheiden)

Wann wechselt ihr alle??

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #4
Original von FR110
Wann wechselt ihr alle??

Bin zwar dieses We wieder in meiner Heimat, aber werde noch nicht wechseln. Evt. zu Ostern, aber auch nur wenn das Wetter mitspielt.

Was die Winterschluffen angeht ... ich denke da wird dir jeder ne andere Meinung sagen (IMHO).

Bin letztes Jahr auch erst im Dezember zum wechseln gekommen, da Fahrzeug noch neu ... Preis mit meinen Reifendealer ausmachen, etc.
Hatte jedoch nicht immer ein wirklich "Sicheres" Gefühl mit den Sommerschluffen.

Grad bei dir ... Oberbayern ... also ich weiß nicht, würde vermutlich auch welche drauf ziehen, wie CSChnuffi5 bereits sagte ;)

EDIT:
OT
Aber egal was du machst es wird vermutlich danach eh anders kommen ... Hast du WR drauf wirds warm und andersrum ... Die Macht des Gesetzes :D ;)
/OT

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #5
also bei mir kommen die reifen auch erst unter wenn es mal wieder wämer wird und die Temperaturen mal deutlich über 7°C sind

also so tagsüber vielleicht 14!V und das mehrere Tage dann kann ich maln Termin machen

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #6
Dafür, dass auf der A8 kein Schnee mehr liegen bleibt, würd ich meine Hand ned ins Feuer legen!!! Ich sehe 2 Möglichkeiten: 1) Du kaufst noch Winterschluffen :wave: oder 2) Du lässt Dein Auto stehen wenn es nochmal schneit. Wenn ich wegen Dir auf der A8 im Stau stecke, weil Du mit Sommerreifen hängen bleibst, dann "reiss ich Dir den Kopf ab". :schimpf:

Nix für unguad ...

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #7
Ich werde mich hüten, einen Stau zu verursachen!

:prost: :D

Ich glaub dass echt gscheiter ist noch Winterreifen zu kaufen.

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #8
Nächsten Winter brauchst du eh welche, also würde die gleich kaufen - dann hast du welche, vor der "Hauptsaison" werden die eh immer knapp (beschränkte Auswahl) und die Preise ziehen an.

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #9
Original von FR110
Wann wechselt ihr alle??
Wenns deutlich wärmer ist, und kein Salz mehr gestreut wird. Kann dieses Jahr also noch dauern :cry:

Kauf Dir auf jeden Fall Winterreifen, wenn Du die Karre zerstörst, wirst Du merken am falschen Ende gespart zu haben. ;)

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #10
Beachte auch das Winterreifen nicht unbedingt NUR für Schnee und Eis ausgelegt sind, da wir im Winter die überwiegende Zeit WASSER auf der Straße haben, und Winterreifen allgemein mehr Wasser verdrängen können als Sommerreifen.

Wollte mir erst auch keine kaufen, doch wie es dann zum ersten mal gescheint hatte, hab ich erstmal :astonished: gemacht. Ich denke, die Anschaffung lohnt sich, solange wir noch "Schmuddelwetter" haben.

Greets Solidox

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #11
...also ich bin jeden Tag froh welche zu haben, wenn ich hier ausm Fenster schau...und würd mir auch welche holen,wenn ich jetzt ein neues Auto bekommen würde....besonders hier unten ;)

BTW meine Winterräder waren auch INCL. :D

und gewechselt wird irgendwann im April...oder später so Petrus will :cry:

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #12
Ich hab auch kürzlich welche gekauft, brauche Sie zwar erst nächsten Winter, da sich mein Löwe unerwartet verlaufen hat :D (Liefertermin verschoben) aber im März hat man ja meistens noch unter 7° C (im Schnitt) und bei den jetzigen Temparaturen pappen Winterpneus besser auf dem Asphalt.

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #13
Hab mal gehört das die Haftung von neuen Schlappen erst nach 100 km auf max ist, weil zuvor noch nicht so angerauht etc.

Jemand ne Meinung dazu ? Sollte ja auch wichtig sein ...

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #14
Original von Solidox
Hab mal gehört das die Haftung von neuen Schlappen erst nach 100 km auf max ist, weil zuvor noch nicht so angerauht etc.

Jemand ne Meinung dazu ? Sollte ja auch wichtig sein ...

...ich hab nur vor Kurzem gelesen, dass die Reifen bei nem Vergleichstest alle vorher angefahren wurden....glaub war in der ADAC Zeitung....

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #15
Ihr habt recht.
Wollte eigntlich nur mein Gewissen beruhigen, wenn jemand schreibt, jetzt keine mehr zu kaufen...

Aber das ist echt das falsche ende zum Sparen

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #16
also ich an deiner stelle würde bis zum letzten Augenblick noch warten, denn noch hast du dein Auto nicht in den Händen :O

Bei mir wars damals so, dachte im Januar kommt es, dann hat es bis zum 10. März gedauert. Habe dann auch Winterreifen keine mehr gebraucht.

Aber da bei euch da in der Ecke ists es ja noch ewig kalt.

Und den Alus tut das Salz auch nd sooo gut.

Aus Vernunft rate ich dir welche zu kaufen.

Edit: ist ja auch ne Versicherungs-Rechtliche Frage....

wobei ja ganz neue Sommerreifen auch nicht so schlecht sein sollen 8)

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #17
Original von Solidox
Jemand ne Meinung dazu ?

Merke: Neue Reifen seifen!
Und zwar unabhängig ob Sommer- oder Winter- oder Mopedreifen, kommt von Lösungsmittelrückständen nach dem Backen der Reifen.
Aber beim PKW ist es ziemlich zu vernachlässigen.
Wenns die ersten Meter auch noch naß und kalt ist, sollte man natürlich auf alles gefasst sein. Ein weiterer Trick ist Hirn einschalten vor der Starre im rechten Fuß :D ;)

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #18
Wegen den Alus ists wurscht, die kommen nach dieser Saison sowieso nur noch im Winter zum Einsatz

-> 19 ZOLL :megasmile:

Zur Lieferung -> mein Händler meinte, dass er schon gebaut sei und es sich nur noch um ein zwei wochen handeln kann. Stand: letzter Samstag

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #19
Original von Kafuzke
Merke: Neue Reifen seifen!

Danke für den Merksatz :)

• Jetzt noch Winterreifen kaufen?? Beitrag #20
edit

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jetzt noch Winterreifen kaufen??

Jetzt noch Winterreifen kaufen?? - Ähnliche Themen

Winterreifen Leon kl: Hallo in die Runde. Ich fahre seit Anfang des Jahres nen Leon kl st 1.5etsi Facelift. Habe von meinen Leon 5f noch Winterreifen über. Kann ich...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Welche SD Karte muss ich kaufen für das Navi 6P0?: Hallo alle zusammen, sicher wird der eine oder der ander schon gefragt haben welche SD-Karte er verwenden kann. Nun da aich festgestellt habe das...
Kaufberatung Seat Leon 5f: Hallo zusammen, Ich suche einen neuen Gebrauchtwagen und hab schon länger den Seat Leon im Auge. Der 1,4 Tsi mit 125 ps wäre mein Favorit. Ist...
Oben