Jetzt ist die Luft raus!

Diskutiere Jetzt ist die Luft raus! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ihr stolzen LEON-Besitzer, ich gehörte bis vor kurzem auch noch zu den "stolzen" Besitzern. Mittlerweile ist jedoch das Fass übergelaufen...
  • Jetzt ist die Luft raus! Beitrag #1

Samurai

Reaktionen
0
Hi ihr stolzen LEON-Besitzer,

ich gehörte bis vor kurzem auch noch zu den "stolzen" Besitzern.
Mittlerweile ist jedoch das Fass übergelaufen. Ich hatte mir am 1.2.2000 einen Leon gekauft und seit dem habe ich jedes Jahr mindestens eine grosse Reperatur und viele viele Kleine. Und so manches habe ich noch gar nicht reparieren lassen.
Der Finale Höhepunkt, war jetzt vor einer Woche. Die Klimaanlage. Der Kompressor davon ist kaputt und die Kosten belaufen sich auf knapp
900.-€. Natürlich ist vor genau 3 Monaten auch die Garantie bzw. die letzte mögliche Kulanz abgelaufen---das versteht sich ja.
Ein Jahr zuvor war die Belüftung das Problem. Die hat sich förmlich in Luft aufgelöst. Nein nicht nur förmlich, die hat sich in Luft aufgelöst, bzw. ein kleines Feuerchen hat ihr den Gar ausgemacht. Zudem hat das Problem sich gleich auf die gesamte Elektronic ausgebreitet, munter sind ein paar Sicherungen rausgeflogen, Glühbirnen durchgebrannt usw.
Einen Teil hat sogar mal SEAT übernommen, doch auf den restlichen Kosten von knapp 700.-€ bin ich sitzen geblieben, denn unteranderem
war auch gleich meine komplette Musikanlage kaputt.
Ansonsten könnte ich noch über weitere lustige Defekte berichten. Von Getriebeproblemen, ner kaputten Benzinpumpe, kaputter Temperaturfühler, defekten Schläuchen sich lösenden Isolierungen
usw. usw.
Hej übrigens nach den 3 Jahren Garantie für den Lack löst sich dieser nun auch ab und es bildet sich langsam ROST. Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Ding in den nächsten 8 Jahren durchrostet, denn dann habe ich wenigstens darauf noch Garantie.

Ich glaube ich muss das langsam mit Galgenhumor nehmen, anders gehts nicht mehr. Bin nur heilfroh, dass ich es geschafft habe 3 weitere potentielle Käufer vom Kauf eines Seat abzuraten.

Ach ein kleines Schmankerl noch zum Schluss. Die Innenverkleidung im Fussraum des Fahrersitzes ist übrigens auch lose und von mir nun provisorisch mit Sekundenkleber geklebt und die Türgriffe im Innenraum lösen sich auf.

Ich wünsche Euch noch viel Spass mit Euren Leon´s , ich habe ihn nicht mehr.
Samurai

• Jetzt ist die Luft raus! Beitrag #2
Tut mir leid für Dich, wenn Du soviel Pech mit Deinem Auto hattest und danke für Deine Informationen.

Original von Samurai
....
Ich glaube ich muss das langsam mit Galgenhumor nehmen, anders gehts nicht mehr. Bin nur heilfroh, dass ich es geschafft habe 3 weitere potentielle Käufer vom Kauf eines Seat abzuraten.
...

Ich verstehe nur nicht wirklich, warum Du Dich dann nachdem Du das Auto nicht mehr hast, einen solchen Satz noch hinzu fügst. Zumal Du dich erste eben gerad bei uns registirert hast. Ich will Dir keinen Rachefeldzug unterstellen, nur erachtest Du so etwas für sinnvoll ? :rolleyes:

• Jetzt ist die Luft raus! Beitrag #3
Da hattest aber wirklich Pech mit deinem Löwen...

Es gibt halt sog. "Montagsautos" egal von welchen Marken! Also kannst du nicht von deinem Wagen gleich auf alle anderen Seats schließen! Da ein Auto meistens von seinem Besitzer gebraucht wird und er seinen Wagen nutzt, kommen hier und da mal ein paar Defekte zustande! Mein Leon hat hier und da auch seine Macken (is ja kein Neuwagen mehr), ich lebe aber damit. Vielleicht ist man manchmal auch selbst schuld, wenn ein Defekt auftritt, will es aber nicht zugeben!
Wie du sagtest, hattest du ein Musikanlage drin, welche bei einem Brand zerstört wurde. Bei dem Einbau hast du bestimmt einige Kabel verlegt...naja, ich will ja keinem was unterstellen!
Ich finde es einfach nicht richtig, wenn man von einem Auto gleich auf die ganze Marke schließt und somit anderen pot. Kunden den Spaß an der eigenen Entscheidung nimmt! Naja, wenn die Leute sich so von dir beeinflussen lassen, sind se halt selbst schuld!

Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Ding in den nächsten 8 Jahren durchrostet, denn dann habe ich wenigstens darauf noch Garantie.

Warum du? Du hast ihn doch nicht mehr.....

Das musste ich mal loswerden...

• Jetzt ist die Luft raus! Beitrag #4
Ich glaube er ist noch Leon-Besitzer, halt nur kein "stolzer" mehr, oder?

• Jetzt ist die Luft raus! Beitrag #5
Original von Onkel_Enno
Ich glaube er ist noch Leon-Besitzer, halt nur kein "stolzer" mehr, oder?
Genauso habe ich das auch verstanden.

@Samurai
Immer schön Klimaanlagenservice alle 2-3 Jahre gemacht?

• Jetzt ist die Luft raus! Beitrag #6
Ok, dann hab ich das falsch verstanden.... :(

• Jetzt ist die Luft raus! Beitrag #7
Phaa.. das kann die mit VW auch passieren..

Mein Golf 4 100PS TDI PD BJ. 03/02 , gestern in die Werkstatt , 58000km , 2. Longlife Inspektion , dabei wurde folgendes festgestellt : Stoßdämpfer hinten defekt (ich fahre den Wagen , fast immer alleine und er ist fast nie beladen !) , Staudruckklappe für Klimaanlage def. , zuwenig Kühlflüssigkeit ind der Klima , Bremschscheiben vor und hinten Eingelaufen , Bremsklötze hinten allerdings wie neu X( , Heckklappendämpfer def. , Radiobefestigung nicht 100%, Feststellbremse hinten ABGENUTZT ! ?(..

Auch toll oder.. kurioser weise , wird ALLES auf Garantie gemacht , obwohl sie ja schon fast 2 Monate abgel. ist , selbst die Bremse (als Verschleißteil).. und trotzdem bin ich mit dem Auto zufrieden..

Unser 2. Leon wird im Juni , 1 Jahr... der hatte noch NIX ! , bis auf den Abgeplatzen Chrom am Auspuff und der "hängenden" radhausschalen (wird auf Garantie getauscht)..

Greeetz

Markus 8)

• Jetzt ist die Luft raus! Beitrag #8
Das kann dir nu wirklich mit jedem Auto passieren - mein Dad hat seinen Opel Omega jetzt grad abgegeben...leider nicht schon viel früher. Ihm ist zweimal jeweils min. 20.000km vor Ablauf des Inspektionsintervalles der Zahnriemen gerissen. Zweimal kapitaler Motorschaden und zweimal nicht einen müden € von Opel... das waren auch nich die einzigen Mängel - Krümmer (mehrfach) gerissen, Gehäuse der Servopumpe gebrochen etc. etc. Da ist man bei keinem Hersteller auf der sicheren Seite.

Mein Leon läuft (hoffentlich noch lange) perfekt...

Thema:

Jetzt ist die Luft raus!

Jetzt ist die Luft raus! - Ähnliche Themen

Seat Leon SC - ein Montagsauto?: Hallo zusammen, bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen, muss ich nun auch mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Bis vor 3 Monaten hatte ich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Neuer Cupra R im hohen Norden: Moin moin, nachdem ich seit einiger Zeit immerwieder Informationen in diesem Forum gesammelt habe, habe ich mich entschlossen mich einmal kurz...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Merkwuerdiges Schleifen bei Gangwechsel nach Motorstart: Hallo alle zusammen! :wave: Da das mein erster Beitrag hier im Forum ist: Ich bin Freddi, bin neu hier, seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines...
Oben