JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn??

Diskutiere JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen! Ich hab mal ne Frage... Also mein Auto ist im mom wie folgt: Seat Leon 1.8T BJ 2000 (also der Sport nicht Topsport) Des Weiteren...
  • JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? Beitrag #1
Skydancer

Skydancer

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich hab mal ne Frage... Also mein Auto ist im mom wie folgt:

Seat Leon 1.8T BJ 2000 (also der Sport nicht Topsport)
Des Weiteren ist bei mir ne JE-Design Front verbaut, die man auf deren Internetseite aber nicht mehr kaufen kann; haben die wohl ausm Programm geschmissen. Sie sieht so aus:

front_1.jpg

front_2.jpg

So, jetzt ist er schon tiefer als der Leon vom Kollegen mit der normalen Front und ner 50/30er-Tieferlegung. Jetzt Bekommt er ein Gewindefahrwerk und ich seine Federn.
Und nun die Frage: Hat es jemand verbaut oder kann mir sagen ob das passen wird (nicht, dass der kleine Löwe zu tief wird).

Und die nächste Frage: woher kann man die zu der Front passende Heckschürze bekommen?

Danke vorab!

Gruß

Sky

• JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? Beitrag #2
Was für ne Motorisierung hat der Leon deines Kollegen? Denn die Achslasten von den Federn müssen stimmen!
Wegen der Tiefe, das kannst du relativ einfach messen:
Du misst bei deinem Leon und bei dem Leon von deinem Kollegen den Abstand zwischen Radnabenmitte bis zum Radlauf und das Maß was deiner mehr hat, das wird deiner dann ungefähr tiefer wenn du die Federn verbaust. Dann weisst du ob es ok ist oder zu tief!

• JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? Beitrag #3
Aber er hat den Leon mit 130 PS -> also Alu-Block und nicht Guß -> also meiner schwerer und wird tiefer...

Es sind Federn von K.A.W. Fahrwerkstechnik. Kann ich die überhaupt bei mir verbauen? Mein Kollege meinte, es wären die gleichen Federn für seinen und meinen Leon...

• JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? Beitrag #4
Musst du mal im Gutachten kucken, was da steht!

• JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? Beitrag #5
Also in seinem Gutachten steht

- nur Frontantrieb
- nur fließheck
- Achslast VA: 1040 HA 1015

In meinem Fahrzeugschein stehen die Achlasten mit VA 920 HA 930

Also müsste gehen oder? Des weiteren steht da:

Die Bodenfreihat kan insbesondere durch Serienfremde Spoiler oder Schalldämpfer unter 111mm fallen. In diesem Falle ist das tatsächliche Maß unter Zif 33 der Anbaubestätigung oder des Fahrzeugbriefes einzutragen.

also klappt... oder???

• JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? Beitrag #6
Vergiss es, bekommste nicht eingetragen. Deine VA Lasten sind anders, als die im Gutachten von daher keine Chance.

• JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? Beitrag #7
Würde ich jetzt nicht sagen. Im Gutachten steht nur bis zu welcher Achslast die Federn freigegeben sind und da seine Achslasten ja nicht darüberliegen müsste das ok sein. Anscheinend hat KAW nur eine Art Federn für den Leon mit Frontantrieb!

• JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? Beitrag #8
Ich stehe dem dennoch skeptisch gegenüber, denn die Achslasten stimmen nicht und der TÜV wird da wohl nicht mitspielen, ausser in dem Gutachten steht bei den Achslasten das kleine Wörtchen 'bis' davor.

• JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? Beitrag #9
Ok, das stimmt! Bis... sollte da schon drin stehen. Ansonsten könnte man es deuten dass das Gutachten nur für das Fahrzeug mit genau der Achslast ist und für kein anderes!

• JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? Beitrag #10
Ja dann danke erst mal erst mal Jungs. Zu der anderen Sache: Ihr wisst nicht wo ich ne JE-Design-Heckschürze herkriege die zu meiner Front und der Auspuffanlage passt? Ich weiß noch nicht mal wie die aussieht weil ich die nicht finde =(

Versuche schon die ganze zeit KAW anzurufen aber die haben gestern vorm 1. mai wohl blau gemacht ;-)

• JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? Beitrag #11
Denke mal dass es diese hier ist:
leon_r300t_2.jpg

Ist auf dem JE V6 Turbo Leon. Die Front sieht deiner recht ähnlich, wird wohl die gleiche sein:
poster1.jpg

• JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? Beitrag #12
Ne, das ist ne komplett andere Front und das Heck passt auch nicht zu meiner...

Aber trotzdem danke.

In dem Gutachten steht übrigens das Wort bis davor...!

Gruß Sky

Thema:

JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn??

JE-Design-Frontschürze + 50/30er-Federn?? - Ähnliche Themen

JE DESIGN Frontschürze: Hallo, Habe vor einen Monat bei DTS-Shop die JE-Design Frontschürze bestellt leider warte ich immer noch drauf, das problem ist weil ich am...
50/50 Federn und 18": Hallo zusammen. Hätte da mal eine Frage an euch. Habe mir von Pommes die Eibach 50/50 Federn geholt. Da der Top Sport schon etwas tiefer sein...
Je-design FrontschÜrze: hi leute... hatte vorige tage wildschaden an meinen wagen und die front nun kaputt. find die schürze von JE-DESIGN so genial...
50 mm Federn von H&R: Hi Leutz. Hab mal ne Frage du den 50 mm Federn von H&R. Hier im Forum steht, das man dafür keine Stabis braucht. Ok. So nun schaut euch aber mal...
Oben