Ist meine Anlage versichert?
Diskutiere Ist meine Anlage versichert? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi,
Wie siehst eigentlic aus mit meiner Anlage im Auto, sprich Radio, Verstärker, Sub etc...
Ist das alles automatisch versichert im Falle eines...
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #1
Hi,
Wie siehst eigentlic aus mit meiner Anlage im Auto, sprich Radio, Verstärker, Sub etc...
Ist das alles automatisch versichert im Falle eines Einbruchs? Oder muss ich das bei meiner Versicherung extra beantragen,also extra versichern?
-
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #2
Frag doch mal Deine Versicherung!
Bis zu einem bestimmten Wert sind einige Dinge mit eingeschlossen (steht normalerweise übrigens auch im Vertrag (im Kleingedruckten^^)) und ist wohl auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich!
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #3
Ja, richtig, das könnte ich tun, problem ist das das ganze Zeug in meiner Zweitwohnung in Dresden liegt
Eine allgemeine Antwort, was meistens mit drin ist würde mir reichen weil ich vor habe gehörig aufzurüsten und dann nicht ohne schutz dastehen will....
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #4
Ich würde wirklich bei der Versicherung fragen. Bei mir steht witziger weise das drin:
"fest im Fahrzeug eingebaute [...] Zubehörteile, die außschließlich dem Gebrauch des Fahrzeuges dienen und [...] nicht als Luxus angesehen werden."
Denke eine größere Hifi-Anlage kann schon als Luxus angesehen werden

Etwas genaues zur Hifi-Anlage kann ich bei meinem Vertrag nicht finden.
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #5
ja dann werd ich da mal anrufen demnächst, will nicht mit 1000 Euro Schaden dastehen...
Muss man denn generell vorher melden was eingebaut ist? Sonst kann man ja nach dem Einbruch sonst was behaupten was angeblich eingebaut war! Oder reicht es wenn man die Rechnungen hat?
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #6
Also damals beim "aufgemotzten" Golf meines Bruders wurde für die Versicherung ein Wertgutachten gemacht, sonst hätte er die Anbauteile nicht in der Versicherungssumme gehabt.
Aber das am besten auch mit der eigenen Versicherung klären... die sind bei solchen Details wirklich alle anders.
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #7
hello!
also bei meiner versicherung hab ich 1000 euro "sonderausstattung" zusätzlich noch dabei .. alles drüber musste ich extra versichern .. macht aber nicht wirklich viel aus .. hab einfach eine kopie der ganzen rechunungen an meine versicherung geschickt mit der bitte um mitversicherung. ich glaub jetzt zahl ich monatlich 5 euro mehr

is ja ehct lächerlich und ich brauch ma keine sorgen machen wenn mir wer was stiehlt.
greez mcd
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #8
hello!
also bei meiner versicherung hab ich 1000 euro "sonderausstattung" zusätzlich noch dabei .. alles drüber musste ich extra versichern .. macht aber nicht wirklich viel aus .. hab einfach eine kopie der ganzen rechunungen an meine versicherung geschickt mit der bitte um mitversicherung. ich glaub jetzt zahl ich monatlich 5 euro mehr

is ja ehct lächerlich und ich brauch ma keine sorgen machen wenn mir wer was stiehlt.
greez mcd
Also 5 Euro pro Monat finde ich aber nicht lächerlich nur für zusätzlichen Versicherungsschutz- Das sind 60 Euro im Jahr!
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #9
Also 5 Euro pro Monat finde ich aber nicht lächerlich nur für zusätzlichen Versicherungsschutz- Das sind 60 Euro im Jahr!
Was sind denn 60,- bitteschön?
Rechne mal bitte die prozentuale Steigerung Deines Beitrags aus.
Die Vers hat 1 höheres Risiko und möchte das bezahlt haben, finde ich völlig normal.
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #10
also cih find 60 euro viel für ne versicherung im gegenwert von 1000 euro...
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #11
Mit was vergleichst du das denn wenn du sagst das wäre viel?
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #12
Mit was vergleichst du das denn wenn du sagst das wäre viel?
Ich vergleich es mit haben oder nciht haben!
Ist ja gut ich gebe mich geschlagen, wenn es bei mir auch 5 Euro kosten wird dann muss ich das eben ausgeben...
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #13
Nee ich meine dein Auto steht überall deine Wohnung zum Beispiel nicht.....
Mal ehrlich, ewig viel Kohle in die Anlage stecken und dann über so einen Betrag beschweren???
-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #14
Nee ich meine dein Auto steht überall deine Wohnung zum Beispiel nicht.....
Mal ehrlich, ewig viel Kohle in die Anlage stecken und dann über so einen Betrag beschweren???
Mein Auto ist meine Wohnung, darum stecke ich soviel Geld in die Anlage
Ja, ist gut ich habs verstanden und zahle es...

-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #15
also cih find 60 euro viel für ne versicherung im gegenwert von 1000 euro...
die 5 euro pro monat sind nicht für 1000€ versicherungswert!! ... das da keine missverständnisse aufkommen.
1000 euro "sonderausstattung" war bei mir bei der normalen versicherung schon dabei .. und die 5 euro extra zahl ich für weiter 4000 oder 5000€ sonderausstattung (anlage). und für das sind 5 euro echt nicht viel.
aber nunja vielleicht wohnst du ja in einer so sicheren gegen das du dir die 5 euro sparen kann

-
-
Ist meine Anlage versichert? Beitrag #16
Muss man denn generell vorher melden was eingebaut ist? Sonst kann man ja nach dem Einbruch sonst was behaupten was angeblich eingebaut war! Oder reicht es wenn man die Rechnungen hat?
Üblicherweise reichen die Rechnungen.
Wenn Du aber völlig auf der sicheren Seite sein willst, laß das Wertgutachten machen, das kostet aber wieder extra. Einfacher sind da eben ein paar Fotos (auch von der erweiterten Verkabelung) + Rechnungskopien an Deinen Versicherer schicken (nicht an den Außendienstler !!!) mit der Bitte um Mitversicherung. damit bist Du dann auf der völlig sicheren Seite, da Dein VR ja Kenntnis vom Umbau hatte !

Thema: