Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...)
Diskutiere Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute hab mal eine Frage bevor ich mir das zulege.
Was meint Ihr kann man das holen? ist das überhaupt tauglich? kann man damit alles machen...
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #1
-Black-Toledo-V5-
Reaktionen
0
Hi Leute hab mal eine Frage bevor ich mir das zulege.
Was meint Ihr kann man das holen? ist das überhaupt tauglich? kann man damit alles machen?
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #2
kenonekFR
Reaktionen
1
Möglicherweise baut das angebotene Gerät auf dem ELM 327 OBD2 Interpreterchip auf.
Mit diesem sind nur lesende Zugriffe auf die Steuergeräte möglich. Bedenke das Du unter Umständen auch noch Geld für "richtige" Software ausgeben musst.
Falls Du Dich etwas mehr mit der Thematik befassen willst, findest Du z.B.hier, hier, oder auch hier Informationen darüber. (hier im Forum natürlich auch)
keno
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #3
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
wo bekommt man denn nen vernünftieges OBD -> USB komplett ( satz ) zu nem guten kurs??? weil löten kann ich net :wave:
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #4
Blade2k8
Reaktionen
0
Überall... in anderen Threads sind auch Links ... ist halt ohne Interface, aber funktionuckelt auch ohne.. ihr brauchts ja nur zum Fehlerlesen und ggfs. was am Steuergerät ändern, nicht wahr? ;-)
P.S. Würde OBD => Com kabel nehmen, weil VCDS z.B. unterstützt nur DOS Modus und da brauchste COM-Port ;-)
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #5
Wo hast denn das her??? :nene:
Die HEX-USB Diagnosesysteme für CAN- oder KKL-Anschluß gibts, wie der Name schon sagt, für den USB-Port und dieser wird auch von der mitgelieferten VCDS-Software unterstüzt.
Alles nachzulesen bei einem der VCDS-Händler in obigem Link.
keno
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #6
Blade2k8
Reaktionen
0
Schonmal den Thread gelesen, womit man die 1M so anpassen kann, dass du mit FBB die Fenster öffnen und schließen kannst?
Falls nein, kannst das gerne mal anschauen, dann weißt du wieso ich das sage ;-)
Sorry, ich meinte nicht VCDS! Hast recht, das unterstützt einwandfrei USB.. ich meinte VDC-Pro ! ^^
Zuletzt bearbeitet:
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #7
Ehrlich gesagt kann ich Dir nicht ganz folgen. Wo steht denn bisher hier im Thread was von Fenster öffnen ?(
Der Threadersteller Black-Toledo-V5 fragte danach ob er mit dem ebay-Dingens "alles machen kann"
Nunja, aus nem 1M kann man nichmal mit VCDS nen 1P machen. Aber vielleicht ne Wachmaschine mit dem ELM
rost:
keno
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #8
Blade2k8
Reaktionen
0
Nun gut, dann will ich dir das mal sagen!
Er hat nach OBD => USB gefragt und ich sagte halt, dass er das mit ComPort nehmen soll!
Das kannst schon kaufen, kostet halt ein paar Tausender Und nö, is nedd Laptopkompatibel. Kauf doch einfach das Set beim MFT-Berlin und gut ists. Damit hat gute Hardware, gute Software, kannst so gut wie alles machen, deutschen Support und so weiter. Dass ihr auch immer alles so kompliziert machen müsst
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #11
Das ist aber auch das Einzige, wofür das uralte VDC-Pro noch zugebrauchen ist.
Alle anderen Funktionen sind einwandfrei mit VCDS zu bedienen.
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #12
Blade2k8
Reaktionen
0
Stimmt, aber wenn man schon ein 1M hat und zudem ein Laptop, dass noch einen SeriellenAnschluss bietet, dann kann man ja auch ruhig das ComPort Kabel nehmen ^^
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #13
Tiefimwesten
Reaktionen
0
WENN man einen Comport hat.....
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #14
Und nun geh mal von dem Fall aus, dass Dir der Rechner kaputt geht, was nicht ausgeschlossen ist, da er schon etwas älter zu sein scheint, wenn er noch einen seriellen Anschluß hat. Kannst Dir dann natürlich wieder so einen alten Rechner holen oder aber kaufst Dir einen neuen und der hat natürlich keinen COM-Port mehr und dann?
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #15
hatten so einen in der firma im einsatz um auf diverse consolen zuzugreifen - war sehr unzuverlässig. mittlerweile werden unsere notebooks wieder mit ser. interface bestellt.
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #18
Blade2k8
Reaktionen
0
Okay, gut zu wissen ^^
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #19
hatten so einen in der firma im einsatz um auf diverse consolen zuzugreifen - war sehr unzuverlässig. mittlerweile werden unsere notebooks wieder mit ser. interface bestellt.
Kann ich bestätigen. Manch Software kommt damit klar, die andere wiederum nicht.
Wie Du schon schreibst, sehr unzuverlässig.
Dell z.B. macht meines Wissens noch Notebooks mit seriellem Anschluß.
keno
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) Beitrag #20
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Eine PCMCIA Karte mit seriellem Port sollte auch gehen. Die Dinger bekommt man in der Bucht nachgeworfen. Bei Interesse einfach melden, ich hab meinen bald über.
Thema:
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...)
Ist das gut, oder sollte man die Finger davon lassen? (OBD Can ISO...) - Ähnliche Themen
Alternative zu VAG Diagnosegeräten?: Da momentan die Kohlen nicht so locker sitzen und nur hier und da ein kleiner Fehler ausgelesen bzw. gelöscht werden soll, habe ich bei unseren...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...