iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige

Diskutiere iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Ja, ohne Probleme. Nur als wir nach Italien gefahren sind hat das Navigieren und gleichzeitige Musik hören den Akku trotz des Kabels leer gezogen...
  • iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige Beitrag #21
Ja, ohne Probleme. Nur als wir nach Italien gefahren sind hat das Navigieren und gleichzeitige Musik hören den Akku trotz des Kabels leer gezogen. Kurz vorm Ziel ist das iPhone ständig ausgegangen, bis ich das mal geschnallt hab. Aber waren fast da und habens auch so noch gefunden. Dension antwortete auf meine Anfrage das es am iPhone liege, dies könne mehr Strom verbrauchen als es über den Connector empfangen kann. Aber ansonsten hatte ich da keine Problem. Wenn du "iPhone GW" wählst kannst du nicht auf die iPod App zugreifen, alle anderen funktionieren einwandfrei. Auch die Sprachansagen von Navigon und das ausblenden der Musik bei selbigen klappt anstandslos.

• iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige

Anzeige

• iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige Beitrag #22
Kann man eigentlich die Anzeige links unten (wo nun der Durchschnittsverbrauch steht) ändern? Z.B. die Temperatur anzeigen?

• iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige Beitrag #23
Steht bei dir da der Durchschnittsverbrauch? Bei mir wird nur der Tankinhalt in Litern angezeigt. Hab mich auch schon gefragt ob man das ändern kann, rausbekommen ob und wie hab ich aber noch nicht. Wenn du da was in Erfahrung bringen kannst lass es mich wissen.

• iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige Beitrag #24
Also bei mir zeigts da 9-11L an, das in etwa meinem Durchschnittsverbrauch entspricht ;)

Ich glaube ich schreib mal Dension an und Frage nach!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Folgendes Problem, mein iPhone 3G und mein iPhone 4 beide mit iOS 4 funktionieren anscheinend nicht mehr mit dem Dension Gateway, hat jemand die gleichen Probleme? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige Beitrag #25
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hast du ein Dension Gateway 100?
Vielleicht hilft ja ein Firmware-Update, falls deins nicht die aktuelle Version hat. :dontknow:
Für das 100´er kannst du sie hier herunterladen:

Doch ich vermute fast, dass du dies bereits probiert hast...

• iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige Beitrag #26
Ich habs jetzt noch mal mit dem iPhone 4 probiert, jetzt werden die Töne wieder über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben.

Firmware-Update habe ich noch nicht gemacht.

Evtl. ist es einfach ein Bedienfehler von mir :D

Mein Problem, ich sehe das Dension-Menü nicht mehr in der MFA. Die CDs am Radio habe ich schon durchgeschaltet, die Titel auch. Gibt es da einen Trick?!

• iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige Beitrag #27
Ja, ohne Probleme. Nur als wir nach Italien gefahren sind hat das Navigieren und gleichzeitige Musik hören den Akku trotz des Kabels leer gezogen. ..... Dension antwortete auf meine Anfrage das es am iPhone liege, dies könne mehr Strom verbrauchen als es über den Connector empfangen kann. ...

Korrekt, um das iPhone z.B bei Navi-Betrieb gleichzeitig zu laden, braucht die USB-Schittstelle mehr als die üblichen 500mA, die Dension-Adapter liefern nur die 500mA. Daher entläd sich iPhone im Betrieb langsam aber sicher.

Für den Zigarettenanzünder gibt es spezielle USB-Stromanschlüsse, die 1000mA liefern, mit denen läßt es sich das iPhone auch bei Navi-Betrieb problemlos laden....allerdings hilft Dir das auch nicht weiter, weil Du ja die Radioansteuerung benötigst.

• iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige Beitrag #28
@tobiasb
Selber habe ich so ein Teil ja nicht verbaut, daher kann ich nur raten :D
Notfalls würde ich bei dir einfach mal versuchen, die Batterie für 5 - 10 Minuten abzuklemmen
und es anschließend nochmals testen.
Vielleicht hat sich nur eins der Steuergerät aufgehangen...

Evtl. meldet sich ja noch wer, der das Gateway verbaut hat und am besten auch eine besser Idee parat hat :D

• iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige Beitrag #29
Kann mir hier jemand auf die schnelle sagen ob das Dension Gateway 100 auch am Seat Ibiza 6J funktioniert?

• iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige Beitrag #30
  • iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige Beitrag #31
Ich habs jetzt noch mal mit dem iPhone 4 probiert, jetzt werden die Töne wieder über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben.

Firmware-Update habe ich noch nicht gemacht.

Evtl. ist es einfach ein Bedienfehler von mir :D

Mein Problem, ich sehe das Dension-Menü nicht mehr in der MFA. Die CDs am Radio habe ich schon durchgeschaltet, die Titel auch. Gibt es da einen Trick?!

auch wenns schon älter ist...
man braucht für iphone 4 oder 3gs mit 4er software ein power boost kabel

Thema:

iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige

iPod/iPhone mit DENSION GATEWAY mit Textanzeige - Ähnliche Themen

Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
GatewayProBT - ID3TagFIS - Gateway300 - Iphone5: Hallo miteinander, ich würde gern in einem Seat Leon Zulassung 21.7.2006 ein Iphone5 an das CD2-system anschließen, welches folgende Funktionen...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde, Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB. Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
Oben