Insekten in den Rückleuchten

Diskutiere Insekten in den Rückleuchten im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich weiss echt nicht warum hier rumheult. Hier wollen die Leute nur Hilfe. ausserdem ist es immer gut das wenn man nahezu alle Mängel kennt die...
  • Insekten in den Rückleuchten Beitrag #21
Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen !
Was hier im Forum zum Teil an Mängeln aufgeführt wird ist zum Teil
maßlos übertrieben, fehl am Platze oder echter Blödsinn :nene:

Ich weiss echt nicht warum hier rumheult. Hier wollen die Leute nur Hilfe. ausserdem ist es immer gut das wenn man nahezu alle Mängel kennt die hier aufgetreten sind, dann kann man sofort entgegensteuern wenn man den gleichen Mangel auch mal hat. Auch wenn es nur kleine Mängel sind, ist doch ok das die Leute sich hier Hilfe holen.

UNd es steht nicht umsonst als Kommentar zu diesem Bereich:
Um die von uns festgestellten Mängel am Leon zu diskutieren und zu sammeln. Bitte beachtet, dass hier wirklich alle Mängel gesammelt werden. Der Leon ist wesentlich besser, als es hier auf den ersten Blick erscheinen mag.

Ergo: Kommt runter und freut euch wenn euer leon kaum oder keine Mängel habt, ihr aber wisst das ihr bescheid wisst wie man entgegensteuern kann wenn doch mal einer auftritt ...

• Insekten in den Rückleuchten

Anzeige

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #22
Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen !
Was hier im Forum zum Teil an Mängeln aufgeführt wird ist zum Teil
maßlos übertrieben, fehl am Platze oder echter Blödsinn :nene:

Ich weiss echt nicht warum hier rumheult. Hier wollen die Leute nur Hilfe. ausserdem ist es immer gut das wenn man nahezu alle Mängel kennt die hier aufgetreten sind, dann kann man sofort entgegensteuern wenn man den gleichen Mangel auch mal hat. Auch wenn es nur kleine Mängel sind, ist doch ok das die Leute sich hier Hilfe holen.

UNd es steht nicht umsonst als Kommentar zu diesem Bereich:
Um die von uns festgestellten Mängel am Leon zu diskutieren und zu sammeln. Bitte beachtet, dass hier wirklich alle Mängel gesammelt werden. Der Leon ist wesentlich besser, als es hier auf den ersten Blick erscheinen mag.

Ergo: Kommt runter und freut euch wenn euer leon kaum oder keine Mängel habt, ihr aber wisst das ihr bescheid wisst wie man entgegensteuern kann wenn doch mal einer auftritt ...

Nichts gegen Mängel die auch welche sind, bzw. die typisch sind für den Leon 1P,
aber wenn mal einer Insekten in den Rückleuchten findet, dann halte ich das für ein
zufälliges Ereignis, aber nicht für einen fahrzeugspezifischen Mangel,
den man auch noch veröffentlichen sollte :nene:
Da kann ich auch die Wespe gestern im Innenraum als Mangel ansehen,
oder das man mit 1.8 Bar auf den Reifen zu wenig Luft drauf hat :laughing:
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, das solche Kommentare den eigentlichen
Sinn der Mängelliste des 1P absolut überschreiten und das Forum eher ins
lächerliche ziehen....denn wenn man als Neueinsteiger in diesem Forum gewisse
Überschriften liest, dann könnte man meinen der Leon hätte Unmengen von
Fehlern und fördert garantiert nicht den Verkauf des Wagens !
Freunde von mir sind über die Anhäufung der Mängel auch ziemlcih erstaunt
und würden schon rein aus diesem Grund keinen Leon kaufen.
Und ein vergleichbares Forum mit solch einer Mängelanhäufung wie hier beim Leon
habe ich zumindest leider nirgends im Internet finden können ??
Will damit sagen, entweder werden bei anderern Marken die Fehler verschwiegen, unter
der Teppich gekehrt oder der Leon ist tatsächlich so schlecht ??
Ich zumindest habe nur einen Fehler bisher feststellen können und zwar die
Sitzplatzerkennung bzw. die Gurtwarnung des Beifahrersitzes piepst, ohne das
eine Person dort tatsächlich sitzt, ansonsten alles Top !
Und ich fahre recht viel, habe in 4 Monaten bereits 10.000km drauf und der Wagen
läuft super...ohne knarzen, quietschen, knurren, zischen, rappeln oder sonstiges :rolleyes:

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #23
oh man. er wollte doch nur wissen wie er das vieh heraus bekommt. :rolleyes: Wo soll er es denn sonst reinstellen? in Tuning? so ein tolles Tuning ist ein Insekt in ner Leuchte nicht. Das steht schon ganz richtig hier ...

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #24
Auf die Gefahr hin ,dass sich hier vielleicht noch jemand über den Beitrag aufregt, hier trotzdem mein Endergebnis:

Ich gebs jetzt auf...
Der Vorschlag mit dem raussaugen hat nicht geklappt, weil die Mücken im inneren bzw. im geschlossenen Bereich der Rückleuchte sind (keine Ahnung wie die da überhaupt reingekommen sind???) und ich hab keine Möglichkeit da irgendwie hinzukommen.
Naja, dann sollen sie eben mit der Zeit zu Staub verfallen... ;)

Trotdem finde ich, dass man solche Themen ohne Probleme disskutieren sollte. Dafür ist doch eben eine Forum da! ODER??!!! Es ist zwar kein wirklicher Mangel, aber trotzdem eine Sache die mich persönlich ein wenig verärgert ..
Naja, trotzdem danke an alle die nach einer Lösung gesucht haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Insekten in den Rückleuchten Beitrag #25
oh man. er wollte doch nur wissen wie er das vieh heraus bekommt. :rolleyes: Wo soll er es denn sonst reinstellen? in Tuning? so ein tolles Tuning ist ein Insekt in ner Leuchte nicht. Das steht schon ganz richtig hier ...
100% agree!

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #26
Habe doch noch einen Nachtrag zu machen...
War heute zufällig mal bei meinem =) . Habe dann das Thema wegen den Insekten in den Rückleuchten mal angesprochen. Er meinte, dass es es hin und wieder mal vorkommt, dass eine "spanische Fliege" bei der Produktion "mitverbaut" wird. Lange Rede kurzer Sinn - Ich habe dann, ohne das ich was gesagt habe, eine neue Rückleuchte eingebaut bekommen. War selbst sehr überrascht, dass alles so unkompliziert abgelaufen ist. Wer evtl. das gleiche Problem hat, sollte aber ruhig mal bei seinem =) nachfragen. Wie man ja sieht, ist da doch was zu machen...
So, dass wars jetzt aber endlich von mir zu diesem Thema! ;)

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #27
Also wie die viecher da reinkommen, würd mich auch mal interessieren.

Ich hab mir vor einiger Zeit die silbernen Rückleuchten von HELLA eingebaut (Dank an SCHMPA), und hab seit etwa einer Woche nun auch ne kleine Mücke drinnen.

Die muss wohl abends bei Licht an da reingeflogen sein, aber eigentlich ist das Gehäuse doch dicht, oder? Wasser läuft mir jedenfalls nicht rein.

Ich werd wegen dem viech jedenfalls keinen Aufstand machen und die Rücklichter ausbauen...

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #28
Hallo ! :)

Also diese Leuchten sind außen absolut dicht...der "Fremdkörper" kann nur von hinten eindringen wo der Leuchtmittelträger eingeclipst wird.

Wo ist das denn passiert ? In der Heckklappe oder außen ? Ist die Verkleidung dahinter nicht richtig zu, das da was Abends in den geöffneten Kofferraum und dann Richtung Licht geflogen ist ? ?(

Ich hatte bei mir bis dato noch keine drinn...:eek:

LG
Patrick

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #29
hab zwar nen 1M aber damits alle Wissen

ich habe seit diesem Sommer einen Marienkäfer und jede Menge Pollenstaub in meinen Rückleuchten...

ich werd das ganze Zeug einfach in ruhe lassen so lange es die Leuchtkraft nicht mindert ;)

habe mich aber auchschon gefragt wie die Vicher es darein schaffen... aber das "Leben" findet immer einen Weg...

Edit: das fehlende "l" wurde nachgetragen :baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Insekten in den Rückleuchten Beitrag #30
Fakt ist nur: Wenn was reinkommst bekommste es auch wieder raus ! ;)

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #31
...jede Menge Polenstaub...

ha! ich schmeiss mich weg! gröhl!

Mal im ernst: ich hab noch nicht entdeckt, wo die viecher reinkommen.
Ich seh auch keinen Duchgang vom Leuchtmittelträger bis hinter die Streuscheibe...

Ich hab 2 Mücken in dem Teil der Rücklichter, die in der Heckklappe untergebracht sind.

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #32
Ich habe seit gestern einen Hamster in meinem linken Rücklicht sitzen.
Das blöde Vieh klotzt mich noch blöde durch die Streuscheibe an und quiekt dauernd.
Was kann icht tun ?? :laughing: :laughing: :laughing:

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #33
Da Du offensichtlich nicht verstehen willst, muss ich es Dir nochmals sagen....

Halte Dich bitte mit solchem Spam zurück! Wenn Du etwas zum Thema beizutragen hast, sind wir selbstverständlich auf Deine Meinung gespannt.

ernie

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #34
Das ist kein Spam, sondern genau so lustig und witzig wie der original Beitrag
mit den Insekten....wer so etwas ernst nimmt ist selbst schuld, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Insekten in den Rückleuchten Beitrag #35
Jetz langt's - ende Gelaende.

Bitte wieder zurueck zum Topic.

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #36
Ob nu Hamster im Rücklicht oder Mücken....

mich würd in ertser Linie mal interessieren, wie die viecher da reingekommen sind, weil auf dem weg müssen die ja auch wieder rauskommen.

An sonsten kratzen mich die blinden passagiere recht wenig, halte das auch nicht grade für nen Mangel am Auto. (Hatte mal nen 2'er Polo, der hatte Wasser im Rücklicht... das find ich schon bedenklicher)

Solange sich da keine Bienen einnisten und ich mich noch nicht als Imker betätigen kann, ist das Thema eh egal.

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #37
Wo genau liegt das Tier ? Kannst Du das beschreiben oder ein Foto machen ?

Wasser hatte bei diesen Rückleuchten bislang noch niemand, die Qualität ist wirklich sehr gut.

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #38
Ohne jux und blöde Sprüche.....;) :

Hab Insekt drin, bin zum Händler, der tauscht die Rückleuchte gegen die aus nem neuen Leon und schickt meine zurück.

Die Sache ging wesentlich schneller, als den Thread komplett zu lesen;)

Also: Wenn das jemand stört, einfach mal den :D fragen, und wenn nicht, ist es sowieso egal. Muß ja nicht aus ner spanischen Fliege nen Elefant machen.

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #39
Und wie ist das mit dem Floh im Wodka? Oder das Büffelgras im Whiskey?
Darüber regt sich keiner auf. Oder?

In meinen Bildern an der Wand (verglast und eigentlich abgedichtet mit Klebestreifen) sammeln sich jedes Jahr die Getreidefliegen (so ganz kleine). Wie die das schaffen, ist mir und meinem Glaser ein Rätsel. Aber es kommt vor.
Ich gebe zwar zu, dass Fliegen eigentlich nix zu tun haben in Rücklichtern, aber es scheint vorzukommen.
Wie auch immer - der Freundliche wird sicherlich eine Lösung finden...

Saludos
Harlin

• Insekten in den Rückleuchten Beitrag #40
Da bin ich ja wirklich überrascht, dass das Problem so einfach vom Freundlichen gelöst wurde! Hätt ich nicht gedacht...

Mein Dad hat übrigens seit Jahren ne kleine Spinne im Tacho seines Motorrades.. ;)

Thema:

Insekten in den Rückleuchten

Insekten in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
Oben