Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere innerer türgriff gummierung löst sich im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Genau ... nur sind die Fahrzeuge mit den "schlechten" Türgriffen mittlerweile rund 4-6 Jahre alt, da ist Garantie (und eine evtl. Kulanz) schon...
Genau ... nur sind die Fahrzeuge mit den "schlechten" Türgriffen mittlerweile rund 4-6 Jahre alt, da ist Garantie (und eine evtl. Kulanz) schon ein Weilchen vorbei.
Bei Fahrzeugen jünger als ca. 2002 dürfte es ohnehin kaum Probleme geben, diese haben ja schon ab Werk eine verbesserte Oberfläche an den Griffen bekommen.
ich häng mich mal an den thread an mit folgender frage: hab mir jetzt die griffschalen aus dem shop bestellt da meine auch leicht abgeknibbelt waren und sich einfach unschön angefühlt haben.
die neuen sind aber jetzt aus nem anderen material und auch etwas heller als die alten griffe, so daß sich jetzt die alte rückseite noch merkwürdig anfühlt und die neue front klasse ist. gibt es die rückseite auch zu kaufen? im shop ist sie nicht zu finden und riesig stören tuts mich nicht, wenn die zu haben wären würd ich sie aber auch noch tauschen...
innerer türgriff gummierung löst sich Beitrag #23
roman
Clubmember
Reaktionen
253
Das mit der unterschiedlichen Oberfläche ist quasi so "gewünscht": Das hat den Vorteil, dass die neuen nicht nur ein 1:1 Tausch sind, sondern auch qualitativ verbessert wurden. Da die Verbesserung frelich nur mit einer neuen/anderen Oberfläche bzw. Beschichtung möglich ist (sonst würde das unschöne Spiel in 2 Jahren wieder von vorne los gehen), ist da ein gewisser Unterschied nicht auszuschließen.
Da mein eigener Leon noch relativ neu ist, und daher schon ab Werk die "guten" drin hat, konnte ich das selbst noch nicht so vergleichen.
Die Innenhalter für die Türgriffe gibt es natürlich auch als Ersatzteil. Kosten ganz grob etwa 60% des jeweilen Griffpreises. Falls das für Dich ein Thema wäre, schreib mir einfach kurz ein E-Mail. Können natürlich auch geliefert werden, obwohl nicht im Shop.
Bist jetzt - glaube ich - der erste der diese Problematik mit dem Innenhalter anspricht.
Wenn diese Innenhalter wirklich auch ein Problem sind (war mir bislang nicht bewußt) sollten die vielleicht auch mal mit in den Shop.
innerer türgriff gummierung löst sich Beitrag #24
elLEONardo
Gast
Die sind aber an die Türpappe geklebt oder? Also nicht so einfach zu tauschen... das ist bestimmt nicht ganz ohne ?(
innerer türgriff gummierung löst sich Beitrag #25
evilkneevil
Reaktionen
0
wowie, du bist schnell
also die innenhalter sind nicht abgeknibbelt, sie fühlen sich nur schlechter an. ist schwer zu beschreiben, die alten griffe sind einfach ein bißchen - schmierig? einfach weniger angenehm anzufassen.
bin wohl ein kleiner perfektionist und daher der erste der fragt
ich werde jetzt mal ein paar tage so fahren und dann meld ich mich nochmal bei dir ob sich das lohnt auch die innenhalter zu tauschen. danke schonmal!
edit: ich muß gleich nochmal ans auto und check dann mal wie die unteren griffe montiert sind. dachte das wäre geschraubt als ich eben geguckt hab...
edit nr2: hm, hab alle schrauben gelöst aber bewegt sich nüscht. und zu fest dran reissen trau ich mich nicht... hat die mal jemand so rausbekommen daß man sie wieder einbauen kann?
Zuletzt bearbeitet:
innerer türgriff gummierung löst sich Beitrag #26
Torroflix
Reaktionen
0
also die innenhalter sind nicht abgeknibbelt, sie fühlen sich nur schlechter an. ist schwer zu beschreiben, die alten griffe sind einfach ein bißchen - schmierig? einfach weniger angenehm anzufassen.
Mag sein, dass sich die "alten" schlechter anfühlen, liegt an der Beschichtung. Ich find die neuen eigentlich nur "billig". Die minimale Gummierung hält zwar wunderbar und geht nicht ab, wirkt aber irgendwie wie ein Fiesta-Griff aus den 70ern. Oder liegts nur daran, dass ich so einen Billig-Leon (Torro) habe. Gute Haptik ist auf alle Fälle etwas anderes. Gut, mein alter Sierra war mal wirklich schlecht, dafür der alte BMW besser und mein erster Wagen (VW Polo Bj. 81) ließ sich am Innengriff echt gut anfassen, Seitenpappe an der Tür ohne Ablagen war was anderes: FOX eben...
Da hilft dann wohl eigentlich nur eine Alcantaraversion, hat doch bestimmt schon einer gebastelt...
Gruß Torroflix
innerer türgriff gummierung löst sich Beitrag #27
evilkneevil
Reaktionen
0
naja ich hab mir gerade mal die hinteren griffe genauer angesehen, das scheint ne kombination aus der oberfläche und dem fingerfett des vorbesitzers zu sein. denke die alten griffe haben sich mal besser angefühlt als die neuen aber sind dafür nicht lange haltbar, dann werden sie schmierig und knibbeln ab. dann lieber längere haltbarkeit. afaik sind die griffe übrigens gleich bei allen modellen.
hat denn jemand die innenteile der griffe mal vernünftig rausbekommen? hab mein :baby: doch neu, da kann ich doch nicht anfangen sachen rauszureissen um zu sehen wie sie abgehen
innerer türgriff gummierung löst sich Beitrag #28
kundesbanzler
Gast
Hi
Hab dazu mal eine andere Frage zu den Türgriffen.
Will deswegen nicht einen neuen Thread aufmachen,denke aber schon das die Frage hier mit reinpassen tut.
Wenn ich bei mir die vorderen Türgriffe nur anschaue dann knackt das Plastik schon von allein.
Wenn man das Plastik anpackt wird es mit dem knacken noch schlimmer.
ist das bei euch auch so???Und was kann man dagegen machen???
Also kacken können meine Türgriffe defintiv nicht ;-)
Und knacken wäre mir eigentlich auch noch nicht aufgefallen ... hast vielleicht mal die Türverkleidung runtergenommen? Da bleibt knacken in der Türe oftmals als Spätfolge ... an den Türgriffen selbst kann ja nicht viel kacken.
innerer türgriff gummierung löst sich Beitrag #30
kundesbanzler
Gast
Naja roman,wenn ich mir meine Türgriffe anschaue,dann sind die Türgriffe aus 2 stücken zusammengesetzt und das knackt halt...in der Tür ist definitiv nix am knacken.Man braucht die Teile echt nur leicht berühren da knackt das schon.
innerer türgriff gummierung löst sich Beitrag #31
evilkneevil
Reaktionen
0
naja plastik knackt ja immer ein wenig, aber bei mir hält sich das sehr in grenzen...
aber hat echt noch niemand die unteren griffe demontiert? ich glaub dann leb ich auch erstmal damit, abreissen will ich die nicht...
innerer türgriff gummierung löst sich Beitrag #32
latinoxXx
Reaktionen
0
ich hatte daselbe prob
hier im shop gekauft für 14,- pro Stück meine ich
oberfläche glatt ohne gummierung
abgehelbelt neue drauf
war mein erstes Tuning
innerer türgriff gummierung löst sich Beitrag #33
JBS-82
Reaktionen
16
Meins auch, eben abgeschlossen und vollauf begeistert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
innerer türgriff gummierung löst sich Beitrag #34
Xentic
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt war ich erst ein wenig enttäuscht über die neuen Griffe. Wirken haptisch nicht so gut wie die alten. Letztere hatten so eine lederartige Haut, schwer zu beschreiben. Die neuen sind dagegen nur Hartplastik ;( Böse Zungen mögen meinen, dass man von den Alten die sich lösende "Gummischicht" abpuhlen könnte und im Ergebnis die selbe Haptik hätte Naja, jetzt nach dem Einbau sieht man es eigentlich nicht. Man fühlt es höchstens, wenn man total darauf achtet. Ist allemal besser als der sich lösende alte Griff.
Ach ja, die oben beschriebenen Knackgeräusche beim Anfassen habe ich leider auch. Sind halt zwei Platikteile, die sich berühren. Auch die Türverkleidungen selbst knacken ja oftmals, wenn man unterhalb des Fensters etwas Druck ausübt... Während der Fahrt kanckt da aber nichts, und das ist mir viel wichtiger.
Thema:
innerer türgriff gummierung löst sich
innerer türgriff gummierung löst sich - Ähnliche Themen
Abdeckung Schloss: Hallo,
Mir ist Heute aufgefallen das am Türgriff Fahrerseite die Abdeckung vom Schloss weg ist. Bekommt man diese einzeln nach? Im Internet habe...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...
Zweimassenschwungrad oder nicht?: Hallo an alle 1M1-Liebhaber,
ich hatte vor kurzem ein Getriebeschaden. Auf der Autobahnfahrt nach ca. 100km hat es einen Knall getan, danach hat...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben.
Der...
Spiegel Umfeldbeleuchtung CUPRA verschwommen / ausgefranzt: Moin,
mein CUPRA ist seit Sommer frisch aus der Garantie raus. Dies schonmal vorweg.
Nun ist es mir Abends in der Garage aufgefallen, dass die...