Innenspiegel verstellt sich von alleine
Diskutiere Innenspiegel verstellt sich von alleine im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen,
nachdem es in den letzten Tagen so richtig schön warm war, habe ich festgestellt,
dass sich der Innenspiegel in meinem Leon...
-
-
Innenspiegel verstellt sich von alleine Beitrag #1
Hallo zusammen,
nachdem es in den letzten Tagen so richtig schön warm war, habe ich festgestellt,
dass sich der Innenspiegel in meinem Leon selbstständig nach unten verstellt. ?(
Bei einer Körpergröße von ca. 198 cm ist das natürlich ziemlich blöd, wenn ich dauernd
den Spiegel wieder nach oben stellen muß - und kurze Zeit später feststelle, dass er
wieder unten ist. :angry:
Kennt jemand von Euch einen Trick, wie ich den Spiegel in seinem Gelenk wieder etwas
fester bekomme ???
Garantie ist leider seit 2 Monaten abgelaufen.
Danke schon mal für Eure Tips oder Ratschläge
BidoG
-
-
-
Innenspiegel verstellt sich von alleine Beitrag #2
Einen Trick ? nimm mal etwas Papier und stecke es ins gelenk dann halt er besser.
-
-
Innenspiegel verstellt sich von alleine Beitrag #3
Original von Marcocool
Einen Trick ? nimm mal etwas Papier und stecke es ins gelenk dann halt er besser.
Iiiih, wie sieht das denn aus ??
Nee, also Papier wollte ich mir nicht reinstopfen - gibts keine andere Möglichkeit ??
Evtl. Spiegel aus dem Gelenk lösen und etwas zähes Fett o.ä. rein ??
Geht das ??
-
-
Innenspiegel verstellt sich von alleine Beitrag #4
du sollst ja auch kein Din A4 blatt verwenden nimm ein kleines Stück das sieht man nicht
-
-
Innenspiegel verstellt sich von alleine Beitrag #5
Dreh deinen Bass zurück, dann erledigt sich das von selbst mit dem verstellen

-
-
Innenspiegel verstellt sich von alleine Beitrag #6
@ BidoG
Fährst Du den Löwen allein oder fährt ab und zu eine kleinere Person und verstellt den Spiegel ?
Gruß Reiner
-
-
Innenspiegel verstellt sich von alleine Beitrag #7
Original von Devilseye
Dreh deinen Bass zurück
Also ich muß schon sagen, das was der Leon in 1 3/4 Jahren ausgehalten hat an Bass ist schon phänomenal!

Nix nie verstellt, nix am Klappern oder Vibrieren, eine herrliche Ruhe (im übertragenen Sinne

) im und außerhalb des Autos...
Die Idee mit dem Fett - um zum Thema zurück zu kommen

- klingt im ersten Moment nicht schlecht, aber ich denke daß irgendwann unter Sonneneinwirkung (=Energie) jedes Fett seinen Weg der Schwerkraft unterwirft... Die Papierlösung könnte klappen, ist aber ebenso wie das mit dem Fett ein wenig Fummelarbeit wenn man nix sehen soll.
Hat denn schonmal jemand das Ding abgehabt? Wie sieht denn der Fuß genau aus? Kugelgelenk?
-
-
Innenspiegel verstellt sich von alleine Beitrag #8
Also wenn kein anderer fährt dann würd ich nen winzigen Punkt Sekundenkleber auf das Gelenk tun und schon hälts. 8)
-
-
Innenspiegel verstellt sich von alleine Beitrag #9
Original von MikeDC
Original von Devilseye
Dreh deinen Bass zurück
Hat denn schonmal jemand das Ding abgehabt? Wie sieht denn der Fuß genau aus? Kugelgelenk?
Also, am Bass kann's nicht liegen - habe "nur" die normale Soundausstattung 8)
Das mit dem Sekundenkleber wird leider auch nicht funktionieren
Ich fahre den Löwen zwar grundsätzlich selber, aber ab und zu möchte ihn meine Holde
auch mal ausführen
Aber vielleicht hatte ja schon mal jemand den Spiegel ab und kann mir sagen, wie ich ihn
ab bekomme, ohne ihn zu schrotten.
BidoG
-
-
Innenspiegel verstellt sich von alleine Beitrag #10
@Devilseye
Das mit dem Sekundenkleber ist eine sehr intelligente Idee

- werde ich doch glatt ma' ausprobieren gehen...
Nur, was macht dann meine Freundin?? Die is' 20cm kleiner als ich!! 8o
-
-
Innenspiegel verstellt sich von alleine Beitrag #11
spiegel kannst abmontieren undem du ihn am "fuß" gut festhälst und dann nach rechts um 90 grad drehst....
geht hin und wieder allerdings sehr schwer
-
-
Innenspiegel verstellt sich von alleine Beitrag #12
Probier es besser mal mit einem neuen Spiegel, bzw. mit einem Kulanzantrag... Sollte bei einem Garantieablauf von 2 Monaten doch kein Problem sein (oder ist das ein Import)?
So teuer kann ja so ein Spiegel auch nicht sein.
Thema: