Innenraumflüfter getauscht - und weiter Ärger

Diskutiere Innenraumflüfter getauscht - und weiter Ärger im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! schon seit einiger Zeit hat mein Gebläselüfter immer die ersten paar Sekunden gequietsch, wenn es draußen kalt ist. Gut ganz normal bei...
  • Innenraumflüfter getauscht - und weiter Ärger Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo!

schon seit einiger Zeit hat mein Gebläselüfter immer die ersten paar Sekunden gequietsch, wenn es draußen kalt ist. Gut ganz normal bei diesen Termperaturen.
Vor einigen Wochen komme ich von der Autobahn an die Ampel (-7.5 Grad Außentemperatur) und das ganze quietscht absolut böse aus Richtung Handschuhfach außerdem spüre ich an den Pedalen ein starkes Vibrieren.
Wenn ich das Gebläse ausmache dann ist es weg. Auf 3 und 4 wird dann wieder kaum ertragbar.

Dann hab ich mal den Lütfer ausgebaut und dachte "ok nach 130.000Km kann schon mal was kaputt gehn" :eek:

Soweit alles OK.

Und da ich dann grad eh am Basteln bin, so hab ich den Innenfilter getauscht.
2 Tage später entdecke ich im Beifahrerfußraum eine gute Portion Wasser ;( ....wohl eine Dichtung nicht richtig wieder hingemacht...gut das Problem ist behoben... Allerdings habe ich dann in der kleinen Wanne direkt hinter dem Gebläse Wasser vorgefunden - ist das Normal?

Na ja und jetzt ist der neue Lüfter da, habe ich gleich wieder eingebaut und er läuft auch OK (gut ist ja nicht arg kalt) allerdings höre ich bei Gebläsestufe 3 und 4 immernoch dieses "hrrrhrrrhrrr" und eben das Vibrieren...Was kann das blos sein was da bei stärkerem Gebläse so brummt und man auch absolut am Pedal spürt ?( ?(

Bei der Ganzen Aktion ist mir eine Schraube verloren gegangen (siehe Markierung im Bild).
Kann mir da einer vielleicht eine Teilenummer sagen oder wo ich sowas herbekomme ?!

Grüße
Hanny

Anhänge

• see.JPG
    see.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 32
  • ohne_schraube.jpg
    ohne_schraube.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 35
  • Innenraumflüfter getauscht - und weiter Ärger Beitrag #2
Genau das Problem hatte ich auch einmal gehabt. War ein unglaubliches Geräusch. Genau wie bei dir.
Ich kann mich nicht mehr ganz gut erinnern, was da dann behoben wurde. Allerdings weiß ich, dass die Magnetkupplung vom Klimakompressort einmal defekt wa rund ausgetauscht werden musste. Es kann sein, dass es genau dem Problem mit den Geräuschen bei dir zu tun hat. Sicher bin ich mir nicht.
Lass mal die Welle bzw. die Kupplung deine Klimakompressorts untersuchen. Vielleicht ist da ja etwas nicht in Ordnung.
Ansonsten.....Mist...könnte ich mich doch bloss noch erinnern, was das war.....:rolleyes:

Thema:

Innenraumflüfter getauscht - und weiter Ärger

Innenraumflüfter getauscht - und weiter Ärger - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...

Neueste Beiträge

Oben