Innenraumbeleuchtung mit LEDs
Diskutiere Innenraumbeleuchtung mit LEDs im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe:
Ich habe vor kurzem meine Innenraumbeleuchtung auf LEDs umgebaut.
Das Heißt im Klartext ich habe die...
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #1
Hi!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe:
Ich habe vor kurzem meine Innenraumbeleuchtung auf LEDs umgebaut.
Das Heißt im Klartext ich habe die Birnchen aus der W8 durch weiße LEDs und vergeschaltete Widerstände ausgetauscht.
Soweit funktioniert ja auch alles aber wenn die innenbeleuchtung aus geht leuchten die LEDs immernoch ganz schwach.
Hat irgendjemand eine Idee an was das liegt?
-
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #2
schreib mal was du machen willst ?
hi, jnr
Woran das liegt ? ?(
kannst erstmal beschreiben wie es den funktionieren sollte, bzw. was du dir vorstellst ???
Die Ambiente-Beleuchtung der W8-Leuchte ist immer an und über den Dimmer ist die Helligkeit regelbar. vorrausgesetzt du hast es auch so angeschlossen !
kann dir nicht ganz folgen, was du machen möchtest ?
by HeaT...
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #3
es geht ja nicht um die ambiente beleuchtung.
ich habe bei der normalen beleuchtung (tür auf/zu; leselampen) die glühbirnen durch LEDs mit entsprechenden wiederständen ersetzt.
diese LEDs leuchten ja auch wie geplant aber wenn sie eigentlich aus sein sollten sieht man immernoch ein schwaches flimmern.
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #4
Das muß doch auch Auswirkungen auf die Batterie haben, oder? 8)
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #5
Original von Megaherz
Das muß doch auch Auswirkungen auf die Batterie haben, oder? 8)
kommt ganz auf die LEDs an.
Wenn du welche hast, die einen geringen Stromverbrauch haben, dann kannst du die 5 Jahre lang mit ner Batterie brennen lassen.
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #6
hmm keine Ahnung was das sein kann.. (krichstrom evtl.) bau doch mal ne ampel dann gehen die nur wenn grün ist..
Apropo LED. Ein Kollege von mir hat nen Ibiza mit Led´s
- in den Blinkern 2 Blaue
- In den Nebels 2 blaue
- an der Sonnenblene nach draußen 2 blaue
= 6 Blaue
- 2 als Leselampe/tür auf/zu weiß
- 2 als Ambiente Innenbleuchtung rot
- 1 Neon Stick Rot
Und dann noch einne Blauen Himmel aus Plüsch incl. Seitenteile.. echt krass
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #7
Ich vermute mal das da einfach immer minimal STrom fliesst, dies aber mit Glühlampen nicht wargenommen wird weil die mehr brauchen zum leuchten. Du könntest einen bisschen grösseren Vorwiderstand wählen, vielleicht reicht es aus damit sie dann nicht mehr leuchten, allerdings musst du halt drauf aufpassen das es dann noch hell genug ist auf Stellung "Ein".
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #8
danke für die antworten!
das da immer ein geringer strom fließt hab ich mir auch schon gedacht. vielleicht schlägt ja beim türkontaktschalter irgendwo strom durch.
dann dürfte es ja eigentlich nichts ausmachen oder?
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #9
Die Innenbeleuchtung wird ja von einem elektronischen Dimmer gesteuert, und der regelt offenbar nicht bis Null zurück. Also nix "Krichstrom" oder "Durchschlagen"...

Bei Glühbirnen fällt es eben nicht auf, weil die dabei nicht leuchten (höchstens etwas warm werden), bei den LEDs reicht der geringe Strom schon zum leuchten.
"Ausmachen" tut es technisch nix, außer es stört dich persönlich. Dann müßtest du noch eine kleine Elektronik nachrüsten, die erst bei etwas höherem Strom durchschaltet. Wenn du das Auto abschließt, gehen die LEDs dann aus (sofort oder ein paar Minuten verzögert)?
--
MrSigno
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #10
Hab grad eine superhelle Version von weißen LEDs als Ersatz für die Standard-Soffitten entdeckt... guckst du hier:
Die soll 180.000 mcd haben!! :astonished: 8)

Im Vergleich zu "normalen superhellen" LEDs ist das wahrlich Flutlicht! :] Leider ist der Spaß sehr teuer, 25-28 Euro... aber es ist anscheinend wirklich eine ganz neue Technologie (sieht man ja ansatzweise schon an der Bauart). Dimmbar sind sie lt. Verkäufer auch (hypercolor.de oder bei eBay). Hat die schon jemand verbaut?
--
MrSigno
PS: Hat die W8-Leuchte auch so eine Soffitte als Innenraumbeleuchtung wie die Serien-Leuchte?
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #11
nein die w8 hat lediglich 4 glühbirnchen mit glassockel
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #12
Servus !
habe mir gestern die Innenleuchte eingebaut ! Ein Bekannter der die Dinger schon öfters eingebaut hat war vor Ort ! Also er wußte was zu tun ist und trotzdem ca. 30 minuten !
Strom vom Radio genommen und über die Beifahrerseite nach oben !
klappte hervorragend nur die Belegung der einzelnen kabel oben an der Lampe ist a weng schwierig.
Die Lampe strahlt in dezentem rot, passend zu der Beleuchtung aus Radio und Armaturen. echt zu empfehlen.
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #13
Ob da miminal Strom fließt, lässt sich mit einem Multimeter astrein feststellen. Einfach mal an den LEDs messen. Im Zweifelsfall gibt es immer noch Pull-Down-Widerstände

.
Gruß :wave:
Josef
-
-
Innenraumbeleuchtung mit LEDs Beitrag #14
Original von jnr
nein die w8 hat lediglich 4 glühbirnchen mit glassockel
so ist es!
ich werde bei mir 4 rote LEDs reinbauen...passt dann zum innenraum!
Thema: