Innenraumbeleuchtung geht nicht bei geöffneter Tür

Diskutiere Innenraumbeleuchtung geht nicht bei geöffneter Tür im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, seit einiger Zeit hat meine Innenraumbeleuchtung den Geist aufgegeben. Es ist ein Leon 1P 2007. Am Schalter am Dachhimmel gibt es ja 3...
  • Innenraumbeleuchtung geht nicht bei geöffneter Tür Beitrag #1

Audifreak

Reaktionen
1
Hallo,

seit einiger Zeit hat meine Innenraumbeleuchtung den Geist aufgegeben. Es ist ein Leon 1P 2007. Am Schalter am Dachhimmel gibt es ja 3 Stellungen: Aus, Auto, Manuell. Bei Manuell geht das Licht an, also sind die Birnen wohl nicht defekt. Mikroschalter in der Tür vermutlich auch nicht, da das Licht bei keiner Tür mehr angeht bzw. der Lichtsummer bei geöffneter Tür anspricht. Im Tacho wird das Symbol der geöffneten Tür nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Gruss

• Innenraumbeleuchtung geht nicht bei geöffneter Tür Beitrag #2
Hi, ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Beleuchtung geht oft nur an, wenn ich an der Lampe / am Himmel Drumherum 1x dran drücke.
Daher vermute ich einen Wackelkontakt dort.

Wie bekomme ich die Lampe aus dem Himmel, damit ich das fixen kann?

LG

• Innenraumbeleuchtung geht nicht bei geöffneter Tür Beitrag #3
1. die Klarsichabdeckung entfernnen - am besten mit einem Kunstsoffkeil oder ähnlichen

2. die komplette Lampe rausnehmen, ist lediglich mit 4 Nasen eingehakt - sieht man sofort wenn die Klarsichabdeckung weg ist

Thema:

Innenraumbeleuchtung geht nicht bei geöffneter Tür

Innenraumbeleuchtung geht nicht bei geöffneter Tür - Ähnliche Themen

Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
Türe hinten rechts lässt sich nicht abschließen: Guten Tag! Ich musste vorhin mit Entsetzen feststellen, dass sich die hintere rechte Türe an meinem Seat Cordoba 6KL aus dem Jahr 2004 nicht mehr...
Türbeleuchtung ohne Funktion: Hallo alle miteinander, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Problem ist, dass die Beleuchtung in der Fahrertür und auf der Beifahrerseite...
Elektrikprobleme mit Innenraumbeleuchtung (kein Türkontakt): hallo, ich möchte hier auf die gefahr hin das ich lügen gestraft werde mal ein thema ansprechen, das meines erachtens so hier noch nicht...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben