"Innenraum-Klima"

Diskutiere "Innenraum-Klima" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem "muffigen Geruch" im Innenraum, Ursache wird wohl Wasser sein dass vom Pflanzentransport...
  • "Innenraum-Klima" Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Hi !

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem "muffigen Geruch" im Innenraum, Ursache wird wohl Wasser sein dass vom Pflanzentransport meiner Eltern war....dachte ich.
Nach ewigem Trocknen und Lüften is der Geruch immernoch da und es liegt definitiv nichtmehr an diesem Problem.

Alles andere ist trocken, auch unter Teppichen, dem vorderen Wasserkasten, Reserveradmulde etc.

Kann sowas von der Klima kommen ?
Der Geruchist so ähnlich wie es vom Klimakompressor kommt wenn er nicht desinfiziert wurde nur kam dieser Geruch nur bei Betrieb der Lüftung/Klima. Mir kommts aber so vor als wäre der immer da.
Meint Ihr Klimaanlage desinfizieren hilft was ? Wenn ja, wo ist der Kompressor bzw der Wärmetauscher. Es gibt doch diese "Selbshilfedosen" denn die Klimaflüssigkeit passt definitiv noch.

Falls jemand was weiss wäre ich sehr dankbar.

Bye, bis zum nächsten Mal !!!!!

Martin

• "Innenraum-Klima" Beitrag #2
Hi, es gibt Sprühdosen bei denen du den Pollenfilter rausnimmst und den Inhalt durch das Gebläse auf den Verdampfer sprühst. Ist so ein schaum. Dann das Gebläse einige Zeit noch laufen lassen.
Für Gerüche im Innenraum gibt es Geräte mit Ultraschall die der "freundliche" verwendet. Einerseits zum reinigen des Verdampfers und da das Zeug so nebelt hast du dann gleich den Innenraum teilweise mit "entstunken".
Ansonsten gibt es noch beim Fahrzeugaufbereiter Geräte die mit Ozon arbeiten, soll sehr effektiv sein.

Grüßle Steve

• "Innenraum-Klima" Beitrag #3
Hi Leutz,

ist eine Klimaanlagendesinfizierung bei den Impekstionen mit dabei?
Wie oft sollte man das machen lassen?
Und zu guter Letzt, was kost der Spaß?

Greetings
André 8)

• "Innenraum-Klima" Beitrag #4
Hi,

bei den Inspektionen ist da nix dabei, nur Pollenfilterwechsel. Es gibt ja spezielle Klimainspektionen, aber selbst bei denen wird nur das Kältemittel abgasaugt und Aufgefüllt.
So einen Reinigung kann man Regelmäßig machen oder nur wenn man schon etwas riecht. Vielecht wäre das Frühjahr angebracht.
Das benötigte Mittel für eine Klimareinigung (Ultraschall) kostet zwischen 15 und 20 €. Etwa eine halbe Stunde Arbeitszeit.

Grüßle Steve

• "Innenraum-Klima" Beitrag #5
Kann man das selber machen?
Oder macht die Werkstatt das auch mit wenn man das bei ner Inspektion mit ordert... OKOK wahrscheinlich nur Frage des Geldes :p
Aber in welchen Verhältnis steht der Aufwand der einem, dabei entsteht?

Greetings
André 8)

• "Innenraum-Klima" Beitrag #6
Für die Ultraschall Version brauchst du ein Gerät. Selber kannst nur den Schaum kaufen und deinen Verdampfer einseifen.
Dann hast du eine Zeit lang diesen Moder Geruch raus.;)

Thema:

"Innenraum-Klima"

"Innenraum-Klima" - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Klima heizt nur noch [Leon 1M]: Servus Leute, Mein Seat hat ein merwürdiges Problem: Die Klima pustet nur noch Warme bis heiße Luft. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen...
Diverse Probleme nach Kauf: Guten Abend liebe Seat-Community. Habe mir kürzlich einen Seat Leon 1P 1,4 TSI zugelegt. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis und das Auto an sich...
Gebläse und Klima funktionieren nicht miteinander: Hallo Zusammen, erstmal meine Fahrzeugdaten: Seat Leon Stella, 1,9TDI, 110PS, MKB=ASV, ~224.000km, Baujahr 07/2005, Manuelle Klimaanlage Ich weiß...
1M: Gebläselüftung bläst manchmal keine Luft in den Innenraum: Leon 1M TDI mit Climatronic, folgendes Lüftungsproblem: Manchmal kommt aus den Lüftungsdüsen im Innenraum fast keine Luft raus. Das...
Oben