ich will mehr ;-)

Diskutiere ich will mehr ;-) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; möchte auch mehr 125 sind zu wenig. man (oder frau) muss ihren löwen so tretten das er von der stelle kommt!! das ist lästig. beim vorgänger...
  • ich will mehr ;-) Beitrag #21
möchte auch mehr

125 sind zu wenig.

man (oder frau) muss ihren löwen so tretten das er von der stelle kommt!! das ist lästig. beim vorgänger auto wo ich hatte musste ich das nie.

115 ps und die hälfte leichter. hätte ich das gewusst. hätte ich mich für den polo mit 125 ps entschieden oder mehr gespart für den 180 ps leon.

aber selbst die haben ein riesen turbo loch. :angry:

klar will man immer mehr. ich will auch im winter sommer und sommer wieder winter. das ist immer so.

aber ein klein bissel mehr in den unteren bereichen dürfte es schon sein!!

• ich will mehr ;-) Beitrag #22
also mein 77kw leon läuft auf gerader strecke so 190-195, bergab hab ich mal 205-210 geschafft, meine klima zeigt aber auch 20 zu viel an, also da war rekord 228 dann schaut man eben nur auf die wenn man glücksmomente haben will ;)
also wenn ich mal lust habe, bißchen sportlich zu fahren, dann kann ich das mit dem leon, auch bergige strecken, natürlich ist er da etwas zu schwer.
bin mal den mini gefahren mit 90ps (leergewicht auch schon über 1100kg!!!) mit dem auto hat man natürlich mehr spaß, aber ich kaufe das auto ja nicht nur als spielzeug (sonst wär ich wohl mini fahrer) und im alltag reicht wenn man objektiv ist wirklich der 77kw motor, außerdem muß man sich ja langsam steigern ;)

• ich will mehr ;-) Beitrag #23
Ich möchte mich zum Thema Verbrauch SDI - Tdi gar nicht streiten, kann mir aber vorstellen das der SDI zu einer defensieveren Fahrweise verführt und somit im Alltag zwangsläufig sparsamer als ein Tdi ist, Leistung verführt nun einmal selbige öfters als nötig abzurufen.
Das soll nicht heißen das ein Tdi sparsamer bewegt werden kann als der SDI. Ich hatte vor meinen VT ja einen Arosa SDI, der genügsamste ehrlichste Kumpel den ich je hatte! Ich hoffe Dir geht es gut, wo immer Du jetzt sein magst!

Jens

• ich will mehr ;-) Beitrag #24
@ Angel 1981
Also das beim 1,8 20VT ein riesen Turboloch sein soll kann ich nicht bestätigen also mein Turbo geht ab 2000 Umdrehungen ganz gut wie von einem Gummiband gezogen!!!Klar drunter ist nicht viel loß aber es gibt nicht viele Autos vorallem Benziner wo das volle Drehmoment unter 2000 haben auser einige Diesel Und der Polo mit 125 PS geht zwar ganz gut aber den mußt Du auch drehen wenn Du vorwärts kommen willst denn ein 16 V hat meistens sein Drehmoment erst Ab 4000 U/min so war es zumindest bei meinem Cupra 2!!! Aber ich selber habe es ja ganz gut habe 1220 KG und
132 KW da bin ich ganz gut bedient :D :D :D

@ Jens da muß ich dir recht geben ich glaube auch das der SDI auch wenn er im Prospekt ein bischen mehr brauch trotdem sparsammer ist dem man fährt mit einem TDI einfach sportlicher und gibt eher mal vollgas um das Drehmoment zu spüren und der SDI hat ja kein Drehmoment wo dich von Hocker reist also ist da der Fuß nicht so schwer!!!! :D :D

• ich will mehr ;-) Beitrag #25
Die 1,8T bis 180 PS haben kaum ein Turboloch, weil der KKK03 Lader recht klein ist und somit weniger Luft komprimieren muss.

Wer dennoch den Turbo-Bumms stärker spüren möchte als in den zivilisierten Serienversionen, greift halt zum Chiptuning.

Da merkt man den Einsatz des Turbos ordentlich und ein Turboloch ist nicht mehr spürbar. Ein Sauger kommt unten immer noch schlechter raus als ein Turbo.

Thema:

ich will mehr ;-)

ich will mehr ;-) - Ähnliche Themen

Mein noch neuerer Cupra ST: Vorab: Sorry OW_MK5, aber ich wollte den gleichen Titel wie in deinem Beitrag nehmen. Da das nicht geht, musste ich ihn leicht variieren. Ich...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
I-Tech 1.2TSI (81kw/110PS) DSG: Da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines Leon 5F bin wollte ich hier mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Hauptsächlich weil mir...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben