Ich lese im Thread nur Bastuck...

Diskutiere Ich lese im Thread nur Bastuck... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also kaufe ich mir auch ne Bastuck ,ich habe nen 125Ps 1.8 ,mach mir noch eine orig.Heckschürze dran (mal sehen obs beim 125 Psler gut klingt)beim...
  • Ich lese im Thread nur Bastuck... Beitrag #1

Seat20V

Reaktionen
0
also kaufe ich mir auch ne Bastuck ,ich habe nen 125Ps 1.8 ,mach mir noch eine orig.Heckschürze dran (mal sehen obs beim 125 Psler gut klingt)beim 20Vt sind doch die Endtöpfe für orig. Auschnitt angedacht,passen die auch von der Halterung her bei mir 20V ohne T,da bei mir ja normal die ohne auschnitt vorgesehen sind(möchte aber gerne ein rohr was durch das loch kuckt,und nicht untenraus..
Ps.stimmt es eigentlich das wenn man mehr Ventile hat das die anlage besser bzw.satter klingt,also 20V besser als 16V.

• Ich lese im Thread nur Bastuck... Beitrag #2
Das mit mehr Ventilen ist egal, aber beim 20V ohne T wird die Anlage besser klingen, da da ja fein Dämmender Turbo dazwischen klemmt. Aussparung musst du halt selber machen und dann passt das schon ;)

• Ich lese im Thread nur Bastuck... Beitrag #3
@Frankenbu
Stimmt, hab mir auch schon überlegt....Sound oder Turbo......naja, für den Winter hab ich mich für den Turbo entschieden ! ;)

@Seat20V
Wie Du ja sicher schon gelesen hast verkauft Bastuck Versionen für und ohne Ausschnitt. Der Ausschnitt sollte (so zumindest die Aussage in anderen Threads) angezeichnet sein und ohne Probleme rauszuschneiden sein.

• Ich lese im Thread nur Bastuck... Beitrag #4
ja das ist klar mit dem ausschneiden,aber bevor das sch...e auschaut(und ich die arbeit habe) ,ich bekomme günstig eine schürze vom 20 Vt,sind die Halterungen für beide versionen gleich .(das der eine tiefer hängt wie die andere ,das begreif ich)

• Ich lese im Thread nur Bastuck... Beitrag #5
die Halterungen für die Endtöpfe sind mit sicherheit gleich ,warum sollten die anders sein der turbo hat doch den selben endtopf (nur gerade rohre wo aus der schürze kommen). Wenn ich falsch liege,bitte berichtigen! 8)

• Ich lese im Thread nur Bastuck... Beitrag #6
Also soweit ich weiss sind zumindest Nachrüsttöpfe oft sehr unterschiedlich !

• Ich lese im Thread nur Bastuck... Beitrag #7
Liegst falsch :D .......Turbo und Sauger haben andere Endtöpfe. wie es mit den Halterungen aussieht weiß ich nicht, aber vom Innenleben sind die grundverschieden. Ein Turbo hat eine Auspuffanlage mit ganz geringem Gegendruck, ein Sauger hingegen brauch den Gegendruck von der Anlage. deswegen hat auch der Turbo ein dickeres Rohr vom Motor zum VSD vom VSD zum MSD usw.

Aber die halterung wird gleich sein, da ja die Roh karosse bei Turbo 2WD und Sauger 2WD gleich ist. glaube nicht, dass da Seat bei der Hertsellung der Bodenplatt noch extra ne andere Variante anfertigt...

Thema:

Ich lese im Thread nur Bastuck...

Ich lese im Thread nur Bastuck... - Ähnliche Themen

ESD Halterung modifizieren?: hi ich habe ich seit kurzem einen duplex ESD allerdings kommt das rechte rohr gut 2-3 cm weiter raus als das linke, weshalb ich jetzt schon 2x...
Formel K Auspuffanlage (+Video): Hab nun meine Formel-K Auspuffanlage drunter (afaik "white label" von Bastuck) und kann nur sagen: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber...
Bastuck Auspuffanlage Cupra TDI: Endlich hab ich ihn wieder, meinen Leon. Hab ihn gestern nachmittag wieder bei Bastuck in Lebach abgeholt. Sieht schon besser aus als der...
Oben