Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ?

Diskutiere Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; nun ja, im neuen ibiza cupra gibt es den 1,9 tdi ja jetzt auch mit 160 ps, warum also nicht auch im leon ? vielleicht gönnt uns wolfsburg ja auch...
  • Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #21
nun ja, im neuen ibiza cupra gibt es den 1,9 tdi ja jetzt auch mit 160 ps, warum also nicht auch im leon ?
vielleicht gönnt uns wolfsburg ja auch den 2,0 140 ps ?
warten wir ab, ich hoffe in wenigen wochen wissen wir schon mehr....

• Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ?

Anzeige

• Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #22
Sicher hat der Ibi Cupra 160 PS, aber denkt doch mal weiter!

1. Warum hat der Ibi 160 PS? Genau, wegen einem anderen Ansaugtrakt und einem anderen LLK. Warum sollte Seat - wenn vom Leon TS TDI vielleicht grad mal noch 3000 oder 5000 Fahrzeuge gebaut werden - diese Modifikationen übernehmen?

2. Über die Möglichkeiten dieser Modifikation wollen wir erst gar nicht reden, es müssten neue Halterungen usw. konstruiert werden, neue Messungen durchgeführt werden und vieles mehr. Wer macht das noch wenn in absehbarer Zeit ein Nachfolger kommen soll der die Ingenieure schon mehr als genug beanspruchen wird.

1 und 2 gibt 3: Finanziell völliger Schwachsinn - und auch Seat muss knallhart kalkulieren und kann den Tuningwünschen von paar Freaks bestimmt nicht nachgehen.

P.S.: Der 2.0 TDI kommt aus oben genannten Gründen sicher auch erst im neuen Modell (auch wenn das noch 1-2 Jahre auf sich warten lässt).

• Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #23
Leder

Original von tom38
@Salingera
ich hoffe halt dass er dann effektiv auch günstiger ist und nicht zeugs drin ist das man nicht unbedingt braucht z.b. leder, navi oder ähnliches
und er unterm strich dann teurer ist als mit dem was ich eigentlich wollte denn das wäre zusätzlich nur ESP und das Winterpaket und dazu ein preisvorteil von 1500.- das wärs :D

@tom38
Also Leder finde ich persönlich schon mal ziemlich gut. Das Navi wäre allerdings ein Ausstattungsdetail, das ich nicht benötige - allerdings fast das einzige... :D

• Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #24
Och nee, bitte verzapf doch nicht solche Spekulationen und setz den Unwissenden Flausen in den Kopf! Das hat absolut keine Realitätsnähe was Du da schreibst. Wo wird denn sowas "vermutet"? In Deinen Träumen?

@Voljä
nix für ungut, aber ich kann ja nicht schreiben dass es fakt ist, ausserdem wäre das für seat kein problem diese motoren so abzustimmen dass sie ein paar ps mehr haben ohne viel aufwand.

um deine frage zu beanworten nicht in meinen träumen sondern vor ort in genf, vielleicht wird auch dein traum mal wahr dort hinzufahren :D

• Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #25
@ tom38: Chip rein und fertig, gell? Man ist das einfach! :D

• Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #26
nochmal zu dem 2l mit 140 ps:
seat braucht aber irgendeinen diesel mit EUR4, den sie ab 01.01.2005 im leon verwenden können, irgendwie müssen sie die zeit bis zum neuen model schließlich überbrücken und nur mit tageszulassungen wird das für diesen zeitraum wohl kaum gehen.....!

• Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #27
Original von stiwi
nochmal zu dem 2l mit 140 ps:
seat braucht aber irgendeinen diesel mit EUR4, den sie ab 01.01.2005 im leon verwenden können, irgendwie müssen sie die zeit bis zum neuen model schließlich überbrücken und nur mit tageszulassungen wird das für diesen zeitraum wohl kaum gehen.....!

@stiwi
Vielleicht ist ja die Zeit bis zum neuen Modell gar nicht mehr so lang... ;)

• Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #28
...wenn man in grossen Dimensionen wie der Eiszeit oder der Entstehung des Universums denkt, dann sicherlich nicht :]

• Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #29
Original von liquide
...wenn man in grossen Dimensionen wie der Eiszeit oder der Entstehung des Universums denkt, dann sicherlich nicht :]

:totlach: :totlach: :totlach:

Tja, große Denker denken in großen Dimensionen...
(SORRY für OT)

Gruß, André

• Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #30
so, muß das hier nochmal aufleben lassen,
eigentlich wollt ich mir jetzt aus kostengründen
einen ibiza fr bestellen, aber was muß ich feststellen,
sportlenkrad in leder gibt es nur als aufpreis wenn ich das
lederpaket mitbestelle, ist das den wirklich so ?
hab echt keine lust fast 1300 euro mehr auszugeben,
nur damit ich ein lederlenkrad habe, beim leon ist es in
der sportausstattung schließlich auch standard.
evtl. können mir ein paar von den ibiza-fahrern diese frage
beantworten....danke !

• Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #31
  • Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #32
Hallo
Sportlenkrad nur mit Leder bei Lederpaket
Also, ich bin jetzt extra noch mal vor die Tür gegangen um das Lenkrad eines FR zu inspizieren. Es ist devinitiv Leder mit weißen Nähten und er hat normale Sitze.
Gruß 021

• Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #33
äh, vielen dank, wollte keine umstände machen ;)

nachdem ich nun noch auf einigen seiten rumgesurft bin,
glaube ich, daß es beim FR schon standardmäßig mit leder ist, finde
es halt etwas verwirrend geschrieben, z.bs. auf der preisliste
vom stippler:

unter sportausstattung steht:

...getränkehalter vorne, Sportlenkrad, schalthebelknaufmanschette und handbremshebelgriff in leder, einstieghilfe...etc.

Unten steht dann aber unter sonderaustattung:

- lederpaket: ledersitze und türverkleidung; sportlederlenkrad und lederschaltknauf

ist das mißverständlich oder bin ich zu blöd um das zu verstehen ?
(bitte jetzt keine beleidigenden antworten :D )

• Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? Beitrag #34
Original von Xenon
schau doch mal im ibi-forum rein!

:))

genau...

Außerdem sind wir hier in einem Leon Forum, d.h. der überwiegende Teil wird eher zum Leon raten. Also einfach mal im Ibi Forum schauen. Ich glaueb die sehen das etwas anders. Haben andere Argumente u.s.w. ...

Thema:

Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ?

Ibiza TDI FR vs Leon TS TDI - welchen nehmen ? - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Seat Leon FR Restwert: Schönen guten Tag Seat freunde, Ich schreibe für meine Frau, die im besitzt eines Seat Leon FR ist, Baujahr 2017, Erster Hand kauf 2018...
Oben